Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was reizt Euch am Geocachen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Was reizt Euch am Geocachen?

Mich interessiert nur die Dose, sonst nichts
4
1%
Ich bin Statistiker, der Punkt ist entscheidend
13
3%
Ich freue mich über Sehenswürdigkeiten, ich ich ohne GC nie zu Gesicht bekommen hätte
103
22%
Finden, freuen, tauschen
24
5%
Ich möchte mich in freier Natur/auf schönen Pfaden bewegen, ohne dass das Dosensuchen zu sehr im Weg steht
58
12%
Ich suche gerne und fiese Verstecke sind genau mein Ding
10
2%
Körperliche und geistige Herausforderungen auf Pfaden, die ein normaler Mensch nie gehen würde
63
13%
Eine schöne Geschichte, die sich durch den Cache zieht macht das Suchen erst suchenswert
47
10%
Winterliches Rätseln und die Freude des Aha-Erlebnisses bei Mysteries sind mein Ziel
17
4%
Die Ansammlung nutzlosen Wissens durch GC macht mir Freude
24
5%
Ich liebe das subversive daran und die Tatsache, von Dosen zu wissen, an denen Otto-Normal-Muggel einfach nichtsahnend vorbei geht
73
16%
Alles egal, hauptsache ein wenig Zerstreuung zwischendurch
14
3%
Freunde finden
17
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 467

Benutzeravatar
coronar
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:57

Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von coronar » Mi 17. Nov 2010, 10:27

Ich weiß nicht, ob es diese Umfrage schon mal gegeben hat, ich hab nichts gefunden. Allerdings hab ich auch nicht alle 140 Seiten Geo-Talk durchgewühlt...

Ich würde gerne mal wissen, was Euch so am Geocachen reizt. Ich denke, das sind mal statistische Informationen, die den gemeinen Cacheleger wirklich weiter bringen.

Wenn ich noch was vergessen habe, sagt Bescheid, dann erweitere ich die Auflistung.
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)

Werbung:
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von argus1972 » Mi 17. Nov 2010, 11:34

Das ist mal eine schöne Umfrage mit wirklich interessantem Thema!
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von moenk » Mi 17. Nov 2010, 11:36

Endlich mal eine Umfrage mit sinnvollen Optionen! :up:
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Silversurfer0911
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Okt 2010, 12:45
Wohnort: Bochum

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von Silversurfer0911 » Mi 17. Nov 2010, 12:21

Diese Umfrage finde ich mal klasse! :2thumbs:
BildBild

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von steingesicht » Mi 17. Nov 2010, 13:10

Die Ansammlung nutzlosen Wissens durch GC macht mir Freude
Geil - die option gefällt mir, ich war ja schon vor dem Cachen eine wandelnde Ansammlung nutzlosen Wissens - aber inzwischen ist die Wissensdichte dahingehend noch drastischer gestiegen :lachtot:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
coronar
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:57

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von coronar » Mi 17. Nov 2010, 13:25

Es gibt ein schönes Buch "Handbuch des nuttzlosen Wissens" von HansWilhelm Häfs. Ein Quell der Freude für die Aktiven auf diesem Gebiet.
Wobei, inzwischen soll angeblich geklärt sein, warum Hummeln fliegen können.
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)

Benutzeravatar
ReMaRo
Geomaster
Beiträge: 412
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 22:13

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von ReMaRo » Mi 17. Nov 2010, 13:41

Ein bischen was von jeder Antwort.
Was mir am Cachen so gut gefällt, ist die Vielseitigkeit dieses Hobbys.
Bild....Bild
Bin ich komisch, nur weil ich meinen GPS-Geräten Namen gebe?

Benutzeravatar
Clyde
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 14:02
Wohnort: Detmold

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von Clyde » Mi 17. Nov 2010, 13:58

Ich finde es gut, dass davon ausgegangen wird, dass wir keine normalen Menschen sind^^.

Benutzeravatar
coronar
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:57

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von coronar » Mi 17. Nov 2010, 14:05

Ist doch so, oder? Wer ist sonst schon so "bekloppt", kauft sich teures Equipment und sucht ausrangierte Frischhaltedosen im Wald?
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)

Benutzeravatar
Clyde
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 14:02
Wohnort: Detmold

Re: Was reizt Euch am Geocachen?

Beitrag von Clyde » Mi 17. Nov 2010, 14:09

Habe ja auch nicht behauptet, dass diese Annahme falsch ist.Sie ist auf den Punkt gebracht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder