• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner löscht willkürlich, Log zum 6ten mal gelöscht, was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OOSTERMANN

Geocacher
Mein Logeintrag lautete:

punctum est punctum

DfdC,
OOSTERMANN


Darauf hin ging die Nötigungen und löschen des korrekten geloggten Eintrag los.
Kann das sein das der Owner so willkürlich mobben kann? Was geht da ab? Verstehe nicht, ist doch ein korrekter Logeintag oder muß ich dem Owner nach dem Munde reden oder etwa Bauchpinseln um nicht ständig gelöscht zu werden?
Denke es ist ein Spiel? Aber was geht denn nur bei diesem Owner vor?
Wird er evtl. sogar noch handgreiflich?
Wie schützt man sich vor soetwas?

Hier mal einpaar Email Zitate von eben:

- werde die logs immer wieder löschen wenn du meinst das du deine kinderkacke weiterdurchziehen mußt mache das aber logge wenn dann bitte ordendlich gruß mike
- ... wenn es jeder lesen soll würde ich es schon über ne write note schreiben gruß mike
und das mit dem regelwiderig kommt von jemanden der caches an muggelorten legt so das es dort jeder mitbekommen muß und sich dann wundert wenn die dosen dort verschwinden
- glaube wir sollten uns mal zu einem klärenden gespräch treffen
- schau mal wieder gelöscht

usw ..

Nun wurde mein Logeintrag zum 6ten mal gelöscht, was soll ich mache?
Wie geht man mit so einem Owner um?

Habe doch korrekt geloggt, nochmal mein Logtext:

punctum est punctum

DfdC,
OOSTERMANN

Wollte nicht weiter ins Detail gehen, da mir der Cache nicht wirklich gefallen hat. Er traf einfach nicht meinem Geschmack. Wollte aber den Punkt schon gerne haben, da ich ein bekennender Statistiker bin. Ganz ohne Text loggen fand ich nicht gut und negativ wollte ich auch nicht wirklich schreiben. Also habe ich es so geschrieben wie es für "mich" ist. Was ist daran falsch? Muß ich lügen und etwas angeblich tolles über den Cache schreiben, was nicht meiner Überzeugung entspricht um den Punkt bzw. nicht vom Owner gelöscht zuwerden? Das kann es doch nicht sein?

Was kann ich machen???
 

der sachse

Geonewbie
Wäre mir doch egal! Soll er doch löschen, du weisst das du den Cache hast und gut!
Bei mir gibt es auch einen, der kümmert nicht um seine Dosen... von solchen Leuten suche ich gar nix mehr! Lebe viel ruhiger!!!
 

-FX-

Geocacher
der sachse schrieb:
Wäre mir doch egal! Soll er doch löschen, du weisst das du den Cache hast und gut!
Bei mir gibt es auch einen, der kümmert nicht um seine Dosen... von solchen Leuten suche ich gar nix mehr! Lebe viel ruhiger!!!

Ne, geht nicht. Siehe:

oostermann schrieb:
Wollte aber den Punkt schon gerne haben, da ich ein bekennender Statistiker bin.

Popcorn ?
 

mike198012

Geocacher
so nun will sich der owner der willkürlich löscht auch eimal zu wort melden.
unser lieber herr ostermann kommt nicht damit zurecht wenn man an einem seiner caches kritik äussert bezüglich des ortes wo er gelegen hat und daraufhin mit loglöschung angefangen, desweiteren fing er danach an willkürlich einige wenige geocacher als assigeocachertruppe zu deklarieren und zu behaupten das diese jenigen seine dosen klauen. und was kann daran so schwer zu sein statt seinem log noch kurz dazuzuschreieben wie der zustand der dose ist damit ich nicht alle 3 monate hineiere um nachzusehen.gruß mike198012
 

farino

Geomaster
Tja, ich fände so einen Log auch total danneben. Glaubst du, jeder kann Latein? Kannst du das nicht schlichtweg in Deutsch formulieren - du bist unserer Sprache doch mächtig - oder nicht? Oder musst du so auf "Boah, guckt mal, ich kann LATEINISCH..." machen und demonstrieren, das du dich für was besseres hälst?

Und wenn du Punktegeil bist und so hinter dem Ding hinterherflennst, dann tust du mir irgendwo auch leid. Denn eigentlich ist es ein SPIEL. Und es gibt ja nicht mal Punkte, sondern nur Funde. Warum brauchst du den Fund für deine Statistik? Hebt das irgendwie dein Selbstwertgefühl oder was? Wenn dir der Cache nicht gefallen hat, dann logge ihn doch nicht, oder schreibe schlichtweg mal für jeden verständlich, was dir nicht passt ins Log.

Denn DAS WÄRE NUR FAIR von DIR. Nicht so ein rumgezicke und rumflämen, das der owner schon 6 Mal deinen blöden Logtext gelöscht hat. Du könntest ihn aber auch bei gc verpetzen und dich dann vielleicht besser fühlen: "Hiiiilfe, der böse, böse Owner hat schon SECHS MAL mein Log gelöscht. Dabei habe ich auf Lateinisch geloggt, weil ich meiner Heimatsprache aus Angebergründen nicht immer mächtig bin..."

Kinderkacke. Der Owner hat Recht. Allerdings hätte ich an seiner Stelle eine Note über deinen Log gesetzt mit einer Antwort auf dein Log... :D
 

Schnueffler

Geoguru
Hatte ich auch mal. Mail an Groundspeak schreiben mit dem Link auf Deinen Log. Darin erklärst Du auf Englisch, was geschehen ist, und dass Du den Cache ordentlich gefunden hast. Wenn Du es gut gemacht hast, dann stellen die den Log wieder her und sperren ihn gegen weiteres Löschen. War zumindest bei mir damals so.
 
OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Nun wurde wieder (6 mal) gelöscht mit der Email:

... na ja wenn dir der cache nicht gefallen hat tut es mir leid das du lieber caches in ecken suichst wo glasscherbeun und kaputte flaschen liegen kannst gerne schreiben was dir dort nicht gefallen hat ich bin im gegensatz zu dir kritikfähig und wenn du es wieder mal tun solltest diese private email zu veröffendlichen werde im mir rechtliche schritte vorbehalten die ich dann gegebnanfalls gegen dich einkleiuten ... gruß mike ...

Your log entry for the listing Alle meine Entchen (Traditional Cache) was deleted by mike198012 at Saturday, 29 January 2011 14:06:08

------


Gedroht wurde mir schon mal sogar mit Androhung von Gewalt. Das kann es doch nicht sein in der heutigen Zeit.
 

mike198012

Geocacher
lieber ostermann was ist dasrn so schwer zu verstehen das ich es nicht möchte das du emails die ich dir privat schicke veröffendlichst wenn ich möchte das sie jeder liest würde ich sie ins forum oder in den logtext setzen so wie du es ja bestens beherrscht also bitte ich dich darum das du deine texte anpasst und meine zitirten emails hinausnimmst da du gegen meinen willen diese mails veröffendlichst gruß mike198012
 
OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Zum 7. male gerade gelöscht. Was rechtfertig an diesem Log gelöscht zu werden?


January 29 by OOSTERMANN (904 gefunden)

punctum est punctum


DfdC,
OOSTERMANN



Your log entry for the listing Alle meine Entchen (Traditional Cache) was deleted by mike198012 at Saturday, 29 January 2011 14:42:22

Visit this listing at the below address:

Profile for mike198012:
http://coord.info/PR1MMJY
 

Schnueffler

Geoguru
Wie oft willst du das hier noch schreiben? Wir können daran hier nichts ändern. Wenn Du was ändern willst, dann hilft es nicht, hier zu schreiben. Entweder mit dem Owner selber klären, oder an Groundspeak wenden. Die beiden können was dran ändern. Wir nicht.
 

Schnueffler

Geoguru
mike198012 schrieb:
na ja wer der deutschen sprache nicht mächtig ist sollte es lieber nicht in anderen sprachen machen
Stört dich, dass er nicht in deutsch loggt? Willst du auch Logs anderer Cacher löschen, die auf Spanisch loggen, weil sie kein deutsch sprechen?
 

-FX-

Geocacher
mike198012 schrieb:
na ja wer der deutschen sprache nicht mächtig ist sollte es lieber nicht in anderen sprachen machen
Ebenfalls disqualifiziert.
Tastatur im Staples mit funktionierender Shift-Taste kostet 5,- Euro ;)
 

lordmacabre

Geomaster
mike198012 schrieb:
na ja wer der deutschen sprache nicht mächtig ist sollte es lieber nicht in anderen sprachen machen

Hö? Jetzt stelle dir mal vor, da kommt ein Pakistani vorbei und loggt deinen Cache. Der kann kein Deutsch und stottert sich was in Englisch ab. Das ist dann aber wenig nett wenn du den Log löschst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben