Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachen mit Jugendlichen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

farino
Geomaster

Re: Cachen mit Jugendlichen

Beitrag von farino » Mi 22. Dez 2010, 22:14

ich habe letztes Jahr mit cachen angefangen. Ich dachte, ich könnte damit meinen Ehegatten von der Couch runterbekommen und das er etwas mit mir und den Kindern gemeinsam macht. War aber nicht der Fall. Aber ich habe meinen Sohn damit öfters aus dem Haus bekommen - und das ist schon einmal viel wert. Nachdem Nick die erste Dose gefunden hat, war er total begeistert - was sich bei uns aber nicht in enormen Fundzahlen ausdrückt, sondern in Spass an der Freude, ab und an eine Dose (oder einen Earthcache) zu suchen.

Mit bislang sehr wenigen Ausnahmen bin ich beim cachen leider alleine oder nur mit meinem Kind unterwegs, das zwar oft etwas länger braucht, um motiviert zu werden - aber wenn, dann ist es mit viel Interesse dabei und hat auch durchaus schon viel gelernt. Beide freuen wir uns aber schon sehr darauf, im neuen Jahr nicht mehr alleine losziehen zu müssen, sondern Verstärkung bei der Dosensuche zu haben, was eine oft sehr lustige Suche verspricht und den Motivationsfaktor fürs Kind erhöht. Mal sehen, vielleicht klappt´s dann ja auch irgendwann mal mit dem Baumklettern...
Farino & Stoerti haben ein Baby! 400 Jahre alt, 1000 qm umbauter Raum, 20 Jahre unbewohnt... die Leute nennen es Schloss. Wir nennen es "viel Arbeit!"
.

Werbung:
danilux09
Geocacher

Re: Cachen mit Jugendlichen

Beitrag von danilux09 » So 2. Jan 2011, 10:08

Ich bin 17 und gehe meist nur mit meiner Freuendin Cachen. In der letzten zeit jedoch weniger da die Wege mittlerweile zu lang werden um mal eben zu cachen da wir noch aufs Fahrrad angewiesen sind. Wenn mal Eltern dabei sind dann meistens der Vater meiner freundin das aber auch nicht zu oft. Bei mir ist Papa total genervt vom Cachen, Mama hält dann auch schonmal für den ein oder anderen Cache an der Autobahn oder Landstraße an.
Bild Bild

Antworten