Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cach legen Text gesucht

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
hohleweg
Geocacher
Beiträge: 157
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:17
Wohnort: 73666
Kontaktdaten:

Cach legen Text gesucht

Beitrag von hohleweg » Fr 5. Nov 2010, 12:46

Hallo
Endlich wollen wir auch mal eine Dose legen.

1.) wo finde ich den Infotext den ich auf die Dose kleben kann: ".. Herzlichen Glückwunsch wenn Du die Dose zufällig gefunden hast ...
2.) Den Text fürs Logbuch
3.) Vordruck Urkunde für den Erstfinder

4.) wer gibt den Cach letztendlich frei der Reviewer oder ich?
5.) wie lange dauert der Vorgang

Fragen über Fragen :-)
Danke.
Gruß Joachim
..das sind wir: http://www.hohleweg.de
..mein (anderes) Hobby: http://www.buggy-forum.de

Werbung:
Benutzeravatar
jus2socks
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:59

Re: Cach legen Text gesucht

Beitrag von jus2socks » Fr 5. Nov 2010, 13:22

Moin Joachim,

1.Solche Aufkleber gibt es in diversen Shops oder bei Ebay zu kaufen.
2. Hier im Unterforum Cacheologie gibt es diverse Druckvorlagen als Download.
3. Ist für mich kein Thema, wird aber auch im Forum was zu finden sein.
4. Bei GC.com gibt der Reviewer den Cache frei, bei OC.de du selbst.
5. Bei GC.com kommts auf den Reviewer an, bei OC.de ist der Cache sofort frei.
Gruß aus Essen
jochem

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Cach legen Text gesucht

Beitrag von ElliPirelli » Fr 5. Nov 2010, 13:28

Die meisten Antworten wirst Du wohl hier finden:
http://www.cachewiki.de/wiki/Geocaches_verstecken


Einen Text auf oder in der Dose habe ich zB nie.
Eine Notizbuch mit möglichst festem Einband, wie eine Chinakladde, darin den Namen des Caches und eine Emailadresse als Kontaktmöglichkeit reicht meiner Meinung nach völlig.

Erstfinderurkunden sind wohl je nach Gegend mehr oder weniger üblich, bei uns gibt's sowas selten. Warum auch, der Erstfinder wird eh am meisten Wert darauf legen, ein leeres Logbuch vorzufinden...

Wer Deinen Cache freigibt, kommt drauf an, wo Du ihn listen möchtest.
Bei GC.com macht das der Reviewer, wenn Du den Haken bei: yes, this listing is active setzt. Bei OC macht man es wohl selber. (Dort bin ich nicht aktiv, weiß also nicht so genau das Prozedere.)

Wielange es dauert, bis ein Reviewer Deinen Cache bei GC.com veröffentlicht, kommt in erster Linie darauf an, ob Du die Guidelines gelesen und Dich dran gehalten, oder ob Du nur die Haken angeklickt hast.
Es kann schon mal mehrere Tage dauern, bis die Warteschlangen soweit abgearbeitet sind, daß Dein Cache an die Reihe kommt. Oft haben die Reviewer etwas zu bemängeln, das verzögert dann den Reviewprozess.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
hohleweg
Geocacher
Beiträge: 157
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:17
Wohnort: 73666
Kontaktdaten:

Re: Cach legen Text gesucht

Beitrag von hohleweg » Mo 8. Nov 2010, 19:47

Hallo
Ich danke euch und ja das Wiki hat alle Fragen beantwortet.
Obwohl wir schon so lange dabei sind lernt man nie aus :-)
Gruß Jo
..das sind wir: http://www.hohleweg.de
..mein (anderes) Hobby: http://www.buggy-forum.de

Antworten