• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Was macht Ihr mit einer EFU die Ihr findet?

  • Ich freue mich darüber, aber werfe das weg

    Stimmen: 14 8,1%
  • Ich freue mich darüber und behalte diese

    Stimmen: 94 54,7%
  • Ich hebe die EFU auf, Freude kommt aber keine auf

    Stimmen: 11 6,4%
  • Mich interessiert das nicht, ich lasse die in der Dose für den nächsten

    Stimmen: 17 9,9%
  • Was soll ich damit? Weg damit!

    Stimmen: 14 8,1%
  • Alles unnötiger Müll

    Stimmen: 22 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    172

Magic2001

Geocacher
Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde wenn Ihr eine findet?

Ich freue mich jedenfalls darüber. Und ich freue mich sogar etwas mehr wenn die FTF schön gemacht/gestaltet ist. Ich werde mir auch alle aufheben.

In Caches die ich selbst lege, kommt auch immer eine EFU rein die ich zum Thema selbst gestaltet habe. Außer bei Micros, da kommt eine fertige rein.

Wie ist das bei Euch?
 

Polarbear2369

Geocacher
Ich habe noch nie eine gefunden, weil ich noch nie eine gesucht habe. Die ganze FTF-Jagd interessiert mich nicht die Bohne, deshalb würde ich eine Urkunde im Cache lassen für jemand, der vielleicht mehr damit anfangen kann.
 

adorfer

Geoguru
Wieviele Threads zum Thema FTF-Urkunde gibt's derzeit eigentlich?
Aber immerhin ist es der erste "Mit Umfrage"... Scheint irgendwo ein Nest zu geben.
Oder liegt das an den vielen neuen Tradi-Serien?

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49547
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49535
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Polarbear2369 schrieb:
Ich habe noch nie eine gefunden, weil ich noch nie eine gesucht habe. Die ganze FTF-Jagd interessiert mich nicht die Bohne, deshalb würde ich eine Urkunde im Cache lassen für jemand, der vielleicht mehr damit anfangen kann.
es geht ja hier nicht um FTF-Jagd, sondern darum was Du mit einer EFU machst wenn Du diese findest ( zufällig oder nicht).
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe mal eine gesehen, die im Prinzip keine solche war. Stattdessen sollten sich die ersten drei Finder einen bestimmten Tauschgegenstand herausnehmen (ich war der zweite oder dritte, FTF hat das Hochzeitspaar gemacht, dem der Cache gewidmet ist). Das habe ich aber erst beim Online-Loggen gelesen - im Cache stand dazu nichts. Also durfte sich der Vierte Finder auch freuen.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Eine haben wir gefunden, über die freuten wir uns schon. Leider zerknitterte sie. Vor wenigen Tagen fiel mir auf, dass ich nicht mal mehr weiß, wo sie ist ^^

x Ich freue mich darüber und behalte diese
 

Arenque

Geocacher
Ich habe mal in einem Cache ein Erstfindergeschenk gefunden. Darüber habe ich mich richtig gefreut. Auch Erstfinderurkunden finde ich eine nette Geste.
Wer's nicht mag, muß sich ja nicht darüber freuen.

FTF Urkunden im Cache zu lassen, finde ich unhöflich.
Immerhin wollte der Cacheowner ja eine Freude bereiten.

In meinen Caches lagen immer FTF Urkunden und auch mal ein Geschenk und ich hoffe, dass sich die Erstfinder darüber gefreut haben.

Viele Grüße,
Arenque
 

radioscout

Geoking
Arenque schrieb:
FTF Urkunden im Cache zu lassen, finde ich unhöflich.
Immerhin wollte der Cacheowner ja eine Freude bereiten.
Aus diesem Grund würde ich sie mitnehmen auch wenn mich die FTFferei und dieses ganze Statistenzeuchs nicht interessiert.
 

Screami

Geocacher
Bei etwa einer Hand voll FTFs hatte ich noch nie eine EFU gefunden.
Ich würde sie aber behalten, so wie ich auch einige andere Dinge rund ums Cachen behalten habe, z.B. ein super gemachter Flyer zu einem Lost Place Multi :)

mfg, Screami
 

goldensurfer

Geoguru
So gern ich Umfragen hier beantworte, aber hier fehlt eindeutig eine Antwort. Deswegen: Wenn ich eine EFU finden würde, käme die mit in den Schrank zu meinen Cachesachen (da wo TBs mit erfüllter Mission, Coins, alte Logbücher etc. liegen). Die MTBPAFF (Mean Time Between Publish And First Find) liegt hier aber bei ca. 20 Minuten, insofern hätte ich gar nicht die Gelegenheit, an eine FTF-Urkunde zu kommen, denn aus genau diesem Grund der FTF-Jagd bleiben neue Caches erstmal ein paar Tage liegen, bis "Ruhe" in dem Gebiet eingekehrt ist.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Arenque schrieb:
FTF Urkunden im Cache zu lassen, finde ich unhöflich.
Immerhin wollte der Cacheowner ja eine Freude bereiten.
Aus diesem Grund würde ich sie mitnehmen auch wenn mich die FTFferei und dieses ganze Statistenzeuchs nicht interessiert.
Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint" - Moenks Vorschlag gefällt MIR daher am besten....
burn baby burn
smiley_emoticons_xmas4_veg.gif
 

bibliothekar

Geowizard
Ich freue mich darüber, leg sie zuhause wohin, und irgendwann wandert sie in die grüne Tonne. Ist wie bei den Sporturkunden aus der Schule. Hab wertvollere Sachen die an die Wand kommen.^^
 

goldensurfer

Geoguru
Ach stimmt, jetzt wo du's sagst... die war K...braun ;)
Wir haben das Ding abgeschafft seit wir im eigenen Haus wohnen. Spart glaube ich 60 EUR im Jahr.
 

hammerhai

Geocacher
Urkunde im Cache lassen, evtl. dazugehörige Lebensmittel oder gar Alkohol der im Cache nichts zu suchen hat in die nächste Tonne entsorgen.
 
Oben