• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Galileo verzögert sich...

goldensurfer

Geoguru
Moin!

Gerade im deutschen "Mirror" gelesen: Galileo verzögert sich mal wieder - und wird wie alle Großprojekte natürlich teurer als geplant. Grüße nach Stuttgart ;)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,721687,00.html#ref=rss

Was mich da etwas irritiert ist der vorletzte Absatz:

Der Start der ersten zwei Galileo-Satelliten werde nun im dritten Quartal 2011 ... erwartet

Hatten die nicht schon die ersten Galileo-Satelliten letztes Jahr hochgeschossen??
 
Hehe
Ich habe heute im Radio sowas ähnliches gehört...

Nur ein kleines Detail war anders die redeten von knapp 10 Jahren Verzögerung....(Einslive um ca. 5:30Uhr)
 

movie_fan

Geoguru
War ja nicht anders zu erwarten...
Wie immer bei so großprojekten, es wird mit den knappesten und günstigsten möglichkeiten geplant. Diese können zwar nie eingehalten werden, aber wenn wer gleich sagt es wird länger dauern udn teurer werden, dann macht das ja keiner mehr...
 

Risto79

Geocacher
Habe es auch heute auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört.
Konkret war übrigens die Rede von Juli 2011 und ich meine, dass dort auch gesagt wurde, dass es die ersten beiden sind.
 

t31

Geowizard
was heißt eigentlich fertig, bis jetzt gab es zwei Test-Sat., nun sollen erst einmal 4 Sat. hoch von zweien ist hier die Rede für 2011, aber dann ist das immer noch nicht fertig. Egal, es sind 14 gepant und der Termin steht für 2014, nunja, rechnen wir besser gleich +10 drauf.
 

Oldiefamilie

Geonewbie
in welcher Weise beeinträchtigt das meine oder die Lebensqualität meiner Lieben negativ?

Aber wenn ich mich ärgere die Funktion meiner Galle!

SyJü
 

t31

Geowizard
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:navigationssatellit-galileo-projekt-wird-zum-milliardengrab/50179534.html
 

krischan82

Geocacher
:roll: Warum das denn? Muss Aiman noch schnell rausfinden wie die Streifen in die Zahnpasta kommen obwohl die Maus das schon vor 20 Jahren wusste? :lachtot:
 
Oben