• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rudelgröße

Zu wievielen geht ihr immer cachen?

  • Allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu zweit

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu dritt

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu viert

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu fünft

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu sechst

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu nochmehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • k.A., ich kann nur bis drei zählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • garnicht, ich bin nurnoch im Forum unterwegs

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Zai-Ba

Geowizard
eigendlich interessiert's mich nicht die Bohne, aber ich wollte auch mal so ne tolle Statistikumfrage machen :p

stop statistik posting, Zai-Ba
 

TKKR

Geoguru
Zu viert!

Außer wir nehmen unser 3. Kind auch noch mit.
Manchmal begleiten wir auch Leute die mit den vielen Knöpfen am GPS nicht klarkommen.
862187b9-7c75-4a00-992e-75cfe8ab64d6.jpg

Das ist unsere Form der Erlebnishilfe.

Aber wo soll ich jetzt ankreuzen????
 

radioscout

Geoking
Das ist doch eine wirklich sinnvolle Umfrage (ohne Ironie).

Fast immer zu zweit, öfters auch zu dritt und ganz extrem selten mal alleine.
 

Lakritz

Geowizard
Fast immer alleine. Aber eigentlich bin ich ja gerade im Forum (ist das dann alleine oder zu vielen?).
 

Ilsebilse

Geomaster
Unter der Woche meist alleine, am Wochenende zu zweit, wenn mit meiner Cacher-WG in Vollbesetzung: zu viert.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

bisher bin ich immer allein geocachen gegangen. Am letzten Montag haben sich dann Meteozym, kaymotion und ich zu einem ersten gemeinsamen Geocaching-Tag des Bereiches Sachsen-Anhalt dieses Forums zusammengefunden, um den LPC Bahnhof Marienborn zu heben. Das ist ein echt hartes Ding! Allein hätte ich spätestens bei der zweiten Station die Flinte ins Korn geschmissen, aber zu dritt haben wir uns durchgebissen und konnten am Ende den Cache loggen. In der Gruppe ist man erfolgreicher! Das war bestimmt nicht der letzte gemeinsame Geocache-Ausflug.

Tschüß Micha
 

Windi

Geoguru
Ganz unterschiedlich.
Sehr oft alleine, gelegentlich zu zweit, am WE mit Frau und Kindern (also 4) und ganz selten diverse Rudelsachen (Cachen :wink: ) mit 5 und mehr Leuten.
 

Held im Einsatz

Geocacher
Ab und zu mal Rudelcachen,...vor allem wenn man grad bei anderen Cachern zu besuch ist. Wenn es um FTF's geht oder um spontanes "ich will jetzt sofort cachen weil ich Lust dazu habe" dann alleine und sonst des öfteren auch mal zu zweit.

Ich find alles hat was, Alleinsein als auch in der Gruppe los und viel Spaß dabei zu haben!

Wichtig ist doch das man überhaupt cachen geht!!!! :D
 

Gagravarr

Geomaster
"Immer" ist schlecht bei der Frage, "meistens" wäre besser. Meistens gehe ich alleine cachen, ab und zu mit einem, zwei oder drei Kindern (je nachdem, wie die gerade Lust haben - nach den letzten >10km Caches nicht mehr so) und Ehefrau.

Und wenn die Kleine (der Hund, nicht die Tochter) groß genug werde ich meistens zu zweit gehen :wink:

Ach ja, Nachtcaches meist im Rudel (3-x Personen).
 
Klare Antwort und wie der Name schon sagt: zu zweit, ganz selten einer allein und nie im Rudel. Manchmal mit einem anderen Team / Cacher, wenn man sich zufällig beim Cachen trifft. Keine Zeitungsheinis, keine Fragen, kein PMR.
 
Alleine Cachen macht mir nur halb soviel Spaß, wie Rudelcachen. Die Gruppe sollte halt ne überschaubare Größe haben. Das maximale, was ich jemals mitgemacht habe, war das Megarudelcachen nach einem Nachtschwärmer (= Münchner Stammtisch). Wir waren mit ca. 16 Leuten auf der Suche nach Area 52 - Part 2. Da haben dann ein, zwei Leute gesucht, der Rest ist wie Geolemminge hinterher gedackelt. Zum Glück waren die ein, zwei nicht immer die selben. Aber es waren auch Leute dabei, die haben praktisch gar nix gesucht/gefunden.

Will nochjemand ne Umfrage machen? Macht doch mal ne Umfrage über die max. sinnvolle Größe eines Cacherrudels. Oder andere Frage: Dürfen beim Rudelcachen alle Loggen? Oder nur derjenige, der auch beim suchen geholfen hat?

Sascha

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=541ec472-216e-4453-a88c-9d3a2432fdb8
 

Held im Einsatz

Geocacher
Es gibt da z.T schon ganz klare Aussagen des Owners über das Loggen im Rudel: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47582518-3964-4956-988a-6341f0c3d5e6

Und ich find es sollte jeder der zum cachen mitkommt, und am Ende auch loggen will, sich bestmöglich einbringen.

Daher sollte in meinen Augen die Rudelgröße 8-10 Personen auf keinen Fall überschreiten,... und das auch nur in selten schweren Fällen,... bei einfachen und normalen Caches sind 4 oftmals schon zu viel!
 

TB-Cito

Geomaster
Bin z.Zt. gerade alleine Unterwegs auf Feld und Flur. Freue mich aber dann auch mal, wenn ich den einen oder anderen Unterwegs treffe.
 
Oben