Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache "zwischen den Teichen" (Ilsenburg)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Nono+Nici
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:23

Cache "zwischen den Teichen" (Ilsenburg)

Beitrag von Nono+Nici » Mo 8. Nov 2010, 09:07

Hallo,
ich habe am Wochenende den Cache "zwischen den Teichen" in Ilsenburg durch zufall gefunden.
Auf diesem Cache befindet sich ein Geocaching.com - Aufkleber, aber ich habe diesen Cache nicht bei geocaching.com gefunden.

Koordinaten: N 51°51.423 E 010°41.293

Ich habe den Cache jedoch bei Opencaching.de gefunden (http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC51DA
), dort steht auch, dass er bei geocaching.com gelistet sei, jedoch führt der Link ins Leere... Daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob vielleicht auch jemand von euch diesen Cache gefunden hat und weiß, ob er bei geocaching.com als archiviert gekennzeichnet ist o.ä.
Den Owner hatte ich auch angeschrieben, bisher jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Nono+Nici
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Caches zu suchen!

Nur der 1.FCM! http://www.fcmfanswr.de

Werbung:
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Cache "zwischen den Teichen" (Ilsenburg)

Beitrag von argus1972 » Mo 8. Nov 2010, 09:25

Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer irre, ich kann es gerade nicht nachprüfen, habe aber kürzlich noch die alten Mails dazu gesehen, war dieser Cache ganz zu Anfang bei OC versehentlich mit volkommen verkehrten Koordinaten gelistet, die ihn in meiner Umgebung mitten in NRW anzeigten. Ich hatte seinerzeit den Owner angeschrieben und auf den Bug hingewisen.

Sollte unter den damaligen gleichen Koordinaten versucht worden sind, ihn bei GC zu veröffentlichen, dürfte es danach mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Abstandskonflikt oder einer Position mitten in einem NSG oder etwas in der Art gekommen sein, was die Veröffentlichung verhindert haben dürfte.
Vielleicht wurde es aus dem Grund nie wieder versucht.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Cache "zwischen den Teichen" (Ilsenburg)

Beitrag von UF aus LD » Mo 8. Nov 2010, 09:26

Der Cache hätte bei GC die Nummer "GC19EE9" ist aber noch nicht veröffentlicht.
Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Nono+Nici
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:23

Re: Cache "zwischen den Teichen" (Ilsenburg)

Beitrag von Nono+Nici » Mo 8. Nov 2010, 09:31

Danke für eure Antworten.

Ich finde die Erklärung von argus1972 klingt plausibel, so könnte es sein.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Caches zu suchen!

Nur der 1.FCM! http://www.fcmfanswr.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder