• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neu angelegten Cache wieder löschen

Eschpis

Geonewbie
Hallo ich habe beim versuch einen Cache anzulegen einen Fehler gemacht und möchte einen registrieten und einen wartenden Cache wieder löschen wo geht denn das?
Kann es sein dass dies für einen Neuling ziemlich unübersichtlich gestaltet ist. Geht das löschen und wie und wo?
 

The New Cachers

Geowizard
1. Über welche Cachedatenbank redest Du?
2. Was hälts Du davon, einfach den fehlerhaften Cache zu editieren :???:
3. Löschen geht nicht, nur archivieren (ist zumindest bei GC so), aber ich würde es mit 2. probieren

[mist, zu langsam;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
Eschpis schrieb:
wutzebear schrieb:
Eschpis schrieb:
Geht das löschen und wie und wo?
Du könntest erstmal sagen, von welcher Listingplattform wir reden, das würde die Sache erleichtern.


Geocaching.com

..wie kann ich einen selbst angelegten löschen?
Wenn er noch nicht zum Review eingestellt wurde, kannst Du das Listing einfach so stehen lassen und später umgestalten und für einen anderen Cache nutzen.

Wenn er schon freigegeben wurde, kannst Du auch editieren, Koordinaten anpassen und den Cache dadurch verändern. Sollten die Koordinaten zu weit wandern, dann kann nur ein Reviewer dies für Dich machen, einfach anschreiben.


Ansonsten empfehle ich mal die Lektüre von 42Cacher, der hat ein sehr hilfreiches Tutorial geschrieben....
 

walkin'Simon

Geowizard
Ich lese in meiner Kristallkugel, dass der Opener das Listing zum Reviewer "geschickt" hat, der cache aber noch nicht freigeschaltet wurde und nun das "Problem" besteht.

Sollte dem so sein, so
- schreibe eine Reviewernote ins Cachelisting, aus dem hervorgeht, dass Du noch etwas änderst.
- dann änderst Du Deinen Cache (Position, Wegpunkte, ....)
- dann änderst Du am Listing, was zu ändern ist
- teile nun dem Reviewer per note mit, dass alles überarbeitet ist und er nun das Listing zwecks Veröffentlichung "bearbeiten" kann.

@ Eschpis: Sollte meine Kristallkugel falsches gezeigt haben, so bitte schreibe doch mal genau, WAS WO das Problem ist und WAS Du gerne machen möchtest.
 
Oben