• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching kommerzialisieren

Team_Possible

Geonewbie
Hallo zusammen !

Ich hab grad zufällig bei google folgende Seite gefunden:
http://www.companytrip.de/
Dort kann man entgeltlich Events buchen, ua. auch Geocaching Trips mit bspw. der Firma.
Ich war vor kurzem auf einer Gemeindeseite wo das Touristikbüro solche Angebote im Repertoire hatte und wo es GPSr zum leihen gab.
Ich halte das für keine besonders gute Entwicklung des Hobbys.
Ich habe da so meine Meinung drüber, würde aber auch gerne eure Meinung zur offensichtlichen Kommerzialisierung hören!

Grüße,
andi vom team_possible
 

Trracer

Geowizard
Nutz mal die Forumsuche da findest du die Antworten, dass ist der xte Thread dazu nur das Unternehmen ändert sich immer.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal die Suche verwendet? Das ist doch dauernd ein Thema hier und in den Blogs.
 

frenocomio

Geowizard
Team_Possible schrieb:
...würde aber auch gerne eure Meinung zur offensichtlichen Kommerzialisierung hören!

Suche mal im Forum nach dem Stichwort Kommerz oder Werbung, da findest du genug Meinungen.

Geocaching ist eben hip im Augenblick:

- Tourismusverbände
- Werbung
- Schulgruppen
- selbsternannte Event-Geocacher-Durchführer
- Schulungen zum Thema Geocaching
- Selbstfindungsgruppen
- ...to be continued

Dies war der vorhergehende Thread zu diesem Thema.
 

steingesicht

Geoguru
Besser es kümmern sich bezahlte Veranstalter darum, Firmenausflüge zu belustigen, als wenn irgendwer auf die Idee kommt offizielle Dosen zu besuchen.
 
Oben