• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache "zwischen den Teichen" (Ilsenburg)

Nono+Nici

Geocacher
Hallo,
ich habe am Wochenende den Cache "zwischen den Teichen" in Ilsenburg durch zufall gefunden.
Auf diesem Cache befindet sich ein Geocaching.com - Aufkleber, aber ich habe diesen Cache nicht bei geocaching.com gefunden.

Koordinaten: N 51°51.423 E 010°41.293

Ich habe den Cache jedoch bei Opencaching.de gefunden (http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC51DA
), dort steht auch, dass er bei geocaching.com gelistet sei, jedoch führt der Link ins Leere... Daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob vielleicht auch jemand von euch diesen Cache gefunden hat und weiß, ob er bei geocaching.com als archiviert gekennzeichnet ist o.ä.
Den Owner hatte ich auch angeschrieben, bisher jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Nono+Nici
 

argus1972

Geowizard
Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer irre, ich kann es gerade nicht nachprüfen, habe aber kürzlich noch die alten Mails dazu gesehen, war dieser Cache ganz zu Anfang bei OC versehentlich mit volkommen verkehrten Koordinaten gelistet, die ihn in meiner Umgebung mitten in NRW anzeigten. Ich hatte seinerzeit den Owner angeschrieben und auf den Bug hingewisen.

Sollte unter den damaligen gleichen Koordinaten versucht worden sind, ihn bei GC zu veröffentlichen, dürfte es danach mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Abstandskonflikt oder einer Position mitten in einem NSG oder etwas in der Art gekommen sein, was die Veröffentlichung verhindert haben dürfte.
Vielleicht wurde es aus dem Grund nie wieder versucht.
 
OP
N

Nono+Nici

Geocacher
Danke für eure Antworten.

Ich finde die Erklärung von argus1972 klingt plausibel, so könnte es sein.
 
Oben