Online-Veranstaltungskalender

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Cachemaus
Geomaster
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:49
Wohnort: N48 33. E8 51.
Kontaktdaten:

Online-Veranstaltungskalender

Beitrag von Cachemaus » Mi 5. Okt 2005, 12:56

In den Heise-News ist heute ein interessanter Artikel zu lesen:

Yahoo kauft Online-Veranstaltungskalender

Dabei geht es um einen Veranstaltungskalender namens upcoming.org, der kostenfrei für eigene Veranstaltungsveröffentlichungen genutzt werden kann. Für manche könnte dies ein interessanter neuer Dienst sein, zumal der Service einen RSS-Feed für einzelne Städte (=Metro) bereitstellt.

Leider musste ich feststellen, dass die Strukturierung von Deutschland etwas zu wünschen übrig lässt, zumal die Anzahl der Benutzer, die nicht wissen, wie man ihr Bundesland richtig schreibt, zu überwiegen scheint:

Bild
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

Werbung:
Benutzeravatar
findnix
Geomaster
Beiträge: 396
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

Beitrag von findnix » Mi 5. Okt 2005, 14:16

Das Bamberg ein extra Bundesland ist wusste ich bis gerade eben auch noch nicht ;)

CU Markus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Bild Bild

Benutzeravatar
Cachemaus
Geomaster
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:49
Wohnort: N48 33. E8 51.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cachemaus » Mi 5. Okt 2005, 19:18

Na ja, wie schon geschrieben, müsste man Deutschland neu strukturieren. Aber der Dienste hat Potential. Mal sehen was daraus wird. Sobald sich die Mehrheit für die korrekte Schreibweise von Baden-Württemberg entschieden hat, macht es vielleicht Sinn, den RSS-Feed der eigenen Region zu abonnieren.
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Do 13. Okt 2005, 11:29

Cachemaus hat geschrieben:...Sobald sich die Mehrheit für die korrekte Schreibweise von Baden-Württemberg entschieden hat, ...
warum?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder