• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muggel zerstören gewollt caches ... antigeocacher

TomSam

Geocacher
Hi folks,

ich habe gehört, das es mittlerweile eine gegencachebewegung gibt, es soll ein Forum für Muggel geben, in dem sich zur gemeinsamen vernichtung eines caches verabredet wird, oder es wird bei Multis einfach die eine oder andere station mutwillig zerstört oder entfernt!

ein cacherfreund hat gehört, wie sich "geocacher" einem Tradi näherten, und dann mit den Worten "da is ja das ding, den nehmen wir mit" abhauen wollten.

auch schonmal was von gehört, oder ist gar die plattform der a**********er bekannt?

grüße

Volker
 

frenocomio

Geowizard
Ist bekannt...wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Allerdings verzichten die Meisten hier den Link zu posten, damit die PageViews nicht künstlich erhöht werden... ;)
 

Huupse

Geocacher
ich begreife solche Leute wirklich nicht. Finde es aber gut, dass der Link zu diesem Forum nicht "verteilt" wird. Denn je weniger man auf solche Leute eingeht, desto eher verlieren sie den Spaß daran.
 
OP
T

TomSam

Geocacher
schöne sch***e, mehr fällt mir da jetzt nicht zu ein.
Aber wo es plus gibt muss es auch minus geben.
 

radioscout

Geoking
Solange man in Cachelistings liest: "damit es nicht zu einfach wird, liegt der Cache an einer vermuggelten Location" oder "eigentlich wäre dieser Cache ganz einfach zu finden, wenn er nicht an einer stark vermuggelten Stelle liegen würde" und der Owner damit Muggels am Spiel beteiligt, müssen wir akzeptieren, daß sie es auf ihre Art mitspielen.

Und wenn "Caches" auch noch so versteckt sind, daß Anwohner, Jäger usw. gestört werden, brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn die Ursache der Störung beseitigt wird.
 
Nur nervig diese Motorradfahrer, als Ich dieses Thema las bekam ich nen ziemlich dicken Hals.Hatte aber bis dahin null Bock da einzusteigen.Jetzt beschwert man sich hier über zerstörte Caches.Warum!!!! Viele Cacher tun doch wirklich alles für nen Punkt,dann muss man sich nicht wundern wenn sowas passiert. Sind Cacher jetzt weniger nervig als Motorradfahrer ??
Also Leben und leben lassen,es gibt immer Extreme bei jedem Hobby.
Caches zerstören ist natürlich, aber.....

Rolf
 

radioscout

Geoking
Siggi-Baumeister schrieb:
Viele Cacher tun doch wirklich alles für nen Punkt,dann muss man sich nicht wundern wenn sowas passiert.
Leider lässt man sie nicht suchen ohne zu stören weil das aufgrund der Versteckwahl nicht möglich ist.

Siggi-Baumeister schrieb:
Sind Cacher jetzt weniger nervig als Motorradfahrer ??
Genau so wie der Motorradfahrer seinen Lärm als nicht störend empfindet, werden die wenigsten Geocacher ihr Verhalten als störend empfinden.
Muggels sehen das anders. Vor ein paar Wochen hörte ich in der Kantine ein Gespräch zweier Kollegen. Einer wunderte sich, warum in seiner extrem ruhigen Wohngegend ständig, sogar spät nachts Leute vor sein Haus fahren, aus dem Auto aussteigen, der Motor wird oft laufengelassen, überall suchen, sich lautstark etwas zurufen und nachts überall hinleuchten, auch in seine Fenster.
Der Ärmste hat einen Cache vor dem Haus liegen und weiß es noch nicht.

Siggi-Baumeister schrieb:
Also Leben und leben lassen,es gibt immer Extreme bei jedem Hobby.
Offensichtlich sind immer weniger Muggels bereit, die Störungen zu akzeptieren.
 

SNEQX2

Geocacher
frenocomio schrieb:
Ist bekannt...wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Mal ganz blöd nachgefragt (kenne den Ausgang der ersten Diskussion nicht):

Wenn so ein Forum bekannt ist, gibt es dann auch einen cahcenden Maulwurf, der dort die Aktionen mitliest und ggf. die Owner der Abschusscaches warnt? Man könnte dann als Owner den eigenen Cache vorübergehend einsammeln und deaktivieren, und wenn die Lage sich entspannt hat ihn wieder auslegen...!?
 

wutzebear

Geoguru
Um Deine Frage etwas umzudrehen:

Da der Geoclub bekannt ist, gibt es dann auch einen anticachenden Maulwurf, der dort die Aktionen mitliest und ggf. die Anticacher vor Sperrungen etc. warnt? Die könnten dann einen anderen Cache einsammeln und den ursprünglich Auserkorenen zurückstellen, bis er wieder liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: das wird niemand hier laut sagen; dazu ist der Geoclub viel zu öffentlich und bekannt. Es gab schonmal eine Aktion, um einen Geocoindieb gezielt zu überführen, bis hin zur Strafanzeige, aber weitere (oder nur geplante) Anstrengungen wären schnell wirkungslos, wenn sie sich herumsprechen würden.
 

Jagdtiger

Geowizard
radioscout schrieb:
Genau so wie der Motorradfahrer seinen Lärm als nicht störend empfindet, werden die wenigsten Geocacher ihr Verhalten als störend empfinden.
Muggels sehen das anders. Vor ein paar Wochen hörte ich in der Kantine ein Gespräch zweier Kollegen. Einer wunderte sich, warum in seiner extrem ruhigen Wohngegend ständig, sogar spät nachts Leute vor sein Haus fahren, aus dem Auto aussteigen, der Motor wird oft laufengelassen, überall suchen, sich lautstark etwas zurufen und nachts überall hinleuchten, auch in seine Fenster.
Der Ärmste hat einen Cache vor dem Haus liegen und weiß es noch nicht.

So, so. Typisch. Bei denen die das machen steht dann wohl im Fundlog:"schnell und muggelfrei geloggt". :kopfwand:
 

Jagdtiger

Geowizard
Soll das jetzt heißen das du auch mit laufendem Motor und laut rufend einen Cache Tag und Nacht suchst?

Mögliche Antwort: "Nö, niiemaals". ?
 
OP
T

TomSam

Geocacher
nuja, es gibt wirklich ein paar dosen, deren sinn völlig unverständlich ist! aber auch ich logge für die statistik auch hier und da (ausland, bundesland), aber das sich anwohner gestört fühlen ist auch klar. aber das man sich nur zum zweck destruktiven gemeinschaftshandelns verabredet, ist für mich nicht nachvollziehbar. si ja so, als ob ich bei einem see, wo getaucht wird, das wasser rauslasse. Ich bin als taucher auch schon von anglern mit dem meser bedroht worden, allerdings ist mein tauchermesser größer, oder mit steinen wurde nach uns geworfen ... ich finde das blöd, ehrlich.
 

frenocomio

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
Soll das jetzt heißen das du auch mit laufendem Motor und laut rufend einen Cache Tag und Nacht suchst?

Mögliche Antwort: "Nö, niiemaals". ?
Doch, immer! Mein Fahrer hält bei voller Beleuchtung den Motor bei einer konstanten Drehzahl von 4.500 U/min während ich - die Vuvuzela blasend - mich mit blinkender Taschenlampe dem Cache nähere...

...bei erfolgreichem Fund zünde ich meist noch ein paar bengalische Fackeln an! ;)
 
Oben