Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rätsel entziffern...?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Britta1981
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 16:41

Rätsel entziffern...?

Beitrag von Britta1981 » Mo 1. Nov 2010, 09:26

GOLD: hchdom Silber: Silberlocke Bronze: shadowknave Pappe: Thogi

ist das ein Rätsel?? Wo finde ich ansätze wie man das entziffern kann? ich habe es mit ROT13 probiert, aber da kommt ja auch nur Buchstabensalat raus...?? Oder bin ich echt zu blöd?
Ich fange ja gerade erst an, und versuche mich hier durch den dschungel zu schlagen, aber ich merk schon, es ist gar nicht so einfach.

LG und dankbar für alle Tips ist Britta

Werbung:
McJenso
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:01

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von McJenso » Mo 1. Nov 2010, 09:33

Hallo,
das sieht für mich nach einer Auflistung der ersten Cacher, die den Cache gefunden haben, aus Schau dir mal die ersten vier Einträge an. Also kein Rätsel.

Gruß
Jens

Britta1981
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 16:41

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von Britta1981 » Mo 1. Nov 2010, 09:34

ohaaaaa schon verstanden.... wer sich als erstes in einen neuen Cache eintragt usw...
oh man.... naja aber das ist ja der Spaß am ganzen woll, suchen rätseln und knobeln....

LG

Britta1981
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 16:41

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von Britta1981 » Mo 1. Nov 2010, 09:37

@Mc jenso danke, habe es zur gleich zeit wohl selbst gecheckt...*lach*

Ich werden den Cache schon finden, ist ja vielleicht auch nicht schlau mit SChwierigkeitsstufe 3 zu beginnen, aber er liegt so nahe zu hause *lol*

OnBike²
Geomaster
Beiträge: 344
Registriert: Di 24. Aug 2010, 10:33
Wohnort: SH

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von OnBike² » Mi 3. Nov 2010, 14:58

Britta1981 hat geschrieben:@Mc jenso danke, habe es zur gleich zeit wohl selbst gecheckt...*lach*

Ich werden den Cache schon finden, ist ja vielleicht auch nicht schlau mit SChwierigkeitsstufe 3 zu beginnen, aber er liegt so nahe zu hause *lol*
Achwas, wir hatten schon D4er die wir in 2 Stunden gelöst hatten und standen bei nem D1,5er rum wie der Ochs vorm Berge. Alles eine Frage des Themas und der persönlichen Interessen. Dann kommt noch hinzu, dass jeder den D/T Grad selbst bestimmt und manchmal schiessen die owner mit nem D4 der eigentlich aber D1 ist übers Ziel hinaus und andersrum ;) Also nur Mut!

LG
Moorhuhn & friends

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von Thaliomee » Mi 3. Nov 2010, 19:05

Hallo,
bist du ganz sicher dass es ein Mysterie ist? Bin ja nicht neugierig, aber habe mal alle Mysteries die Thogi gefunden hat angeschaut und das steht bei keinem.....

lg
Thali

edit: Ist es der? Da muss man nix rätseln, einfach hingehen und suchen ;)

flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von flopp » Mi 3. Nov 2010, 19:16

Thaliomee hat geschrieben:Ist es der? Da muss man nix rätseln, einfach hingehen und suchen ;)
Ich glaube, sie hat ihn schon gefunden: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 6d3c809a18

Britta1981
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 16:41

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von Britta1981 » Sa 6. Nov 2010, 17:03

Ha und schon wieder komme ich ins schleudern,

was bitte bedeutet denn 32374669 O und 5699778 N

Nord und Ost versteh ich ja aber, die Zahlen sind doch keine Koordinaten oder?
Ich meine bei mir gehen die immer 51°13.666 und 7°11.999 oder so....
Oder gibt es da auch irgendwelche Tabellen zum umrechnen für???

Vielleicht brauche ich für den Cache mehr Erfahrung? Der scheint scvhwer zu sein, aber zumindest habe ich die erste Sation schon mal gefunden *lach*....

Aber jetzt Rätsel ich was das wohl sein kann??????

LG und Hoffung auf entscheidende Hinweis wünscht
Britta

Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04
Ingress: Enlightened

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von Spiczek » Sa 6. Nov 2010, 17:10

Das ist eine andere Koordinatenangabe. Such dir mal einen Koordinatenumrechner.

Grüße

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Rätsel entziffern...?

Beitrag von DunkleAura » Sa 6. Nov 2010, 17:10

Britta1981 hat geschrieben:[…snip…]
versuch es mal mit gauss krüger
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder