Wer von Euch läuft so rum?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Wer von Euch läuft so rum?

Beitrag von alex3000 » Mo 10. Okt 2005, 15:27

Ich habe einen Mini-Artikel über Geocaching in einem Kundenmagazin eines Bau-Software-Herstellers gefunden.

Die Kurzbeschreibung:

Kennen Sie Geocaching? Bei dieser neuen Art von Schnitzeljagd lassen Sie sich mit Hilfe eines Global Positioning System und den zugehörigen Koordinaten zu Schätzen (caches) lotsen, die an ungewöhnlichen Orten eigens für Sie versteckt wurden (Infos unter http://www.geocaching.de).


Aber bei der abgebildeten Cacherin kam ich etwas ins Staunen.

Bild


Wer von Euch läuft auch so herum?
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Werbung:
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mo 10. Okt 2005, 15:30

Was noch nicht ist, kann wohl werden :wink:
Das ist doch etwas für die "Power-Cacher" :lol:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
ingo_3
Geomaster
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 09:24
Wohnort: München-Nord

Beitrag von ingo_3 » Mo 10. Okt 2005, 15:45

Wiederstand ist zwecklos :shock:
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde


Bild
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Mo 10. Okt 2005, 15:45

das ist bestimmt so ein datenbank-lizenz-for-free-foto.
keiner wird im wald je so rumlaufen...
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mo 10. Okt 2005, 16:10

Sir Cachelot hat geschrieben:...
keiner wird im wald je so rumlaufen...

Dat sach mal net in deinem jugendlichem Leichtsinn :wink:
Würde einigen hier im Forum es trauen, das sie so rumrennen würden 8) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Mo 10. Okt 2005, 16:11

ingo_3 hat geschrieben:Wiederstand ist zwecklos :shock:


ich bin wirklich kein hhl oder so und schreibe selbst fiel falsch aber in diesem fall:
ist der widerstand zwecklos - tut mir leid. :wink:
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Mo 10. Okt 2005, 16:23

Also wenn mir jemand so ein Teil schenken würde, würde ich das garantiert auch mal beim cachen testen. Da bin ich schmerzfrei.

Und wenn mich dann einer fragt, was ich da mache:
"Bring mich zu deinem Anführer, Erdling!"
-+o Signaturen sind doof! o+-

Pappa Bär
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 10:18
Wohnort: 63065 Offenbach

Beitrag von Pappa Bär » Mo 10. Okt 2005, 16:46

Starglider hat geschrieben:Also wenn mir jemand so ein Teil schenken würde, würde ich das garantiert auch mal beim cachen testen. Da bin ich schmerzfrei.


Dann schick aber bitte den Willi vor... Wenn du so aus dem Wald brichst erschrecke ich mich zu Tode oder ich lach mich Tot :D Also bitte, bitte erst den Willi zur Vorwarnung...
Bild

umhasi
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 10:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von umhasi » Mo 10. Okt 2005, 16:52

Sir Cachelot hat geschrieben:
ingo_3 hat geschrieben:Wiederstand ist zwecklos :shock:


ich bin wirklich kein hhl oder so und schreibe selbst fiel falsch aber in diesem fall:
ist der widerstand zwecklos - tut mir leid. :wink:


Widerstand ist zwecklos wenn < 1 Ohm
don't let the SUN go down on me (george michael) - http://www.hasipara.de

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Beitrag von jennergruhle » Mo 10. Okt 2005, 16:55

Pappa Bär hat geschrieben:
Starglider hat geschrieben:Also wenn mir jemand so ein Teil schenken würde, würde ich das garantiert auch mal beim cachen testen. Da bin ich schmerzfrei.


Dann schick aber bitte den Willi vor... Wenn du so aus dem Wald brichst erschrecke ich mich zu Tode oder ich lach mich Tot

Naja erschreckend ist es eher, wenn Starglider vorher in eine Puderdose gepustet hat, und dann das Schokoladenpapier mit der Schokolade im halben Gesicht kleben geblieben ist. Dann vielleicht noch ein roter Laserpointer hinters Ohr geklemmt, plus leicht tolpatschiges Umherstapfen, und jeder StarTrek-Fan macht sich in die Hose...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder