• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist das "L"?

Geo Aussi

Geomaster
Letztens ist mir mit den GC-Codes folgendes aufgefallen:
GC2A...
GC2B...
GC2C...
GC2D...
GC2E...
GC2F...
GC2G...
GC2H...
GC2I...
GC2J...
GC2K...
GC2M...

Aber fehlt hier nicht was? Was ist mit dem "L" passiert?
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Ach so, man lernt auch immer dazu.
Wobei mir das beim I nicht aufgefallen ist.
Ich dachte erst Groundspeak könnte das Alpherbeth nicht :lachtot: .
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

HowC

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
HowC schrieb:
irgendwie cool. dass bei TBs 0 oder O nicht verwendet wird, wußte ich noch...
Das stimmt nicht.
Ich habe Coins, wo beides in der Nummer vorkommt. O ist rundlich, null ist mehr schlank.
war das schon immer so? ich hätt mir eingebildet das war auch mal anders.
ach ja... damals, als wir noch mit 4 Zeichen nach dem GC auskamen...
Ich hatte mir damals sogar noch was programmiert, damit ich das "GC" entferne. Das etrex schnitt die siebte Stelle ja ab. :)
 

ElliPirelli

Geoguru
8812 schrieb:
In der Ursprungsfrage ging es um GC-Codes und NICHT um Coins und TBs.

FJ
Kann schon sein, aber danach kam eine Aussage, die ich so nicht stehen lassen kann. Denn ich hab definitiv Reisende, die beides in einer Nummer haben. O und 0. Von daher dann meine Antwort.

Im Übrigen wurde die Frage ja schon beantwortet, dann darf man auch ruhig mal abschweifen, zumal es ja grob immer noch beim Thema ist.
(Welche Buchstaben/Zahlen werden von GS nicht vergeben.)


Ich find Dein FJ für Frohes Jagen etwas irritierend, ist es jetzt schon so anstrengend, die paar Buchstaben einzutippen?
 

radioscout

Geoking
Angeblich dient das fehlen von I, L, O, S und U nicht nur dem Verhindern von Verwechselungen sondern auch dazu, zu verhindern, daß Schimpfwörter als GC-Code erzeugt werden.
Üble Schimpfwörter wie *ex und *uck sind auf jeden Fall nicht nöglich und das N-Wort ist zwar zu lang, ohne I aber auch nicht darstellbar.
 

HowC

Geomaster
*ex würd ich ja nicht als schimpfwort bezeichnen ;-) aber schon klar.

na, ein paar simple harmlose Wörter werden sich über die Jahre sicher gebildet haben.
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Angeblich dient das fehlen von I, L, O, S und U nicht nur dem Verhindern von Verwechselungen sondern auch dazu, zu verhindern, daß Schimpfwörter als GC-Code erzeugt werden.
Üble Schimpfwörter wie *ex und *uck sind auf jeden Fall nicht nöglich und das N-Wort ist zwar zu lang, ohne I aber auch nicht darstellbar.
Soso, wenn 1 und I sich zum Verwechseln ähnlich sehen ist das N-Worts also nicht darstelbar wenn man einen der beiden Kandidaten blockt.
Schon klar.
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
Das wäre mal eine Beschäftigung gegen Langweile :D :
Wörter aus GC-Coden rauszusuchen
Gibt's so etwas schon im Spieleforum???
 
Oben