• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10-10-10 Rekordversuch geglückt?

DritiMiss

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich kann es kaum abwarten zu erfahren ob wir aum 10.Oktober den Rekord gebrochen haben.
Weiss irgendwer wo man info darüber findet ob der Versuch geglückt ist???

LG
DritiMiss
 

steak-

Geocacher
Der Rekord ist gebrochen.
Wieviele genau, ist aber noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.facebook.com/#!/pages/Geocachingcom/45625464679
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Eben auf Facebook gelesen:

Geocaching.com Record for geocaching accounts to log a cache in a single date... CRUSHED by way way more than 10,000. Log any caches you found on 10-10-10 by Wednesday at 10:10am PDT to be included in the latest tally.

Der bisherige Rekord wurde um mindestens 10.000 verbessert.
 
OP
D

DritiMiss

Geonewbie
Oh cool!

Danke für die schnellen antworten! Na dann bin ich mal auf das endgültige Ergebnis gespannt.
 

Onkel Ben

Geocacher
Das mit dem Rekordversuch hatte ich gar nicht mitbekommen. Erst beim loggen hatte ich das gesehen. Witzige Idee . . . mal schauen, was da noch so kommen wird.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Liest Du keine News? http://news.geocaching-portal.com/search.php?rss_query=rekord
 

steingesicht

Geoguru
Ich find das jetzt gar nicht gut, dass Du dich da jetzt so lustig drüber machts, immerhin hat man doch so ein tolles Hintergrundbildchen für sein Handy bekomme, wann man da mitgemacht hat - das ist doch mal was.
 

Wutschkow

Geomaster
Wenn das jetzt hier zur Grundsatzdiskussion ausartet, verschiebe ich es doch mal zum Geotalk. Der regionale Bezug hält sich ja auch eher in Grenzen. ;)
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Ich finde es immer wieder toll, wieviele Leute jeglichem künstlich geschürtem Hype oder völlig plumpen Markenbildungsstrategien völlig unkritisch gegenüberstehen und überhaupt nicht verstehen, was da mit ihnen veranstaltet wird.
 

robbi_kl

Geowizard
Vielleicht bin ich ja zu blöd, um zu verstehen, worin der Rekord nun genau bestehen soll, zumal ich auch keinerlei Interesse an dem ganzen Statistik-Mist habe. Jedenfalls glaube ich, dass der Rekordversuch wohl folgendes erreichen sollte:

Am 10.10.10 sollten möglichst viele Cacher einen Log tätigen, aber es sollten nicht möglichst viele Caches gefunden werden. Ob ein Cacher an diesem Tag nun 20 Funde hatte oder nur einen einzigen, war also im Sinne des Rekordversuchs egal.

Soweit richtig?

Dann finde ich es amüsant, dass offenbar viele Cacher den Rekord falsch verstanden haben, denn in den Logs vom Sonntag findet man sehr viele Einträge, in denen sinngemäß geschildert wird, dass man für den Rekordversuch an diesem Tag extra viele Caches gesucht hat.
 

BlueGerbil

Geowizard
-jha- schrieb:
was da mit ihnen veranstaltet wird.

Magst Du´s kurz erklären?
Ich dachte, ich hätte einfach ein paar nette Dosen im Wald gefunden, mit meiner Frau einen Spaziergang bei tollem Herbstwetter gemacht, mich über mein erstes "Souvenir" gefreut und eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat. Aber vielleicht war da noch viel mehr und ich unkritisches Dummerchen hab´s nicht mal gemerkt... daher: Bitte raus mit der Sprache!
 

wutzebear

Geoguru
robbi_kl schrieb:
Am 10.10.10 sollten möglichst viele Cacher einen Log tätigen, aber es sollten nicht möglichst viele Caches gefunden werden. Ob ein Cacher an diesem Tag nun 20 Funde hatte oder nur einen einzigen, war also im Sinne des Rekordversuchs egal.

Soweit richtig?
Korrekt. Wir hatten am Sonntag zwar auch eine überdurchschnittliche Fundzahl, allerdings war das purer Zufall.

Böse Zungen ulken eh schon länger, der heimliche Sinn der Aktion sei schichtweg ein Belastungstest der Groundspeak weit über das übliche allsonntägliche Maß hinaus gewesen.
 
Ich denke der eigentliche Sinn besteht aus 2 (bis 3) Punkten:
- Ein 'kostenloser' Stress-Test für die Server
- Eine möglichst große Zahl von gleichzeitigen Usern, mit dieser man dann an Werbefirmen rangehen kann
- Ein bisschen Werbung für die neuen Souveniers

Da ich solchen Massenaufrufen prinzipiell eher skeptisch gegenüber stehe, vorallem wenn ich das Gefühl hab dass die wirklichen Gründe nicht ganz so klar kommuniziert werden, habe ich an diesem Tag nicht extra einen Cache gemacht.
Hat sich eben kein Cache ergeben am Sonntag. Was solls ...

Thomas
 

Jagdtiger

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
-jha- schrieb:
was da mit ihnen veranstaltet wird.
...................mich über mein erstes "Souvenir" gefreut und eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat. Aber vielleicht war da noch viel mehr und ich unkritisches Dummerchen hab´s nicht mal gemerkt... daher: Bitte raus mit der Sprache!

Markenbindung ist z.B. wenn der "Kunde" durch solche gemeinschaftliche Erlebnisse unter dem Logo von GC eine positive Meinung über die Marke gefestigt werden soll ("Ach, war das ein tolles Erlebnis. GC kann wirklich was"). Als Belohnung gibt es dann in diesem Fall ein sinnloses Bildchen. Du schreibst "eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat". Darum geht's ja. Die Fa. zu unterstützen. Vielleicht noch PM werden, wenn man es noch nicht war. Und Markenbindung bedeutet das auch in Zukunft die Fa. unterstützt werden soll.
 

UF aus LD

Geowizard
Wir hatten am Sonntag zwar auch eine überdurchschnittliche Fundzahl, allerdings war das purer Zufall.

Es ging doch - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht um die Funde an diesem Tag sondern darum wie viele Teams (accounts) mindestens einen Cache an diesem Tag loggen. Für jeden Acount wird eh nur ein Fund berücksichtigt.

Ich habe auch erst danach davon erfahren und weiß jetzt nicht, wie ich das Souvenir wieder los werden kann. Wenn mir da jemand helfen kann ........
 

quercus

Geowizard
ich wundere mich immer wieder über euch. hey leute, ihr spielt ein spiel, habt ihr das vergessen? ihr sucht plastikdosen, die irgend welche verrückten irgendwo versteckt haben. das ist ein klassisches spiel für die freizeit. und jetzt regt ihr euch auf, weil der trainer mal eine witzige aktion ins spiel gebracht hat?

ihr jagd ständig nach guten caches, immer auf der suche nach dem nächsten tollen erlebnis, das ist euer antrieb. wieso ihr so intollerant seit und nicht verstehen wollt, dass auch die macher von groundspeek spaß an diesem spiel haben ist mir völlig unklar. klar verdienen sie damit auch geld, aber das eine schließt das andere nicht aus.

gerade die amerikaner lieben sport, das spiel und den wettkampf. sie lieben rekorde und statistiken. da ist es doch eine witzige idee, wenn der macher des spiels an einem solchen tag, wo so viele zahlen aufeinander treffen, einen kleinen rekordversuch starten.

das ihr euch in einem SPIEL quasi ausgenutzt fühlt und sofort irgendwelche technischen verschwörungen vermutet ist echt typisch deutsch und noch viel typischer grün.

ich habe an diesem tag extra einen cache geloggt, nicht wegen dieses komischen bildchens, das finde ich albern, aber weil ich helfen wollte einen rekord aufzustellen.
 

UF aus LD

Geowizard
..... gerade die amerikaner lieben sport, das spiel und den wettkampf. sie lieben rekorde und statistiken. da ist es doch eine witzige idee, wenn der macher des spiels an einem solchen tag, wo so viele zahlen aufeinander treffen, einen kleinen rekordversuch starten. .......

Aber ich werde zwangsweise in das Spiel der anderen einbezogen, nicht in dem mein Log zählt (den hätte ich sowieso gemacht), sondern indem ich "zwangsweise" ein "Souvenir" in mein Profil gedrückt bekomme, dass ich gar nicht will!
 
Oben