Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Bimmi
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:50

Umfrage

Beitrag von Bimmi » Mo 13. Sep 2010, 17:46

Hallo,
Im Rahmen meiner Facharbeit würde ich mich gerne näher mit dem Thema Geocaching beschäftigen. Da es schließlich keine Vereine o.ä. gibt und ich daher keinen Ansprechpartner finde, versuche ich es in diesem Forum =)

Hierfür hätte ich einige Fragen und hoffe auf eure (ehrlichen =)) Antworten... toll wäre es auch, wenn sich jemand noch zum näheren 'Gespräch' (per E-mail ) zur Verfügung stellen würde.

Nun, ich hätte folgende Fragen:

1) Wie lange üben Sie diese Aktivität schon aus?
2) Weshalb tun Sie es?
3) Wie viele Caches haben Sie in diesem Zeitraum bereits gefunden?
4) Wie weit mussten Sie hier für in die Natur eindringen? (d.h. waren die Caches immer auf den Wegen versteckt oder mussten sie auch Querfeldein, Klettern etc?)
5) Haben Sie bereits Nachtcaching gemacht? falls ja, warum? falls nein, warum nicht?
6) Halten Sie sich eher für einen Naturfreund oder einen Schädiger?
7) Wie weit würden Sie gehen um einen Cache zu finden? (auf Bäume klettern etc...) Warum?
8) Hatten Sie schonmal Probleme durch Anwohner, Förster, Spaziergänger, Wild etc...?

So das wäre es fürs erste. Ich hoffe auf rege Beteiligung =) (ansonsten auch gerne Tipps an wen ich mich am besten wenden könnte ;))

Liebe Grüße, Bimmi
(verzeiht bitte, dass ich dies auch schon in der Regionalen Ecke geschrieben hatte, hab diese Ecke zu spät entdeckt :/ )

Werbung:
Benutzeravatar
frenocomio
Geowizard
Beiträge: 1982
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:18
Wohnort: 46359 Heiden
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von frenocomio » Mo 13. Sep 2010, 17:53

Möchte jemand? :popcorn:
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

Benutzeravatar
kleiner nils
Geomaster
Beiträge: 415
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 21:22

Re: Umfrage

Beitrag von kleiner nils » Mo 13. Sep 2010, 18:02

Danke aber ich habe gerade schon was.. :pizza: Wollen wir auf die Wiese... :-)
Ich bin keine Signatur...

Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Umfrage

Beitrag von izaseba » Mo 13. Sep 2010, 18:08

:explode: o nein, nicht schon wieder :motz:

Bimmi
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:50

Re: Umfrage

Beitrag von Bimmi » Mo 13. Sep 2010, 18:15

so, jetzt packen wir unsere kindischen Kommentare wieder ein und kommen zu ernsthaften Sachen, okey?
Ihr könnt gerne eine sachliche Meinung schreiben, weshalb ihr so eine Umfrage als unpassend seht, evtl. mit Besserungsvorschlägen- ich bin für alles offen.
Nur find ich sowas ehrlichgesagt sehr schade, da muss man sich nicht wundern, wieso der Ruf von Geocachern weiter nach unten geht...
;)

Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Umfrage

Beitrag von izaseba » Mo 13. Sep 2010, 18:19

Bitte?
Wir sind kindisch?

Hast Du Dich schon mal hier im Forum umgeschaut, bevor Du hier Deine "Umfrage" reingestellt hast?

Schau mal Paar Zeilen drunter, da kannst Du 7 Seiten lang lesen, was die meisten von solchen Facharbeiten halten

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=45486

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Umfrage

Beitrag von Nachtfalke » Mo 13. Sep 2010, 18:20

Bimmi hat geschrieben:so, jetzt packen wir unsere kindischen Kommentare wieder ein und kommen zu ernsthaften Sachen, okey?
Ihr könnt gerne eine sachliche Meinung schreiben, weshalb ihr so eine Umfrage als unpassend seht, evtl. mit Besserungsvorschlägen- ich bin für alles offen.
Vergiss es. Das wird nichts. Geocacher sind ein spezielles Völkchen. Vielleicht findest Du tatsächlich den ein oder anderen, der die Fragen ernsthaft beantwortet, aber ein repräsentatives Ergebnis wirst Du nicht bekommen. btw: Es gibt einen Verein. Versuche es mal bei der Deutschen Wanderjugend :lachtot:

Ob der Thread es schon nach der ersten Seite auf die Wiese schafft? ;)
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
frenocomio
Geowizard
Beiträge: 1982
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:18
Wohnort: 46359 Heiden
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von frenocomio » Mo 13. Sep 2010, 18:26

Bimmi hat geschrieben:so, jetzt packen wir unsere kindischen Kommentare wieder ein und kommen zu ernsthaften Sachen, okey?
Danke! Mir in meinem hohen Alter noch eine Kindlichkeitsbescheinigung auszustellen ehrt mich sehr. ;)
Nachtfalke hat geschrieben:Ob der Thread es schon nach der ersten Seite auf die Wiese schafft? ;)
Aber ganz lässig... :D
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Umfrage

Beitrag von Starglider » Mo 13. Sep 2010, 18:34

Wikipedia hat geschrieben:Eine Facharbeit ist eine wissenschaftspropädeutische Arbeit, die von Schülern in Deutschland zielgerichtet zur Leistungskontrolle selbstständig erarbeitet wird.
Damit soll ich mich ernsthaft beschäftigen? Warum?
Ich habe mein Abitur doch schon und ohne das mir das halbe Internet dabei geholfen hat.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
frenocomio
Geowizard
Beiträge: 1982
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:18
Wohnort: 46359 Heiden
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von frenocomio » Mo 13. Sep 2010, 18:38

Bimmi hat geschrieben:so, jetzt packen wir unsere kindischen Kommentare wieder ein und kommen zu ernsthaften Sachen, okey?
Erst mal heisst das okay :klugscheisser: ;)

Ich (und vermutlich viele andere) hätten sich gewünscht, dass man sich bei so einem Anliegen ordentlich vorstellt. Dann wäre eine genauere Information zu diesem Projekt wünschenswert (Titel, Art und Umfang der Arbeit, Zielgruppe etc.)

Ich geh auch nicht irgendwo in einem Raum und sage: Hi. Ich mach 'ne Umfrage zu dem Thema soundso. Dann legt mal los...hier die Fragen ;)

Zum Thema Fragetechnik schreib ich mal gar nichts...
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

Antworten