Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 304
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von Topcacher » Do 16. Dez 2010, 15:45

Hallo,
habe bei http://www.matlock75.de einen Link gesehen, über den man Geocacher aus bestimmten PLZ-Gebieten finden kann.
Woher bekommt das Programm (besser: Webseite) die Positionsinfos?
Von geoclub.de, und dort aus den user-Profilen? Kann man dort auch die eigene Home-Koordinate eingeben, habe in meinen profile nicht gefunden. Oder errechnet es diese aus PLZ und Wohnort?

http://map.geoclub.de/?zoom=12&lat=50.1 ... 9.14194232
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern

Beitrag von moenk » Do 16. Dez 2010, 15:52

Korrekt, aus den PLZ-Angaben wird geocodiert, siehe auch hier:
http://blog.geocaching-portal.com/archi ... st-Du.html
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Tomcat06
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Di 16. Sep 2008, 18:32
Wohnort: mutiger.haarschnitt.digitale
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von Tomcat06 » Do 30. Dez 2010, 23:31

Ganz schön grauenhaft, die Karte. Ewige Ladezeiten, dann unvollständige Cacheliste, unvollständige Cacherliste (ich stehe trotz Angabe nicht drin) und falsche Lokalisierung der Cacher. Was soll das?
Tomcat
www.disclaimerfrei.de - für ein Web ohne Blabla
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von Schnueffler » Fr 31. Dez 2010, 10:24

Da hast du wohl ziemlich alte Daten genommen, denn ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr da, wo ich auf der Karte eingezeichnet bin.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 304
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von Topcacher » Fr 31. Dez 2010, 12:19

Und ich wohne unter der Autobahnbrücke (OK, liegt auch "nur" 500m weg ...) ;-)

Ich finde die Karte nützlich!
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von moenk » Fr 31. Dez 2010, 12:30

Die Daten wurden um den PLZ-Mittelpunkt gestreut. Sieht man in großen Städten sehr gut. Ich werde noch mal einen Text vorbereiten wie man seinen Punkt wieder löschen und neu geocodieren lassen kann. Der Geocoder ist halt ein Programm, Mist rein, Mist raus.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von moenk » Fr 31. Dez 2010, 12:32

Topcacher hat geschrieben:Und ich wohne unter der Autobahnbrücke (OK, liegt auch "nur" 500m weg ...)
Ich finde die Karte nützlich!
Du hast Deine Daten ja auch korrekt (mit PLZ) angegeben. Ohne gehts auch, aber nicht immer. Einige machen das erst jetzt, aber da ist vorher dann schon ein Durchlauf erfolgt wo die geocodiert wurden und die falsche Ergebnisse werden nicht so ohne weiteres neu geocodiert.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von moenk » Fr 31. Dez 2010, 13:07

Nur mal so in Kurzform zur Information:
* Einmal am Tag ganz früh läuft der Geocoder durch
* Kann der Wohnort nicht geocodiert werden wird er auf leer gesetzt
* Ist der Wohnort leer, dann werden die Koords auf 0 gesetzt
* Steht ein Wohnort drin und die Koords sind 0 dann wird geocdiert

Daraus folgt:
Ihr könnt den Wohnort leer lassen und die (falschen) Koords werden gelöscht.
Dann am nächsten Tag richtig ausfüllen und es wird neu (hoffentlich richtig!) geocodiert.

Kontrolle:
In der Liste solltet Ihr Euch dann wiederfinden: http://map.geoclub.de/geoclub-members.php
Das alles nur mal so für die es interessiert da korrekt eingetragen zu sein.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Tomcat06
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Di 16. Sep 2008, 18:32
Wohnort: mutiger.haarschnitt.digitale
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von Tomcat06 » Fr 31. Dez 2010, 13:25

Welchen Sinn haben Angaben, dass ein Cacher hier irgendwo im Umkreis von einem Kilometer wohnt? Dann kann man diese Angabe gleich ganz weglassen. Entweder ich gebe meine Lokalität bekannt oder ich lasse es.
Wenn es für das Auffinden wenigsten 'nen Mystery-Punkt gäbe...
:D
Guten Rutsch!
Tomcat
www.disclaimerfrei.de - für ein Web ohne Blabla
Bild

Benutzeravatar
Tomcat06
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Di 16. Sep 2008, 18:32
Wohnort: mutiger.haarschnitt.digitale
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Beitrag von Tomcat06 » Fr 31. Dez 2010, 13:32

moenk hat geschrieben:In der Liste solltet Ihr Euch dann wiederfinden: http://map.geoclub.de/geoclub-members.php
aua aua, was ist denn das?? Benutzername, Passwort, Seitenblockade, ...
www.disclaimerfrei.de - für ein Web ohne Blabla
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder