Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

bot-trap

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

SOKO GC
Geowizard
Ingress: Resistance
Re: bot-trap

Beitrag von SOKO GC » Mo 3. Dez 2012, 21:03

Der Standardbrowser kriegt Geoclub gar nicht gebacken und Opera Mobil gibts für Bada nicht :( .
Kann moenk nicht meine MAC auf eine white List setzen?
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Werbung:
kruemelmonster
Geomaster

Beitrag von kruemelmonster » Mo 3. Dez 2012, 21:24

Das ist unsinnig und zwecklos. Deaktiviere den Turbo-Modus in Deinem Opera-Mini, besorg Dir einen anderen Browser oder ein anderes Smartphone.
8|

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 3. Dez 2012, 21:53

Kann man den Turbo-Modus beim Opera Mini deaktivieren?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

SOKO GC
Geowizard

Beitrag von SOKO GC » Mo 3. Dez 2012, 21:59

Ich weiß gar nicht ob es den da überhaupt gibt. Ich habe zumindest bis jetzt keine Funktion zum An-/Abschalten entdeckt
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 3. Dez 2012, 22:11

Probier das mal z.B. mit wieistmeineip.de aus. Dann siehst Du, daß Du mit Opera Mini mit einer ganz anderen IP-Adresse zu sehen bist, i.A. der eines Servers in Polen oder Island.
Wahrscheinlich stehen dort die Komprimierungsserver von Opera.
Eine Abschaltmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Und wenn die Adressen der Komprimierungsserver blacklistet sind, hat der User ein Problem.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

SOKO GC
Geowizard

Beitrag von SOKO GC » Mo 3. Dez 2012, 22:36

Da kann ich wohl nichts machen :(
Warum kann man das denn nicht über die MAC regeln?

Runterzieher

kruemelmonster
Geomaster

Beitrag von kruemelmonster » Mo 3. Dez 2012, 22:45

Es ist egal ob der Moenk Deine MAC oder Deine Steuernummer auf irgend eine Liste setzt.
Beschreib mal, wie Du Dir das mit der MAC vorstellst. Bis dahin schlage ich vor, dass Du es mit Deiner Kreditkartennummer versuchst (Kauf eines anderen Smartphones).

SOKO GC
Geowizard

Beitrag von SOKO GC » Mo 3. Dez 2012, 22:54

kruemelmonster hat geschrieben:Es ist egal ob der Moenk Deine MAC oder Deine Steuernummer auf irgend eine Liste setzt.
Beschreib mal, wie Du Dir das mit der MAC vorstellst. Bis dahin schlage ich vor, dass Du es mit Deiner Kreditkartennummer versuchst (Kauf eines anderen Smartphones).
Als Schüler kann man nicht einfach eben so mal ein neues Smartphone kaufen und eine Kreditkarte hat man als Schüler auch meistens nicht.

Soviel ich weiß, gibt es jede MAC nur einmal und da diese mit Übertragen wird, könnte man das Smartphone anhand der MAC erkennen und freischalten. Ähnlich wie bei fritz.box "Kindersicherung"

Runterzieher

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 3. Dez 2012, 22:56

AFAIK hat ein UMTS-Modem keine MAC-Adresse bzw. ist diese nicht auf der UMTS-Seite sichtbar. Und die IMEI sieht AFAIK nur der Netzbetreiber.
Bild

SOKO GC
Geowizard

Beitrag von SOKO GC » Mo 3. Dez 2012, 23:03

Ok, dass wusste ich nicht. Dann ist da wohl nichts zu machen. Aber ein bisschen Gehirnjogging bevor man auf die Seite will, schadet ja auch nicht :) . Der Server scheint übrigens tatsächlich in Island zu stehen.

Runterzieher

Antworten