• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtung Multi

Welche Richtung

  • 1. kurz u. knackig hoch

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. langsam Ansteigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. keine von beiden

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Leut,

ich bereite einen Multi vor, bin mir aber noch nicht im klaren, wie ein welche Richtung ich den Cache "laufen" lassen will.
Also hier die Angaben: ein Rundweg, ist ja noch leicht.
Dann:
1. In der einen Richtung geht es gleichmäßig entlag, erst viel später eine Steigung, kurz und knackig :wink: .
2. Oder in der anderen Richtung geht es immer schön leicht Berg an, das zieeeeht sich. Und dann geht es später eben kurz und knackig runter.
Welche Variante findet ihr angenehmer?
Ok, es sind keine sehr großen Höhen zu überwinden, aber mich interessiert es schon, was angenehmer ist :lol: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Kaum die Umfrage rein gestellt u. schon beantwortet einer sie mit "keine von den beiden" :shock: .
Ist das entweder ein Flachlandtiroler, der keine Multis mag oder der kein Wandern mag (Kopfschütteln)?
Ach so, noch vergessen, für Rollstuhlfahrer ist der Weg nicht so gut geeignet, sind Waldwege, die teilweise ausgefahren sind. Mit dem Fahrrad kommt man ohne Probs da lang.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Starglider

Geoguru
Das war wahrscheinlich der übliche konstruktive Beitrag von radioscout. Einfach gar nicht erst ignorieren :wink:

Ich persönlich habe bei Multis lieber den anstrengenden Teil am Anfang, dann habe ich das schnell hinter mir. Deshalb mag ich auch Rundwege nicht, bei denen der Parkplatz an der höchsten Stelle ist.
 

bumpkin

Geocacher
Ich weiß ja nicht wie der Untergrund beschaffen ist, aber üblicherweise ist eine Steigung hinauf besser zu bewältigen als hinab.
Das gilt besonders bei feuchter Witterung.

Gruß Thomas
 

Gagravarr

Geomaster
Ich ziehe auch steilere Steigungen hinauflaufen dem herunterlaufen vor - liegt wahrscheinlich am Alter der Knochen. Also "kurz und knackig", außer es kommt nach einer Strecke von > 10km mit einmal die Riesensteigung.

Schön finde ich es, wenn in der Cachebschreibung die Gesamtlänge der Strecke und die Höhenmeter drinstehen - dann weiß man, wann man ihn angehen kann.
 

RSG

Geowizard
Das liegt doch sicherlich nur daran, das diese Option zur Wahl steht :wink:
Ich denke das es einigen Egal ist wie das Höhenprofil gestaffelt ist und Sie es mit dieser Option ausdrücken wollen, mir geht es jedenfalls so.

DL3BZZ schrieb:
Kaum die Umfrage rein gestellt u. schon beantwortet einer sie mit "keine von den beiden"
 

umhasi

Geocacher
Mit Deiner Fragestellung wirst Du nur eins erreichen: eine schöne Normalverteilung :wink:
Die einen sagen A, die anderen B, und ein kleiner Prozentsatz wird schon deshalb, weil Du es angeboten hast, C wählen.

Und ehrlich gesagt ist das auch total Banane.
Beides hat seine Vorzüge, beides seine Nachteile.

Wirf doch einfach eine Münze

Grüße,
Harry
 

C9H14NO3

Geocacher
umhasi schrieb:
Mit Deiner Fragestellung wirst Du nur eins erreichen: eine schöne Normalverteilung :wink:
Die einen sagen A, die anderen B, und ein kleiner Prozentsatz wird schon deshalb, weil Du es angeboten hast, C wählen.

Und ehrlich gesagt ist das auch total Banane.
Beides hat seine Vorzüge, beides seine Nachteile.

Wirf doch einfach eine Münze

Grüße,
Harry

Ich wage zu bezweifeln, dass es eine Normalverteilung wird. Schon allein aus dem Grund, da es keine stetige Verteilung besitzt. Schließt man c aus, könnte man es durch eine Binomialverteilung darstellen, dessen Summenfunktion dann natürlich nach dem zentralen Grenzwertsatz annähernd normalverteilt ist.
Sorry, aber ich büffel schon den ganzen Tag Statistik. Endlich kann ich mit meinem unnötigen Wissen mal Klugscheißern. :twisted:
Bitte nehmt mich nicht allzu ernst heute. :lol:

Gruß

Björn
 
A

Anonymous

Guest
whis_sackreis.gif

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
Oben