• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baum Dose befestigen

maltee

Geocacher
Hallo.
Ich möchte gerne einen etwas außergewöhnlichen Cache machen!
Er soll in einem Baum sein. Aber so, dass man hochklettern kann OHNE Kletterausrüstung. Pure Menschenkraft reicht dafür.

Meine Frage:
Hat einer eine gute Idee wie ich die Dose in dem Baum befestiegen kann? Ich habe erst überlegt eine Metallplatte an den Baum zu schrauben aber dann verletzte ich ihn und das möchte ich nicht!!
Hat einer eine bessere Idee? Vielleicht einen Flaschenzug oder ähnliches?
Wie gesagt: etwas außergewöhnlich!
Dabei gibt es aber 3 Bedingungen die erfüllt werden sollen:
1. Man muss den Baum trotzdem besteigen.
2. Der Baum darf nicht verletzt werden.
3. Man soll es nicht gleich auf den ersten Blick sehen!

Freue mich auf eure Vorschläge!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
maltee
 

hoyahh

Geocacher
guck mal bei meinem Neuer Klettercache Lokstedt in der garerie kannst du die tarnung sehen.
Befestigt habe ich das ganze mit nem ca 1,5 mm dicken gärtnerdraht ( mit gummi ummantelt) rundum in die dose kleine löcher und draht durch gefädelt...
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Aber bei mir in der Gegend garnicht! Vielleicht auch etwas besonderes wie einen Falschenzug oder etwas eklektrisches auf einem Baum. Das ist Außergewöhnlich!!!
 

do1000

Geowizard
maltee schrieb:
Aber bei mir in der Gegend garnicht! Vielleicht auch etwas besonderes wie einen Falschenzug oder etwas eklektrisches auf einem Baum. Das ist Außergewöhnlich!!!

Einen eklektischen Flaschenzug im Baum habe ich tatsächlich noch nie gefunden. Dann mal los!
 

Nikdro

Geonewbie
Ich möchte diesen Cache mit Maltee_h verstecken. Ein passender Baum ist auch schon gefunden allerdings sind in diesem "Wäldchen" oft Kinder zum Spielen.

Deswegen soll der Cache so angebracht werden, dass Kinder den Cache nicht so leicht entdecken. :/

Die Idee mit dem elektrischen Flaschenzug finde ich gut, weil sie Außergewöhnlich ist, allerdings möchte ich auch nicht immer zu Batterien Tauschen fahren?!? :kopfwand:

Naja vieleicht gibts ja noch ne Alternative

Gruß Nidro
 
A

Anonymous

Guest
do1000 schrieb:
Einen eklektischen Flaschenzug im Baum habe ich tatsächlich noch nie gefunden. Dann mal los!

Den Strom dazu kannst du dann gleich vom Baum zapfen! Es gibt ja auch Uhren, die mit einer Zitrone als Energiequelle funktionieren!
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Ich meine eigentlich keinen elektronischen Falschenzug sondern einen Falschenzug ODER irgendetwas anderes elektornisches. Aber gut. Idee ist nicht schlecht.
Aber wie soll man das denn "unsichtbar" machen und witterungsbedingt machen??

Gruß
maltee
 

do1000

Geowizard
maltee schrieb:
Ich meine eigentlich keinen elektronischen Falschenzug sondern einen Falschenzug ODER irgendetwas anderes elektornisches. Aber gut. Idee ist nicht schlecht.
Aber wie soll man das denn "unsichtbar" machen und witterungsbedingt machen??

Gruß
maltee

Ach, Du meintest einen Falschenzug!? Den kenne ich allerdings in der elektornischen Ausführung noch gar nicht. Gibts sowas? ;)

Ich würde Tarnstoff vorschlagen. Ist allerdings noch nicht wetterfest.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee wie man etwas elektrisches machen kann? Jetzt mal OHNE Flaschenzug? Wo man vielleicht selber eine Batterie mitbringen muss um die Dose zu öffnet etc.?

Freue mich auf weitere Vorschläge!

Gruß
maltee
 

Kolbentänzer

Geocacher
Hmm...ansich keine schlechte Idee!
Aber ich würd das nicht elektrisch machen, das wird viel zu aufwendig :roll:
Naja mal sehen was rauskommt ;)

Mach aus dem Cache nen Multi nimm ein Hand yund verstecke dortdrin die Koorinaten...die Cacher müssen dann ne SIM Karte mitnhemen um dranzukommen...

PS : befestigen schreibt man "befestigen!
 
A

Anonymous

Guest
maltee schrieb:
Freue mich auf weitere Vorschläge!

Hier mal nen super Vorschlag: Geh mal cachen! Mit knapp 50 Funden hast du noch nix gesehen. Während du so dosensuchender Weise durch die Welt marschierst, kannst du in diesem entspannten Zustand direkt ordentlich Brainstorming betreiben und dir eigene Ideen überlegen eine Dose in den Baum zu tackern. ;)

VG
Ronni
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Kolbentänzer schrieb:
PS : befestigen schreibt man "befestigen!
Und wie hast du befestigen in dem Betreff deines Beitrages geschrieben??

Team Bashira schrieb:
maltee schrieb:
Freue mich auf weitere Vorschläge!

Hier mal nen super Vorschlag: Geh mal cachen! Mit knapp 50 Funden hast du noch nix gesehen. Während du so dosensuchender Weise durch die Welt marschierst, kannst du in diesem entspannten Zustand direkt ordentlich Brainstorming betreiben und dir eigene Ideen überlegen eine Dose in den Baum zu tackern. ;)

VG
Ronni

Ich verstecke ihn ja nicht alleine. Wir verstecken ihn zu zweit. Und wenn man die Funde von 2 Geocachern zusammenrechnet kommt man schon auf eine viel höhere Zahl!

Egal! Zurück zum Thema!
 

OnBike²

Geocacher
So, du willst den Baum also beim Anbringen deines Caches nicht verletzen, die Leute sollen aber unbedingt auf das Ding rauf - zumindest ein Stück - um dran zu kommen? Schonmal drüber nachgedacht was mit dem Baum passiert, wenn hunderte Cacher da drauf rumsteigen? Wenn da mal ein paar Kids oder so auf nem Baum rumturnen passiert dem wohl nicht besonders viel - aber nehmen wir an das spricht sich rum, die Leute wollen alle unbedingt den Cache sehen - und dann wird der gestürmt? Naja ich halte nix von so Sachen wo man Autobahnen durchs Unterholz trampeln muss, oder eben sowas... müsst ihr entscheiden und mit den Folgen leben - aber denkt bitte vorher nochmal gründlich über diese in euren Augen tolle Idee nach.
 
Oben