• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UMFRAGE:Thema Cache Unfälle

hefi1

Geocacher
Es gibt Statistiken über Jährliche Flugzeugabstürze, Bahnunfälle, Verkehrsunfälle usw..
Mich würde mal interessieren :???: , ob es schon Cacheunfälle :kopfwand: egal ob klein oder groß gegeben hat und ob diese bei einem T1 oder gar bei einem T5 passiert sind!?
Wäre schön, das wenn Ihr einen Unfall postet, dabei schreibt wie die T- (und evtl. noch D-) Wertung bei dem Cache war.

Bis bald im Wald
Hefi
 

millabln

Geocacher
Spektakuläreres als auf dem Hosenboden ein paar Meter einen verschlammten und herbstlich verlaubten Hügel im Wald runterzurutschen, ist mir noch nicht passiert. ;)

Der Cache war mit D2/T3 gelistet.

(... wenn's der Statistik nützt)
 

izaseba

Geomaster
Ich hab mir mal eine dicke Beule am Kopf gehauen :blackeye:
Das war unter einer Brücke als ich nach dem loggen aufstehen wollte :motz:

Es war glaube ich D1,5/T1,5

Gruß Sebastian
 

ReMaRo

Geocacher
Ich bin mal recht unsanft mit der Hand am Nagelfluhfels aufgekommen (D/T - 3.5/4.5).

Hat erst spektakulär ausgesehen weil es ziemlich geblutet hat, war aber nur eine bessere Schürfwunde.
Eigentlich eine lächerliche Verletzung, aber doch recht Schmerzhaft.
Mir war im ersten Moment nicht ganz klar, wie ich mit einer lädierten Hand wieder dort absteigen soll, wo ich mit 2 Intakten Händen gerade so raufgekommen bin.

Diese Situation hat mich doch etwas nachdenklich gemacht.
 

argus1972

Geowizard
In meiner Cacherkarriere gab es bislang maximal Kratzer vom Gestrüpp, reichlich Zeckenbisse, einige wenige Blasen an den Füßen und kleine Schürfwunden, wenn mal wieder Berge von Schnittholz auf dem Weg überquert werden mussten. Die T-Wertungen lagen bei maximal 3,5, was sich aber nur aus den Weglängen begründete.
 

º

Geoguru
  1. Mike ist eine Klippe (20m) runtergefallen und ist immer noch in der ICU:
    http://forum.geocaching.com.au/viewtopic.php?f=8&t=15119
  2. Malco ist auch eine Klippe (4m) runtergefallen und ist mittlerweile wieder auf den Beinen
    http://forum.geocaching.com.au/viewtopic.php?f=8&t=15177
 

Sir Hugo

Geomaster
nikolausi_1 ist auf dem Weg zu einem tradi auf einem vereisten Waldweg ausgerutscht und musste mit dem Heli ins Krankenhaus geflogen werden.

Da er daraufhin für mehrere Wochen nicht mehr raus konnte, haben wir einen "krückengerechten" Genesungscache bei ihm um die Hausecke gelegt: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=16bc3441-4a04-4e3a-a243-242d007fa168
 

TKKR

Geoguru
Timm hat Tobias einen Zahn ausgeschlagen.
78d07fea-b659-48ad-a4c9-5f49a77ed3c0.jpg

D1/T1
 

quercus

Geowizard
auf einem LP hab ich mir ordentlich das Schienbein aufgeschrammt, ging aber ohne Arzt.
sonst nur sehr viele Stiche und Kratzer durch Dornen
 

ElliPirelli

Geoguru
Warum fühl ich mich grad, als ob ich Euch allen einen Keks reichen sollte?
:keks:

Ich hab mir mal nen blauen Fleck geholt, darf ich jetzt hier auch mitspielen? :???: :roll:
 

Dolphiner

Geomaster
Bruch des rechten mittleren Fingers.
Vorne letztes Fingerglied.
c75fcc72-4ee9-42aa-81b4-9ea9906816e1.jpg


Bei Agent Nordbergs erster Fall "Husarenkeller" ein schwerer eckiger Schachtdeckel drauf gefallen.
Schock, dicker Finger, nach 3 Tagen von Freunden ins Krankenhaus gefahren worden.
So lange gearbeitet und gedacht der ist nur gequetscht.
Aufgebohrt, geschient, Nagel runter... :???:

Sonst nur Kleinkram. Meist beim Pilotleine einziehen oder beim verschiessen selbiger mit der BS. :D
 

Waldgeister1

Geocacher
Herr Waldgeist:
3x über nen Ast oder Strauch gestolpert und gekonnt abgerollt ,nur paar schrammen.
Unfall nicht direkt , mich hat mal beim NC ne Bremse an der Stirn gestochen und am anderen Tag sah ich auch wie nach nem Kampf mit einem von den Klitschko´s.
Zugeschwollendes Auge.

Frau Waldgeist:
bei nem 1/1 nach dem Loggen auf dem weg zum Auto über ihre eigenen Beine Gestolpert und sich Knie und Hand blutig aufgeschrappt.
Die T4 an diesem Tage die wir vorher gemeistert hatten ,verliefen da ohne Schäden.
 

argus1972

Geowizard
Hmmm, ich glaube zu erkennen, dass Caches mit recht geringer T-Wertung anscheinend ein erhebliches Risiko bergen, sich zu ramponieren.
Gut, dass ich zumindest 1/1-Micros meistens im Sinne der Gesundheit meide. :p :D
 

Kampfhamster

Geocacher
Beim T1er über eine Wurzel gestolpert:
der Zahn wackelt, das Knie ist aufgeschürft, an einem Mittelfußknochen ist etwas abgesplittert (machte eine Cachepause von 1 Woche und jetzt für die nächsten 3-4 Wochen max. T1,5er)

Ansonsten unzählige Zeckenbisse.

Jule
 

baer2006

Geoguru
  • T4,5: Am Berg abgerutscht, und ca. 3m den Hang runter -> Außenbandriss im Fuß -> dank Stützschiene keine Cachepause, aber Beschränkung auf ~T2,5 für 4-6 Wochen
  • T4: Abstieg vom Baum auf dem letzten Meter "schneller als geplant", Brust hat heftigen Kontakt mit herausstehendem Rindenstück -> Rippenprellung, Klettern stark eingeschränkt für 1-2 Wochen
  • Unzählige Kratzer, Aufschürfungen, blaue Flecken etc. - nix, was die Alltags- und Cachefähigkeit eingeschränkt hätte :D
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Letzten Winter bei D1,5/ T 1,5 Nachtcache auf blankem Eis( das ich nicht als solches erkannt hatte) ausgerutscht und tierisch aufs Steißbein geknallt. Da ich kurz drauf in Urlaub wollte habe ich mir den Doc gespart, also weiß ich nicht, was es genau war :eek:ps: . Aber sitzen konnte ich wochenlang nicht gut und habe bei langem Sitzen z.B. langen Autofahrten immer noch Piene. :headbash:
 

lordmacabre

Geomaster
Bei einem LP mal böse umgeknickt. Seit dem ist der rechte Fuß nicht mehr der Alte. Ein nächtlicher 3-Meter Sprung mit unsanfter Landung [der Ast war da im Hellen aber noch nicht :^^:] hats auch nicht besser gemacht. :kruecken:

Dann war da noch ein Steilhang und dann kam der Boden. Danach viel Blut und später Alkohol aus der Apotheke ... hui das hat gebrannt.
 
Oben