• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebt ihr euch zu erkennen und wenn ja, wie?

Deichy1982

Geocacher
Wenn ihr cachen seid, gebt ihr euch anderen Cachern direkt zu erkennen? Habt ihr das GC-Logo irgendwo (Mütze, T-Shirt,Aufnäher, usw.) oder tragt ihr, wie ich, das GPS sichtbar? Hängt ein TB an euch rum,...?

Ich habe ,wie ja schon geschrieben, mein GPS für jeden sichtbar am Rucksack bzw. am Mann wenns mal ohne vor die Tür geht. Auserdem hängen am Rucksack die Kopien meiner TB´s.
Diese hängen da wirklich um von anderen Cachern erkannt zu werden.
 

frenocomio

Geowizard
Ein entschiedenes: Vielleicht. ;)

Eigentlich immer - ich sprech die meisten sogar aktiv an.

Aber wenn z.B. ein Vollhorst mit seinem Cachemoped mitten durch das Naturschutzgebiet heizt, lasse ich alle verdächtigen Utensilien verschwinden!
 

bibliothekar

Geowizard
frenocomio schrieb:
Ein entschiedenes: Vielleicht. ;)

Eigentlich immer - ich sprech die meisten sogar aktiv an.

Aber wenn z.B. ein Vollhorst mit seinem Cachemoped mitten durch das Naturschutzgebiet heizt, lasse ich alle verdächtigen Utensilien verschwinden!


Stimme da mit überein. Wie ich mal einkaufen war ist mir einer aufgefallen, dann bin ich halt mal rüber und hab Ihn mal gefragt, ob er was sucht, mit nem schmunzeln auf den Lippen. Aber das ich andere Cacher treffe ist eigentlich sehr selten.
 
OP
Deichy1982

Deichy1982

Geocacher
Stimmt. Irgendwas mit an der Nase kratzen dann mit der linken Hand ans rechte Ohr... so irgendwas war das doch. Ich dacht halt an die doch etwas "dezentere" Art.
 

ODS-homer

Geocacher
ich habe einen tb-aufnäher an rucksack und gürteltasche.
das navi trage ich auch sichtbar, ich muß ja draufschauen.

wenn mir jemand cacherverdächtig vorkommt, frage ich ,,suchst du was?"

wenn mich allerdings wer fragt, ob ich auch geocaching mache, antworte ich erstmal ,,geoWAS? was wollen sie?"- die blöden gesichter sind gold wert :D
 

Nono+Nici

Geocacher
Also wir halten uns eigentlich meistens bedeckt, manchmal beobachten wir auch aus sicherer Entfernung.
Manchmal geben wir uns auch zu erkennen aber eigentlich bleiben wir lieber unerkannt, daher tragen wir eigentlich auch nichts so offensichtlich...

Viele Grüße
 

Nachtfalke

Geowizard
Meistens trage ich meine Basecap mit GC-Logo. Der GPSr ist natürlich auch meistens sichtbar, aber ein GPSr alleine macht ja bekanntlich noch keinen Geocacher ;)
 

HerrMüller

Geocacher
Ich trage das Leatherman in schwarz auf grün an der (schwarzen) Kappe.
98% der Leute die einem begegnen können nix damit anfangen und DIE 2% die das können will ich ja potentiell treffen ;)
Allerdings muss man sich schon die Mühe machen sich nach mir umzudrehen - ich trage es hinten auf der Mütze :D

Das GC Logo ist mir zu bunt und es steht auch noch drunter was es heisst.....

Gruß und freie Dosen
HerrMüller
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo grad alle erklären wie man sie erkennt: Irgendwie werde ich auch so erkannt ;-)
 
OP
Deichy1982

Deichy1982

Geocacher
Könnte daran liegen das du neben Honecker einer der bekanntesten Cacher bist und verantwortlich für das seelige Leiden einiger (du hast die Hölle erschaffen)... Wenn man dann noch ein wenig Podcastet...

Edit: Ich mache aus Honecker den Hoecker
 

Magic2001

Geocacher
Wenn wir andere Cacher treffen dann sprechen wir die immer an. kommt zwar selten vor ist aber schon 3x passiert. Dann wird nett geplaudert, die Nicknames ausgetauscht und man ist eine Erfahrung reicher :roll:
 

zhonk

Geocacher
Da wir auch schon das eine oder andere negativ Erlebnis hatten verhalten wir uns eher etwas zurückhaltend.

Gruß
 

pacman10

Geocacher
Da die Dosen bei uns ja fast vor der Haustür liegen ,kommt es häufig vor ,das wir Cacher in "freier Wildbahn" bobachten können. Da halt ich mich dann aber zurück ,geh einfach weiter und lass ihn seine "Arbeit "tun. Häufig passiert es uns aber ,das schon Leute vor Ort sind ,wenn wir selbst gerade eine Dose anlaufen. Erstmal wird sich auffällig unaufällig genähert ,beschnuppert und nach einem "Moin. Schon was gefunden ?" ,fallen alle Tarnungen und es kam bisher immer zu einem netten ,lustigen Schnack. Aber grundsätzlich halten wir uns doch bedeckt. Keine TB-Aufnäher oder GC-Logo-Aufkleber und das GPS ist auch nur selten sichtbar.
 

argus1972

Geowizard
Ich gebe mich nie als Cacher zu erkennen, außeer beim Gegenüber handelt es sich eindeutig um andere Cacher.
Das GPS trage ich offen sichtbar am Rucksackgurt, aber damit sind eh massenhaft Wanderer und Trekker unterwegs, daher heißt das nichts.
Da ich auch nicht wie eine Kommandoeinheit aussehe und mit sämtlichem Cachebesteck herumgeistere, werde ich vielfach selbst von anderen Cachern nicht als solcher erkannt, was mir hin und wieder sogar ganz recht ist, wenn ich alleine sein will.
Auf irgendwelche Reklame verzichte ich bewusst und eine kleine Coin am GPS-Gurt bemerkt ohnehin kaum jemand.

Nach vielen Gesprächen mit Förstern, Landwirten, Rangern und Spaziergängern auf meinen Runden kann ich sagen, dass mich die "Außenwelt" prinzipiell nie als Cacher wahrnimmt.

(Selbst den Garmintanz kann man sehr diskret tanzen, wenn man dabei nicht auf das Gerät glotzt, sondern Verwirrung heuchelt, in welche Richtung man will, oder ganz besonders spannende Vogelflüge am Himmmel verfolgt :D .)
 
Oben