Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

8. Geocaching Stadtmeisterschaft

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Altix
Geomaster

Re: 8. Geocaching Stadtmeisterschaft

Beitrag von Altix » Di 25. Jan 2011, 12:49

Lauchi hat geschrieben:Störtebecker kommt aber aus der stralsunder brauerei :D...
Ich weiß, aber aus der Sicht eines Ruhrpottlers ist das doch schon fast direkte Nachbarschaft ;) Egal, das Bernstein ist mein absoluter Weizen-Favorit, den ich mir in diesem Jahr vor Ort gleich mehrfach geben kann :prost:

Werbung:
vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » Di 25. Jan 2011, 17:01

spooky hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieviele Leute bei den anderen Teams an der Lösung beteiligt waren. Ohne wen anmachen zu wollen wegen Hilfe von außen.
Bei uns gerade mal zwei Teammitglieder... Darum haben wir auch noch Nichts eingereicht - werden wir wohl auch nicht mehr, da es eh nicht mehr ändert..

Ach ja, das gibt jetzt für uns ein entspanntes Juni-Wochenende... ;)
Bild

SkyTrain
Geowizard

Beitrag von SkyTrain » Di 25. Jan 2011, 21:21

Nachdem hier so viele meckern möchte ich auch mal was Positives sagen.

Die Aufgaben waren klasse. Ich hatte mich auf einen frostigen Nachmittag mit öden Rätseln eingestellt und daraus ist eine virtuelle Reise durch eine mir unbekannte Stadt geworden. Toll. Mit unseren 4 Personen Team hatten wir eine Menge Spaß an sechs Rechnern zeitgleich.

Die Bilder waren bei uns nach ca. 30min raus und die komplette Aufgabe war nach 4 Stunden entzaubert.

Wenn die Aufgaben während der Stadtmeisterschaft auch so kreativ werden, wird das sicher ein super Weekend. Ich freu mich schon.

Viele Grüße
SkyTrain

SharkAttack
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von SharkAttack » Di 25. Jan 2011, 21:37

Respekt wie man die Fotos nach 30mins online haben kann, wir haben dafür über eine Stunde gebraucht: Recherchieren welche Getränkehändler OWL Bier führen (wahlweise Flaschen / Fässer), die Suche nach dem heiligen Sextanten nebst Abklappern aller Segelfreunde im Bekanntenumfeld, die Fahrt zu zwei Getränkecentern inkl. Vordrängeln an den RushHour Schlangen am Samstagmittag, danach dann den Restweg zur Hopfenstrasse *klick*, weiter zur Borbecker Dampfe *klick*... upload zur Einsatzzentrale.
Bild

Erliort
Geocacher

Beitrag von Erliort » Di 25. Jan 2011, 21:40

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die kreativen Aufgaben und den vergnüglichen Nachmittag. :D

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 25. Jan 2011, 22:48

Hat jemand ein Bierflaschenetikett heruntergeladen, gedruckt und auf eine Flasche geklebt? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Royal TS
Geonewbie

Beitrag von Royal TS » Di 25. Jan 2011, 23:13

wolke07 hat geschrieben:@ die Unterhopften:
Helft ihr uns auch wieder beim Zeltaufbau der Erliorts? :hilfe:
Wir bringen auch ganz viel Eis mit (was ja hoffentlich diesmal nicht nötig sein wird...)
Jutta & Frank
die wolken

Aber nur wenn es der gleiche Flugzeughangar ist wie im letzten Jahr!

Das Eis brauchen wir dieses Jahr höffentlich nur für die Getränke !

Viele Grüße,
Stefan

wolke07
Geocacher

Beitrag von wolke07 » Di 25. Jan 2011, 23:33

Royal TS hat geschrieben:Aber nur wenn es der gleiche Flugzeughangar ist wie im letzten Jahr!
Wir buchen dann auf dem Campingplatz die Einflugschneise mit dazugehörender Landebahn für unsere Transall gleich mit. Ist das im Standardpreis mit drin? :roll:

Vielen Dank für den vergnüglichen Samstag-Nachmittag, den ihr uns beschert habt. Irgendwie haben wir das Ergebnis einer Aufgabe falsch notiert... Aber sonst wären wir nie auf Platz 7 gekommen - und 7 ist immer gut. :D

Wir freuen uns schon auf Pfingsten,
die wolken
Jutta & Frank
Bild
So weit die Füße tragen...

vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » Mi 26. Jan 2011, 16:44

SkyTrain hat geschrieben:Nachdem hier so viele meckern möchte ich auch mal was Positives sagen.

Die Aufgaben waren klasse. Ich hatte mich auf einen frostigen Nachmittag mit öden Rätseln eingestellt und daraus ist eine virtuelle Reise durch eine mir unbekannte Stadt geworden. Toll.
Also, ich hab nicht gemeckert ;)

Zu den Aufgaben kann ich nur sagen, dass aus der Debatte über die Qualifikation vor zwei Jahren gelernt wurde. Damals war das ein sehr regional bezogenes Rätseln gewesen, bei dem der Ganz-Gross-Raum Bielefeld eindeutig bevorzugt war. Wir standen da wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Berg. Oetker war ja noch lösbar, aber der Rest dauerte zu lange.

Diesmal waren es Fragen, die jeder mehr oder weniger problemlos lösen konnte, egal wo sie/er herkommt. Grosse Anerkennung dafür!

Gut, die Biere aus Eurer Region sind bei uns in Bayern etwas schwer zu bekommen, aber unsere an der Nordsee wahrscheinlich auch.

Mei, wir waren halt zu langsam. Vielleicht nächstes Jahr....
Bild

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von Lakritz » Mi 26. Jan 2011, 17:14

vossibaer hat geschrieben:Vielleicht nächstes Jahr....
Also nächstes Jahr in Berlin und dann endlich in München! :applaus:
Bild

Antworten