• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit Jugendlichen

AndreaJ

Geocacher
Hallo Leute,

kenne ja kaum jemand hier, denke aber mal das hier auch Leute mit Kinder bzw. Jugendlichen dabei sind. Cacht ihr mit euren Kindern bzw. Jugendlichen und wie ist da so die Reaktion? Schön wäre es, wenn ihr schreibt wie alt eure Kinder sind.

Gruß Andrea
 

Schlummerpieps

Geocacher
AndreaJ schrieb:
Hallo Leute,

kenne ja kaum jemand hier, denke aber mal das hier auch Leute mit Kinder bzw. Jugendlichen dabei sind. Cacht ihr mit euren Kindern bzw. Jugendlichen und wie ist da so die Reaktion? Schön wäre es, wenn ihr schreibt wie alt eure Kinder sind.

Gruß Andrea

Wir gehen so gut wie immer mit den Kindern (8/15) cachen und haben uns dieses Hobby eigentlich wegen ihnen "zugelegt". Bis vor einem Jahr war es praktisch unmöglich die zwei Mädels auch nur für einen Hundespaziergang vor die Tür zu kriegen. Seit dem wir cachen, sind Wetter/Tageszeit/Fernsehprogramm u.a. ziemlich egal, Hauptsache man kann noch irgendwo ein Dösken aus dem Busch zaubern ... muss ich noch mehr sagen??? :D
 

kron4401

Geocacher
Hallo Andrea,
wir haben selber auch noch keinen Nachwuchs haben aber schon oft Cacher mit Nachwuchs beim Cachen getroffen. Bei einer kleinen Unterhaltung erfährt man dann recht häufig das sie das Hobby "nur" wegen den Kindern betreiben die da total drauf abfahren ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Als ich mit dem Cachen anfing waren meine Kinder elf und fast zehn Jahre alt. Und konnten sich schon für's Cachen begeistern, fanden am Liebsten Filmdosen, weil das Tauschen für sie uninteressant war, nur auf's Finden kam es an.

Inzwischen haben sie die schwere Krankheit, die Punkt dreizehnter Geburtstag anfängt und finden alles doof, was Mama macht. Vor allem meine Große ist mit fünfzehn viel zu cool, um das toll zu finden, was Mama toll findet.
Selbst wenn sie manchmal zugeben muß, daß sie viele tolle Gegenden nie ohne das Cachen gesehen hätte.

Da meine Kinder ihre eigenen Accounts haben, kann man auch sehr schön sehen, daß sie längst nicht so oft cachen wie ich....

hcy schrieb:
... das is'n Familienhobby, nur die Kinder wollen oft nicht mit ...
Dosenfischer, Wir nennen es Dosenfischen.
:D Ja, so ähnlich ist es hier auch, nur daß der Hund immer mitwill....
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Schlummerpieps schrieb:
AndreaJ schrieb:
Hallo Leute,

kenne ja kaum jemand hier, denke aber mal das hier auch Leute mit Kinder bzw. Jugendlichen dabei sind. Cacht ihr mit euren Kindern bzw. Jugendlichen und wie ist da so die Reaktion? Schön wäre es, wenn ihr schreibt wie alt eure Kinder sind.

Gruß Andrea

Wir gehen so gut wie immer mit den Kindern (8/15) cachen und haben uns dieses Hobby eigentlich wegen ihnen "zugelegt". Bis vor einem Jahr war es praktisch unmöglich die zwei Mädels auch nur für einen Hundespaziergang vor die Tür zu kriegen. Seit dem wir cachen, sind Wetter/Tageszeit/Fernsehprogramm u.a. ziemlich egal, Hauptsache man kann noch irgendwo ein Dösken aus dem Busch zaubern ... muss ich noch mehr sagen??? :D

Mein Sohn (14 Jahre) mag auch nicht mitlaufen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe. Dann werde ich das mal mit ihm angehen, wenn ich selbst mal genau weiß wie das mit dem Cachen funktioniert...
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Beide Mädels (2 und 5 Jahre) haben fast immer Spaß und freuen sich, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Wir freuen uns aber auch, wenn wir mal alleine unterwegs sind ;)
 

Zappo

Geoguru
Schlummerpieps schrieb:
...Was man am Schreibstil unschwer erkennen kann ... :p

Reichlich unnötiger Kommentar - meine Meinung

Z.

Zitat: "Bereits Jacob Grimm äußerte sich 1854: „den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich [...] abgeschüttelt.” Quelle wikipedia
 
Mein Sohn ist 17 Jahre alt, meine Tochter 16. Als ich vor dreieinhalb Jahren mit dem Cachen begann, sind die beiden ein paar Mal mitgegangen, haben dann aber beschlossen, dass sie dieses Hobby für sich ablehnen.

Wenn ich schon mal frage: "Geht einer von euch mit?", verdrehen beide genervt die Augen. Suche ich in vermuggelten Gegenden, ist das meiner Tochter höchst peinlich und sie tut so, als ob sie nicht dazu gehöre.

Mein Sohn erklärt sich immerhin bereit, in allen Schulferien eine längere Wanderung/Wandercache mit mir zu machen. Diesen gemeinsamen Tag genießen wir beide. Ansonsten kann ich ihn höchstens locken mit der Aussicht auf eine kleine Kletterei oder einen langen Tunnel oder Bunker. Ich sag dann immer: "Ich trau mich nicht alleine und könnte deine Hilfe gebrauchen.", dann geht er mit.

In einer Hinsicht finden beide Kinder Cachen allerdings toll, sie sagen immer wieder: "Seitdem unsere Mutter cacht, hat sie immer gute Laune." Da stimme ich den beiden zu, durch dieses Hobby bin ich wirklich viel ausgeglichener geworden. :D
 
@zappo...
Es stimmt schon, dass Beiträge in denen Satzzeichen oft, falsch oder garnicht gesetzt oder gar sogenannte "smileys" gehäuft verwendet werden oft eine Verbindung zu Jugendlichen suggerieren.
 

TH1357

Geocacher
Ich bin selber 15 und cache seit 2 Jahren.
Ich Cache fast jedes Wochenende und auch meine Eltern machen das mit und spielen ab und zu den Fahrer :)
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
TH1357 schrieb:
Ich bin selber 15 und cache seit 2 Jahren.
Ich Cache fast jedes Wochenende und auch meine Eltern machen das mit und spielen ab und zu den Fahrer :)

Deine Eltern sind immer dabei oder gibt es auch Cache die man in Deinem Alter schon alleine machen kann?
 

TH1357

Geocacher
AndreaJ schrieb:
TH1357 schrieb:
Ich bin selber 15 und cache seit 2 Jahren.
Ich Cache fast jedes Wochenende und auch meine Eltern machen das mit und spielen ab und zu den Fahrer :)

Deine Eltern sind immer dabei oder gibt es auch Cache die man in Deinem Alter schon alleine machen kann?

Klar gibs die. Gerade in den Ferien fahr ich z.B. mal nach Hamburg, um dort zu cachen...
Sonst sind eigentlich meine Eltern dabei ;)
 

zweipluszwei

Geocacher
Unsere Kinder 7 + 9 gehen meistens ganz gern mit. Problematisch natürlich nur wenn man die ganze Zeit nur Micro's angelt, da muss man schonmal schauen das auch etwas größeres auf dem Wege liegt, wo sie ein bisschen Kleinkram tauschen können, dann sind sie höchst zufrieden und machen auch erstaunlich lange Wege mit ohne zu nörgeln.
LPs oder auch höhere Terrain-Werte mache ich lieber mit erwachsenen Freunden (aber im Geiste Kind :) ) zusammen.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Sohn ist 13. Er geht zu ausgewählten Cachetouren mit, so ab T3, weil er weiß, dass er etwas besser kann als seine Eltern: Klettern. "Normale" Caches sind ihm zu langweilig. Herausforderungen sieht er auch bei Mysterys (die ich wiederum nicht mag).
 

Hainz

Geomaster
Meine drei Jungs hatten völlig unterschiedliche Zugänge zum cachen. Notna02 war eigentlich sofort begeistert und hat lediglich mit beratender Unterstützung bereits zwei caches gelegt. :applaus:
Fexel war aus oppositionellen Gründen gegen Cachen. Das änderte sich als sein Patenonkel aktiver geocacher wurde und er das FCC für sich entdeckte. :dreirad:
Der jüngste Nachwuchscacher würde auch gerne mal was finden. Sein Talent zur unfreiwilligen Sabotage von caches ist allerdings bereits sehr ausgeprägt, was mir dann immer sehr unangenehm ist, v.a. wenn ich nicht umhinkomme, es den ownern zu beichten. :roll:
Wir cachen in allen möglichen Kombinationen, also so mit 1-5 Personen und gerne auf mit Freunden, Mitcachern etc. Notna02 hat auch schon zwei alleine gemacht, d.h. ich durfte hinterhergehen und den Stift bereitstellen zum Loggen. Da kommt dann schnell ein Taxifahrerfeeling auf. :shocked:
Ausserdem tauchen in unserem Haus und im Garten immer wieder caches auf, werden Übungen zum Handwerk des Dosenbauens durchgeführt etc. . D.h. für mich, dass ich auch abseits von geocaches nicht aus der Übung komme zu loggen, sind so kleine FTF-Übungen.
 
Oben