Handy + Geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Handy + Geocaching

Beitrag von Team-Crossgolf » Di 4. Okt 2005, 10:06

Also, es wäre doch schön, wenn es eine Liste gibt, welche Handys sich auch zum Geocachen eignen. Das man na klar ne GPS-Maus benötigt, dürfte klar sein. Wenn schon GPS integriert ist, kann man ja GPS inkl. schreiben.

Ich beginne mal die Liste...


NOKIA 6600 + GPS-Maus

MOTOROLA A780 inkl. GPS
Keine Macht Den Zahlen

Werbung:
Benutzeravatar
C9H14NO3
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:10
Wohnort: Darmstadt und MKK

Beitrag von C9H14NO3 » Di 4. Okt 2005, 10:50

T-Mobile SDA (und baugleiche) + GPS-Maus

Ich gehe mit dem Teil auf Schatzsuche, habe nämlich ansonsten kein anderes GPS.

Gruß

Björn

Benutzeravatar
De Ryckswimmers
Geocacher
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 08:29
Wohnort: 17491 Greifswald

Beitrag von De Ryckswimmers » Di 4. Okt 2005, 11:59

Hallo,

ich sage mal pauschal, daß alle Serie-60-Handys mit der Möglichkeit der Speichererweiterung gehen sollten (mein altes Nokia 7650 also nicht). Gibt zwar nicht so viele...

Nokia 6600 und 6630 geht sicher.

Hier die vollständige??? Liste: http://www.series60.com/devices
Viele Grüße Lutz Bild Bild

Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser » Di 4. Okt 2005, 13:46

Hallo,

T-Mobile MDA-Compact (bzw die ganze Baureihe von I - III und Pro) sowie die entsprechenden geräte der anderen Netzbetreiber.


Wastl

macavity
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:47

Beitrag von macavity » Fr 6. Jan 2006, 15:01

Für Java-fähige GPS-Handies gäbe es offenbar das Tool schlechthin für geocacher...

http://www.skylab-mobilesystems.com/ger/products/spot.php

...leider bekomme ich´s auf meinem A780 nicht hin :( (keine Positionsinfo)

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Fr 6. Jan 2006, 15:11

Mein Nokia 6310 ist auch super zum cachen geeignet. da passen ne ganze menge Telefonjokertelefonnummern rein. (Musste mal sein)
inactive account.

Lion & Aquaria
Geowizard
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:01
Wohnort: Aachen

Beitrag von Lion & Aquaria » Fr 6. Jan 2006, 17:37

ich gehe seit neustem mit meinem Sony Ericsson K750i cachen. Zusammen mit der Software MobiTrackPro is das echt ne feine Sache.

unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6518 hab ich auch schon einiges dazu geschrieben...

Gruß lion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder