• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CachingRanger

Geocacher
Hallo zusammen,

hatte einen netten Urlaub auf Fehmarn und bin jetzt nach dem Urlaub fleissig dabei alle Dosen zu loggen...
Nun komme ich bei einem Cache an, wo der Owner einfach schreibt, dass er keinen Bock mehr auf die Einheitslogs hat und diesen entsprechend komplett geblockt hat. ich find' das ist 'ne sauerei. Ich versuch wenigstens zu jedem Log ein paar individuelle Worte zu schreiben. Klar ist's nicht bei jeder Dose ein 10-seitiger DIN-A4 Aufsatz, aber auch kein reines Copy&Paste!

Ich finde dieses Verhalten nicht ok. Der Owner kann ja die Dose einziehen und archivieren, aber er sollte zumindest die Leute, die gefunden haben noch loggen lassen. Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail erhalten, aber eine andere Cacherin hat wohl auf eine Nachfrage eine recht unfreundliche Antwort erhalten.

Wie steht ihr zu sowas?

Gruss
CachingRanger (bisher als Streusel71 unterwegs gewesen)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
EInige Wegpunkte würden uns Dein Anliegen vielleicht deutlicher machen.
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Tja, scheinbar geht das, wie auch immer. Ich will den Cache bzw. den Owner ja hier nicht an den Pranger stellen, daher hab' ich den hier nicht genannt, aber ohnen Nennung ist das nachvollziehen natürlich auch nicht einfach, schon klar. Zwickmühle....

Gruss
CachingRanger
 

adorfer

Geoguru
streusel71 schrieb:
Hab' nochmal genau reingeschaut: der Cache ist archived und locked...
Ist denn der Punkt so wichtig?
Du hast die Dose vor Ort gefunden, die Gegend/den Hide/die Sehenswürdigkeit gesehen. Das ist doch die Hauptsache!
 

huzzel

Geowizard
streusel71 schrieb:
Nun komme ich bei einem Cache an, wo der Owner einfach schreibt, dass er keinen Bock mehr auf die Einheitslogs hat und diesen entsprechend komplett geblockt hat. ich find' das ist 'ne sauerei.
Ich find gut. Mich kotz** die Copy-Paste-Loggs dermaßen an :zensur: .
 

Thaliomee

Geowizard
Hab' nochmal genau reingeschaut: der Cache ist archived und locked...
Der owner hat den Cache archiviert, dh. er kann nicht mehr gefunden werden. Folglich kann man ihn auch nicht mehr loggen. Das ihr ihn zwar in der Zeit gefunden habt, als er noch aktiv war (habt ihr das überhaupt?) und jetzt loggen wollt, wenn er archiviert ist, ist halt ein dummer Zufall, aber da kann man nichts machen.
 

Stramon

Geowizard
Eigentlich kann man auch archivierte Caches noch loggen, komplett sperren kann die soweit ich weiß nur ein Reviewer.

Gruß Stramon
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
huzzel schrieb:
streusel71 schrieb:
Nun komme ich bei einem Cache an, wo der Owner einfach schreibt, dass er keinen Bock mehr auf die Einheitslogs hat und diesen entsprechend komplett geblockt hat. ich find' das ist 'ne sauerei.
Ich find gut. Mich kotz** die Copy-Paste-Loggs dermaßen an :zensur: .

OK, und hättest DU genau gelesen: ich schrub ja, dass ICH individuell logge und daher ärgert mich diese Vorverurteilung! Basta! Das kotzt mich auch an und jetzt bitte ende mit den Vulgärausdrücken!
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Stramon schrieb:
Eigentlich kann man auch archivierte Caches noch loggen, komplett sperren kann die soweit ich weiß nur ein Reviewer.

Gruß Stramon

Jo, habe schon einige nachgeloggt, die archiviert waren, aber die waren eben nicht für's loggen gesperrt.

Und klar war ich da und habe diese sehr sehenswerte Ecke besucht und in mich aufgesaugt, aber dann können wir alle das Loggen doch ganz sein lassen, oder was macht das dann für einen Sinn. In meinem Cachwolf werde ich das für's Nachvollziehen der Cachetouren auch drinbehalten.
Trotzdem finde ich diese pauschale Abwatsche des Owners nicht schön. Zumal dessen letzte Logs auch nicht wahnsinnig lang und poetisch sind. Ich persönlich will eigentllich raus und suchen. Das loggen finde ich eher lästig. Aber um das ganze für michNachvollziehbar zu halten schreibe ich meist etwas des erlebten in's Log...
 

huzzel

Geowizard
ICH habe genau gelesen. Und ich habe auch nur den zitierten teil kommentiert, oder siehst Du mehr? Und mich K :zensur: Copy-Paste-Loggs an, auch wenn 2 Worte ausgetauscht werden!
Bei meinen Lisitings tausche ich ja auch nicht nur 2 Worte aus.
 

farino

Geomaster
Ich versuch wenigstens zu jedem Log ein paar individuelle Worte zu schreiben.

hmmmm... so etwas vielleicht???

TFTC, gut gefunden
TFTC, nette Dose
schnell zugegriffen
nebenbei mitgenommen
eben mitgenommen, TFTC
tolle Aussicht, TFTC
vermüllte Gegend, TFTC
schnell gefunden, TFTC
war hier, TFTC
plus Eins
Filmdose dreitausendeinhundertfünfzehn, DANKE
Danke dafür
Urlaubscache fünf...
Cacheranger was here
Streusel war da
Cacheranger hat kontrolliert
NM
SBA
weg damit
so´n Scheiß
Pisseckencache - muss aber loggen
noch´n "Pfund" für mich...
Schietcache bei Schietwetter
moin moin
Dose = Kutterfahrt bei Sturm (bei beiden wird mir schlecht)
TFTC, Trade: Wattwurm
Grüße aus *Heimatort bitte eintragen*
nette Gegend...
Sorry, hab beim Niesen aufs Logbuch gerotzt...
*duckundwech*
Grinsesmiley
mit Eiföhn gefunden
Logbuch voll
Logbuch nass
Dose nass
Deckel weg
eben besser versteckt
zusammen mit Törtchen, Sahnhäubchen und Kluntje gefunden...
geiler Cache
geile Ecke
vermuggelte Gegend
Dose geentert
Dose geangelt
Dose aus dem Versteck gefischt
...

?
 

42Cacher

Geocacher
Ich war jetzt schon 2 Mal auf Fehmarn und das ist nun mal ein Statistikerparadies. Um welche Dose geht es denn? (Gerne auch per PN)

Wer dort eine Dose LEGT, MUSS damit rechnen, dass die Dose im Einheitbrei untergeht und entsprechend geloggt wird. Ich erinnere mich auch kaum noch an Dosen auf der Insel, aber einige bleiben doch hängen und wurde auch von mit nicht mit Einheitslogs "beglückt".
 

s.w-z

Geocacher
@ -jha- : doofe Antwort... Online Logs gehören zum Geocachen dazu, das hat schon Dave Ulmer so festgelegt und manchen Leuten ist eine korrekte Statistik eben wichtig, auch wenn andere das nicht verstehen können...

@ farino: überflüssiger und unangemessener Beitrag...

Archivieren ist ok, wenn der Geomüll auch eingesammelt wurde...

Sperren womöglich auch, allerdings sollte Vorfindern, die freundlich anfragen das online loggen nicht einfach so aus reiner Willkür verweigert werden (diese Möglichkeit hat Otto-Normal-Cacher ja auch aus gutem Grund nicht..)..., die sind nämlich völlig unschuldig an was auch immer, sie haben ja noch nicht online geloggt, ne...

Auf einer Urlaubsinsel ist verspätetes Loggen sicherlich nicht ungewöhnlich...

Die Regeln des Spiels lauten: Suchen, finden, vor Ort loggen, nach Hause fahren und online loggen und dabei, wer will, eine Geschichte erzählen oder eben durch seinen Log die Arbeit und Mühe des Owners (Cachebeschreibung erstellen, Dose legen, Dose warten, etc.) würdigen..., so hat Dave Ulmer das vorgesehen und Jeremy und Team hält die online logs bestimmt auch für wichtig...

Ich erstelle für JEDE Dose einen individuellen Text, mal kürzer, mal länger und es ist IMMER ein Dankeschön-Spruch an den Owner dabei und mein Name als Unterschrift, kann jeder gerne nachprüfen...
deshalb bin ich auch ein hoffnungsloser Spätlogger, gibt ja auch noch ein wirkliches Leben...

Und um diese Caches geht es:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1bnqn&Submit6=Go&log=y
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1bk2c&Submit6=Go&log=y

Und ja, ich bin auch betroffen ... 2 x sogar... und ich habe eine Cache-Counter Coin, die ich mitlogge ... doppeltes Pech...
Dreieinhalb Jahre und fast 2000 Caches lang hat es geklappt... schade eigentlich ...
Gruß. s.w-z
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
@farino: Du hast echt den Knall nicht gehört! Wat 'ne saudämliche Antwort. Ich würde mir vor dem flamen wenigstens die Mühe machen und mal in die Logs des anderen reinschauen, denn dann hättest Du sicher auch gesehen, dass ich schon was mehr schreibe, wenns angebracht ist. Aber man kann/will auch nicht zu jeder "hingeworfenen" Dose einen Roman schreiben und manche sind halt Geschichtenschreiber und ggf sollte man auch akzeptieren, dass andere nicht so gerne schreiben oder nicht wissen, was sie schreiben sollen, so wie ich z.b.. Trotzdem versuch ichs.

Aber auf so'n geflame wie von Dir hab ich kein bock und werd dich einfach überlesen... Danke!

Gruss
Stephan


farino schrieb:
Ich versuch wenigstens zu jedem Log ein paar individuelle Worte zu schreiben.
hmmmm... so etwas vielleicht???

TFTC, gut gefunden
TFTC, nette Dose
schnell zugegriffen
nebenbei mitgenommen
eben mitgenommen, TFTC
tolle Aussicht, TFTC
vermüllte Gegend, TFTC
schnell gefunden, TFTC
war hier, TFTC
plus Eins
Filmdose dreitausendeinhundertfünfzehn, DANKE
Danke dafür
Urlaubscache fünf...
Cacheranger was here
Streusel war da
Cacheranger hat kontrolliert
NM
SBA
weg damit
so´n Scheiß
Pisseckencache - muss aber loggen
noch´n "Pfund" für mich...
Schietcache bei Schietwetter
moin moin
Dose = Kutterfahrt bei Sturm (bei beiden wird mir schlecht)
TFTC, Trade: Wattwurm
Grüße aus *Heimatort bitte eintragen*
nette Gegend...
Sorry, hab beim Niesen aufs Logbuch gerotzt...
*duckundwech*
Grinsesmiley
mit Eiföhn gefunden
Logbuch voll
Logbuch nass
Dose nass
Deckel weg
eben besser versteckt
zusammen mit Törtchen, Sahnhäubchen und Kluntje gefunden...
geiler Cache
geile Ecke
vermuggelte Gegend
Dose geentert
Dose geangelt
Dose aus dem Versteck gefischt
...

?
 

ElliPirelli

Geoguru
s.w-z schrieb:
Und um diese Caches geht es:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1bnqn&Submit6=Go&log=y
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1bk2c&Submit6=Go&log=y
Wie man sich über solche Logs aufregen kann, ist mir schleierhaft.
Die sind doch durchweg ausführlich und nett geschrieben.

Da kenn ich viel Schlimmeres. :roll:

Aber für weitere Logeinträge sperren geht meines Wissens nach nur vom Reviewer. Seit wann kann man das denn als Cacheowner?
 

ElliPirelli

Geoguru
streusel71 schrieb:
Du hast echt den Knall nicht gehört! Wat 'ne saudämliche Antwort.

He. Wir können nichts dafür, daß Du offensichtlich zu spät loggen möchtest und ausgerechnet jetzt der Owner die Caches ins Archiv geschoben hat.
Da braucht es kein gegenseitiges Anmaulen.
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
sorry, auf dem PDA ist das quoten nach unten gerutscht. Waren doch nicht ALLE angesprochen. hab doch sofort noch das "@farino" davor gesetzt. Im real life muss ich eben gerade noch den Cacher-Nachwuchs zum schlafen bekommen. Ist mit Schreibproblemen verbunden...

und was heisst denn "zu spät"? Gibts da ne zeitliche Obergrenze? Aufm Campingplatz brach die Verbindung ständig ab. Da hab ich nur "wichtige" Logs rausgeschickt, wenn eine Dose offensichtlich weg war... Und ne Flat hab ich leider auch nicht. Und da wärens sicher nur C&P Logs geworde.. Da macht man sich dann die Mühe zuhause und dann soll es zu spät sein... Neeee, zum Glück/Hoffentlich ists und bleibts ne Ausnahme.

Gruss
CachingRanger

ElliPirelli schrieb:
streusel71 schrieb:
Du hast echt den Knall nicht gehört! Wat 'ne saudämliche Antwort.

He. Wir können nichts dafür, daß Du offensichtlich zu spät loggen möchtest und ausgerechnet jetzt der Owner die Caches ins Archiv geschoben hat.
Da braucht es kein gegenseitiges Anmaulen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben