Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.
Moderator: jmsanta
-
DL3BZZ
- Geoguru
-
von DL3BZZ » Fr 6. Mai 2005, 17:55
radioscout hat geschrieben:... VoIP usw. im Gegensatz zu Foren und Email nur funktionieren, wenn man ständig direkt vor dem PC sitzt. Zwichendurch was anderes machen geht nicht.
Das stimmt so net, VoIP geht auch, wenn der bzw. die Rechner aus sind, z.B. mit der der FritzBox! Fon. Ich kann net klagen, nur rauscht es ab u. zu, wenn man via VoIP telefoniert.
Bis denne
Lutze
-
findnix
- Geomaster
-
von findnix » Fr 6. Mai 2005, 18:03
DL3BZZ hat geschrieben: nur rauscht es ab u. zu, wenn man via VoIP telefoniert.
Das kommt aber auch auf den Anbieter, deine Hardware und die momentane Netzlast an.
CU Markus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

-
radioscout
- Geoking
Beitrag
von radioscout » Fr 6. Mai 2005, 18:06
DL3BZZ hat geschrieben:Das stimmt so net, VoIP geht auch, wenn der bzw. die Rechner aus sind, z.B. mit der der FritzBox!
Technisch funktioniert das sicher auch ohne PC. Aber ein (VoIP-, IM-)Chat funktioniert nur, wenn der User direkt antwortet.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
-
Lakritz
- Geowizard
- Ingress: Resistance
-
von Lakritz » Fr 6. Mai 2005, 18:19
Trailchaser hat geschrieben:Ich bin schon seit Urzeiten im ICQ zu finden ( -> # 20025400)
Ich
war vor Urzeiten bei ICQ... # 16Millionenirgendwas... skype jetzt aber nur noch.
-
radioscout
- Geoking
Beitrag
von radioscout » Fr 6. Mai 2005, 18:23
Lakritz hat geschrieben:Ich war vor Urzeiten bei ICQ... #
Und ich nutze das Internet mindestens seit 1988. Vorher Mailboxnutzung (so seit 1985/86?) mit Apple ][ und Akustikkoppler. Wer bietet mehr?

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
-
Lakritz
- Geowizard
- Ingress: Resistance
-
von Lakritz » Fr 6. Mai 2005, 19:20
BTX 
-
radioscout
- Geoking
Beitrag
von radioscout » Fr 6. Mai 2005, 19:34
Ach, Du auch?!

-
findnix
- Geomaster
-
von findnix » Fr 6. Mai 2005, 20:20
Lakritz hat geschrieben:
BTX 
Mit C64 und Bundespost BTX-Dekoder
CU Markus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

-
BlueWonder
- Geocacher
-
von BlueWonder » Fr 6. Mai 2005, 21:39
radioscout hat geschrieben:Und ich nutze das Internet mindestens seit 1988. Vorher Mailboxnutzung (so seit 1985/86?) mit Apple ][ und Akustikkoppler. Wer bietet mehr?

Ähnlich wie bei Dir: Mailboxen (primär Maus) ab 1985, Internet weiß ich nicht mehr auf's Jahr genau; war aber auf jeden Fall vor Erfindung des WWW (1989 könnte hinkommen).
Parallel dazu BTX, welches ich hauptsächlich für Online-Banking, zum Online-Kauf von Büchern und für Fahrplanauskünfte der Deutschen Bahn (bzw. damals der Bundesbahn) genutzt habe. Interessanterweise sind dies auch heute noch wichtige Internet-Anwendungen für mich.

-
Lotti
- Geomaster
-
von Lotti » Fr 6. Mai 2005, 21:50
teamguzbach.org hat geschrieben:Nette Sache diese ganzen IMs (nein das sind keine informellen Mitarbeiter

)
Natürlich sind das informelle Mitarbeiter oder wie denkst Du, daß ich Kontakt mit meinen lieben Ex-Kollegen aufnehme.
ICQ, AIM und IRC kann man auch auf einem Java fähigen Handy benutzen und sind dann sehr kostengünstige Kommunikationswege.
Gruss Volkmar