Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Hilfe zur Tourenplanung Düsseldorf / Münster mit GC

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
siebeneins
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:49

Suche Hilfe zur Tourenplanung Düsseldorf / Münster mit GC

Beitrag von siebeneins » Mo 13. Sep 2010, 22:52

Hallo liebes Forum,

ich plane im nächsten Frühjahr eine Wanderung von Düsseldorf bis Münster (in etwa).
Diese möchte ich natürlich mit einigen Caches verbinden.
Nun würde mich die Navigationstechnische Planung interessieren.

Man kann ja auf outdooractive.com wunderbar eine Route basteln und die Wegpunkte als GPX exportieren,

Mit dem Mobile Atlas Creator könnte ich ja mit einiger Mühe die Karte zwischen DDF und Münster laden und für mein PDA und Exploristen XL aufarbeiten.

So weit so gut... Wie bekomme ich nun die Caches die auf meinem Weg liegen in die GPS Geräte? Auf dem mobilen Tom Tom App hätte ich zwar alle POIS aber mit Cacheox oder dem Magellan.... wie kommen die da drauf und wo bekomme ich die her? Alle Caches zwischen DDorf und Münster zu spidern wäre wohl eher albern denke ich - also was tun?

Hoffe es gibt einige Lösungsansätze bzw. etwas Hilfe. Eine All in one Lösung wär natürlich der Hammer :) so nach dem Motte.... Plane Wanderrouter (möglichst keine Hauptstrassen) von Düsseldorf nach Münster und zeige alle Tradis am Wegesrand :=)

lieben Gruß
Stephan

Werbung:
Benutzeravatar
frenocomio
Geowizard
Beiträge: 1982
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:18
Wohnort: 46359 Heiden
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe zur Tourenplanung Düsseldorf / Münster mit G

Beitrag von frenocomio » Mo 13. Sep 2010, 23:02

Als PM könntest du dir bei geocaching.com über die Funktion "Create a Route" die grobe Route erstellen - leider gibt es die Option "zu Fuss" nicht. Dann auf der Google Karte die Wegpunkte verschieben auf die Wanderroute. Danach die Cache nach Vorgaben suchen. Aber auch schön aufwendig.
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Suche Hilfe zur Tourenplanung Düsseldorf / Münster mit G

Beitrag von izaseba » Mo 13. Sep 2010, 23:22

Hallo,

was hälst Du davon, wenn Du teilweise über den Jakobsweg läufst?

Hier gibt es z.B. eine Etappe Osnabrück-Wuppertal http://www.fernwege.de/d/jakobsweg/os-w ... index.html

Mußt nur noch gucken, wie Du Düsseldorf-Wuppertal läufst, es sieht aber in meinen Augen sehr gut aus.

Gruß Sebastian

siebeneins
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:49

Re: Suche Hilfe zur Tourenplanung Düsseldorf / Münster mit G

Beitrag von siebeneins » Di 14. Sep 2010, 09:14

Super lieben Dank,

hatte mir zwar schon in etwa was geplant, aber der Jakobsweg ist natürlich in meinen Super Geokenntnissen nicht vorhanden.

Werd ich mir mal näher anschauen und danach umplanen.

vielen lieben Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder