Unterforum für geocaching.de?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten

Findest du ein eigenes Unterforum für "geocaching.de" sinnvoll?

Ja
29
63%
Nein
17
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 46

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Unterforum für geocaching.de?

Beitrag von -tiger- » Fr 23. Sep 2005, 13:59

Nur mal so ein Vorschlag: Die Diskussion zum Thema geocaching.de läuft momentan im Bereich "Geotalk" wo sie nicht wirklich sinnvoll aufgehoben ist. Da sich die Sache langsam zu einem ziemlich aktiven Thema ausweitet und diagonal durch etwas chaotisch strukturierte Threads diskutiert wird, fände ich ein eigenes Unterforum für geocaching.de sinnvoll. Auf dem Weg zu einer community basierten Seite wird der Diskussionsbedarf weiter steigen, ein eigenes öffentliches Forum auf geocaching.de macht aber wenig sinn, da sich http://www.geocache-forum.de sehr gut als zentrale Diskussionsplattform der Geocacher in DE etabliert hat und ein großes Forum definitiv reicht. Was meint ihr dazu?

@moenk, spricht da was dagegen, hier ein Subforum für geocaching.de einzurichten und die laufenden Threads zu verschieben? Bei der Moderation könnte ich zumindest in der Startphase behilflich sein, Geofaex und Vinnie würder vermutlich auch mit "anpacken".

Tiger
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
kapege.de
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:21
Wohnort: München-Ebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von kapege.de » Fr 23. Sep 2005, 15:43

Das ist 'ne große Sache; je präsenter sie ist und je mehr Leute hier davon erfahren, desto besser. gc.de kann sich so zu einer wirklich guten Platform entwickeln (soll nicht heißen, daß es bisher schlecht war!). Aber je besser, desto mehr Nutzen haben wir alle davon. Mir fällt da gerade z.B. ein Download-Bereich für freie Software auf gc.de ein.
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 23. Sep 2005, 17:25

Ich befürworte Tigers Antrag.
Bild

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Fr 23. Sep 2005, 18:48

Windi hat geschrieben:Ich befürworte Tigers Antrag.

DITO :wink:
Bild

Benutzeravatar
Der_Isenberger
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: So 28. Aug 2005, 01:42
Wohnort: Wertheim/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Isenberger » Sa 24. Sep 2005, 00:03

DL3BZZ hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Ich befürworte Tigers Antrag.

DITO :wink:


AOL ;)
Viele Grüße,
Fritz

Bild Bild

HHL

Beitrag von HHL » Sa 24. Sep 2005, 01:38

absolut überflüssig.
happy hunting.

edit: typo
Zuletzt geändert von HHL am Sa 24. Sep 2005, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Sa 24. Sep 2005, 01:56

Dagegen. Es gibt eh schon vieeeeel zu viele Unterforen für alles. Warum nicht einfach im Geotalk?
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 24. Sep 2005, 08:31

Das ist für mich ein typischer Fall für den Geotalk. Ich habe da auch meine eigene Meinung und Vorstellung zu geocaching.de, aber das ist eine andere Geschichte. Werde nun mal beigehen und die ganzen Freds zu diesem Thema in den Talk verschieben.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder