Wie findet Ihr den neuen Namen geoclub.de

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wie findetst Du den neuen Namen geoclub.de

Super.
5
3%
Geht so, kann aber bleiben.
34
23%
Schrecklich, ich will nur den alten Namen.
58
39%
Schrecklich, wenn schon neu dann was anderes.
51
34%
 
Abstimmungen insgesamt: 148

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5850
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Wie findet Ihr den neuen Namen geoclub.de

Beitrag von hcy » Mi 5. Okt 2005, 14:12

Jetzt wollen wir aber mal Zahlen sehen...
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri » Mi 5. Okt 2005, 15:30

Keiner traut sich so recht? Oder diskutieren noch alle im anderen Thread?

Ich finde "geoclub" ertraeglich, aber der alte Name gefaellt mir besser. Wenn schon was Neues und Club, koennte man's mit geocache-club.de probieren, das ist auch noch frei.

Gruss,
HoPri

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Mi 5. Okt 2005, 15:35

Aber ist es nicht gerade der Zusatz CLUB der stört? Dies hier ist nun mal ein Forum und kein Verein!

Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri » Mi 5. Okt 2005, 15:45

TKKR hat geschrieben:Aber ist es nicht gerade der Zusatz CLUB der stört? Dies hier ist nun mal ein Forum und kein Verein!


Jaja, das stimmt schon. Ich dachte nur, wenn moenk schon so scharf auf einen Club ist, dann... ;)

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5850
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Mi 5. Okt 2005, 15:46

Also im Moment ist es ganz offensichtlich: 'ne Zwei-Drittel-Mehrheit dagegen, das sollte doch reichen oder? Bitte Moenk - weg mit dem Namen!
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Mi 5. Okt 2005, 16:02

Ich finde das geo ohne cache eher etwas verwirrend... klingt mehr wie ein Steinesammlerverein :o
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 5. Okt 2005, 16:35

goldensurfer hat geschrieben:Ich finde das geo ohne cache eher etwas verwirrend... klingt mehr wie ein Steinesammlerverein :o

Oder wie Altpapiersammeln. Es lebe die Vielfalt!
Bild

GdE-||-Striker
Geomaster
Beiträge: 514
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 13:05

Beitrag von GdE-||-Striker » Mi 5. Okt 2005, 18:25

Naja, da hat sich noch ein Bug eingeschlichen. Analog zu http://www.linux-club.de müsste es eigendlich http://www.geo-club.de heißen. Immerhin laufen die ja, soweit ich weis, auf dem selben Server :-)

Nein, jetzt mal im Ernst:

Der Name "geocache-forum.de" ist zutreffender. Dafür ist "geoclub.de" weniger zum Tippen (man sitzt ja auch mal an nem Rechner ohne Bookmark). Ich würde das PHP-BB wieder auf geocache-forum.de zurückstellen, aber den zweiten Domainnamen einfach lassen (falls die Kosten kein Problem sind). Noch besser wäre natürlich die Domain "gcf.de", da braucht man noch weniger Tippen.

Sascha

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 5. Okt 2005, 18:40

hcy hat geschrieben:Also im Moment ist es ganz offensichtlich: 'ne Zwei-Drittel-Mehrheit dagegen, das sollte doch reichen oder? Bitte Moenk - weg mit dem Namen!

Wir wählen das Volk ab, machen eine große Koalition und wählen so lange neu, bis keine Partei eine Stimme bekommt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 5. Okt 2005, 19:58

GdE-||-Striker hat geschrieben:Noch besser wäre natürlich die Domain "gcf.de", da braucht man noch weniger Tippen.

Die letzte dreibuchstabige Domain wurde in Deutschland schon vor Jahren registriert. Solche Domains werden mittlerweile schon recht hoch gehandelt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder