Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeut

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeutung hat es?

Umfrage endete am Mo 17. Okt 2005, 10:22

Das Bild hab ich aus den vorgegebenen herausgepickt, habe noch kein eigenes.
1
2%
Habe schon einen oft genutzten Avatar, und den hierher mitgebracht.
17
31%
Hatte noch gar kein Avatar-Bild, hab mir hierfür extra eins gebastelt.
31
56%
Avatar-Bild? Brauch ich nicht.
6
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4894
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Wie bist Du zu Deinem Avatarbild gekommen, und welche Bedeut

Beitrag von jennergruhle » Fr 7. Okt 2005, 10:22

Nun muss ich auch mal ne Unfrage starten. Und zwar eine, die uns hoffentlich interessante Einblicke in unsere Forumsbesucher gibt.

Viele haben ja einfach ein Bild von sich selbst als Avatar, oder von Figuren/Gegenständen die sie besitzen oder toll finden. In manchen Fällen ist das aber nicht so einfach herauszufinden.

Ich fange mal mit mir an:

Ich hatte zuerst nach fertigen Avatarbildern des Forums gesehen und mich für eine Southpark-Figur (Stan) entschieden.

Dann hab ich mal unsere Katzen im Dunkeln fotografiert, und bei einer gab es eine starke gelbe Reflektion am Augenhintergrund durch den Blitz. Das sah so seltsam aus, dass ich den Ausschnitt mit dem Katzengesicht und den leuchtenden Augen als Avatarbild nehmen wollte. Das Bild ist nicht nachbearbeitet, nur der Bereich ausgeschnitten und in der Größe angepasst.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Werbung:
tandt

Beitrag von tandt » Fr 7. Okt 2005, 10:30

Ich hatte hier im Forum bereits drei verschiedene Avatare.
Das jetzige ist die Landesflagge von Bremen (a bisserl Patriotismus muß schon sein... :wink: ) und darauf habe ich einfach das allseits bekannte Geocaching-G kopiert. Davor hatte ich die Silhouette der Bremer Stadtmusikanten in den vier GC-Farben. Mal schauen, was als nächstes kommt...!?

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Fr 7. Okt 2005, 10:41

Ich hab eigentlich einen Ritter als Avatar, bin aber jetzt zu den Grünen gewechselt.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Ilsebilse
Geomaster
Beiträge: 569
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 16:55
Wohnort: Brigade Eisenberg

Beitrag von Ilsebilse » Fr 7. Okt 2005, 10:52

Avatar? Ich sehe wirklich so aus... oder so ähnlich :wink:
Leitplankenmicros? Sinnlose Filmdosen im Wald? Frustriert? Besucht die Brigade Eisenberg in Thüringen! Hier gibt es noch Caches, für die man ZU FUSS auf Berge steigen muß.

Klunkerlies'che
Geoguru
Beiträge: 3528
Registriert: Di 2. Aug 2005, 19:33
Wohnort: 73730 Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klunkerlies'che » Fr 7. Okt 2005, 10:55

8) Ich habe selten einen Avatar wie diesen hier gefunden, der meinem wirklichen Aussehen (äh, innere Schönheit vorhanden) näher käme :twisted: Ab sofort wird er auch woanders verwendet :P
"Selbst der Gerechte wird ungerecht, wenn er selbstgerecht wird."
(Rudolf Hagelstange (1912-84), dt. Schriftsteller - in "Kommissar Kluftinger - Erntedank")

HHL

Beitrag von HHL » Fr 7. Okt 2005, 10:55

leider trifft auf mich keine der antworten zu.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Fr 7. Okt 2005, 10:56

Habe eins welches mit dem Namen zusammenhängt genommen.
Gruß R S G

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Fr 7. Okt 2005, 10:57

Es lebe der(das?) Lokalpatriotismus-Avatar!
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Fr 7. Okt 2005, 11:05

Und das ist äußerst Praktisch, da in einem lokalen Multi einige Infos aus dem Wappen gefragt waren :lol: :lol:
Gruß R S G

TB-Cito
Geomaster
Beiträge: 968
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 22:56
Wohnort: RT

Beitrag von TB-Cito » Fr 7. Okt 2005, 11:27

Darüber habe ich mir bis jetzt keine so große Gedanken gemacht.
Habe mir deswegen halt irgendeines genommen...bin aber am basteln :D
Nur wer vom Weg abkommt lernt die Welt kennen!
Rucksäcke sind ja auch immer schwerer zu ertragen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder