Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Loggen gesperrt

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

CachingRanger
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:42
Wohnort: Langerwehe

Loggen gesperrt

Beitrag von CachingRanger » Mi 22. Sep 2010, 15:09

Hallo zusammen,

hatte einen netten Urlaub auf Fehmarn und bin jetzt nach dem Urlaub fleissig dabei alle Dosen zu loggen...
Nun komme ich bei einem Cache an, wo der Owner einfach schreibt, dass er keinen Bock mehr auf die Einheitslogs hat und diesen entsprechend komplett geblockt hat. ich find' das ist 'ne sauerei. Ich versuch wenigstens zu jedem Log ein paar individuelle Worte zu schreiben. Klar ist's nicht bei jeder Dose ein 10-seitiger DIN-A4 Aufsatz, aber auch kein reines Copy&Paste!

Ich finde dieses Verhalten nicht ok. Der Owner kann ja die Dose einziehen und archivieren, aber er sollte zumindest die Leute, die gefunden haben noch loggen lassen. Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail erhalten, aber eine andere Cacherin hat wohl auf eine Nachfrage eine recht unfreundliche Antwort erhalten.

Wie steht ihr zu sowas?

Gruss
CachingRanger (bisher als Streusel71 unterwegs gewesen)

Werbung:
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von steingesicht » Mi 22. Sep 2010, 15:17

Wie, der Owner hat den Cache geblockt? Geht das überhaupt ohne dass er im Archiv ist?
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von moenk » Mi 22. Sep 2010, 15:18

EInige Wegpunkte würden uns Dein Anliegen vielleicht deutlicher machen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von Griffin » Mi 22. Sep 2010, 15:20

Sofern du das hier preisgeben möchtest: Um welchen Cache geht es denn?
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

CachingRanger
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:42
Wohnort: Langerwehe

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von CachingRanger » Mi 22. Sep 2010, 15:21

Tja, scheinbar geht das, wie auch immer. Ich will den Cache bzw. den Owner ja hier nicht an den Pranger stellen, daher hab' ich den hier nicht genannt, aber ohnen Nennung ist das nachvollziehen natürlich auch nicht einfach, schon klar. Zwickmühle....

Gruss
CachingRanger

CachingRanger
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:42
Wohnort: Langerwehe

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von CachingRanger » Mi 22. Sep 2010, 15:25

Hab' nochmal genau reingeschaut: der Cache ist archived und locked...

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von adorfer » Mi 22. Sep 2010, 15:29

streusel71 hat geschrieben:Hab' nochmal genau reingeschaut: der Cache ist archived und locked...
Ist denn der Punkt so wichtig?
Du hast die Dose vor Ort gefunden, die Gegend/den Hide/die Sehenswürdigkeit gesehen. Das ist doch die Hauptsache!
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von huzzel » Mi 22. Sep 2010, 15:29

streusel71 hat geschrieben:Nun komme ich bei einem Cache an, wo der Owner einfach schreibt, dass er keinen Bock mehr auf die Einheitslogs hat und diesen entsprechend komplett geblockt hat. ich find' das ist 'ne sauerei.
Ich find gut. Mich kotz** die Copy-Paste-Loggs dermaßen an :zensur: .

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von Thaliomee » Mi 22. Sep 2010, 15:32

Hab' nochmal genau reingeschaut: der Cache ist archived und locked...
Der owner hat den Cache archiviert, dh. er kann nicht mehr gefunden werden. Folglich kann man ihn auch nicht mehr loggen. Das ihr ihn zwar in der Zeit gefunden habt, als er noch aktiv war (habt ihr das überhaupt?) und jetzt loggen wollt, wenn er archiviert ist, ist halt ein dummer Zufall, aber da kann man nichts machen.

Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Ingress: Enlightened
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Loggen gesperrt

Beitrag von Stramon » Mi 22. Sep 2010, 15:36

Eigentlich kann man auch archivierte Caches noch loggen, komplett sperren kann die soweit ich weiß nur ein Reviewer.

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ

Gesperrt