Tradi umlabeln?!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Tradi umlabeln?!

Beitrag von Zai-Ba » Mo 17. Okt 2005, 14:46

Ich hab mich endlich dazu durchgerungen, mir mal die Letterbox-Hybrid-Geocache Diskussion durch zulesen.
Dabei fiel mir ein, dass mein Shorty IV durch eine Wegbeschreibung aufgewertet werden könnte. Wie mache ich das jetzt am geschicktesten? Soll ich den Tradi Tradi lassen, da den ja schon einige als Tradi gefunden haben, oder soll ich ne Wegbeschreibung dranhängen und laogai o.ä. um's Umlabeln bitten?

keep caching, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Werbung:
Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » Mo 17. Okt 2005, 14:55

Letterboxen sind was für die Familie, ein harmloser, netter Freizeitspaß, mit dem die Leute eventuell ans Cachen rangeführt werden sollen...

Meinst Du ehrlich, dass jemand, der den Shorty IV als ersten Cache machen durfte, je wieder einen macht? Ich meine, normale Leute - keine Masochisten oder Spinnerte wie wir :lol: :lol: :lol:

P.S.: Da fällt mir ein, irgendwie muß ich da dieses Jahr auch noch ran :wink:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Mo 17. Okt 2005, 19:00

Das klingt jetzt ein wenig abwertend, meinst Du das auch so ?

Gagravarr hat geschrieben:Letterboxen sind was für die Familie, ein harmloser, netter Freizeitspaß, mit dem die Leute eventuell ans Cachen rangeführt werden sollen...

Meinst Du ehrlich, dass jemand, der den Shorty IV als ersten Cache machen durfte, je wieder einen macht? Ich meine, normale Leute - keine Masochisten oder Spinnerte wie wir :lol: :lol: :lol:

P.S.: Da fällt mir ein, irgendwie muß ich da dieses Jahr auch noch ran :wink:
Gruß R S G

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Mo 17. Okt 2005, 19:06

Ralf_Sg hat geschrieben:Das klingt jetzt ein wenig abwertend, meinst Du das auch so ?

Schau Dir erst mal den Cache an, dann reden wir weiter.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Mo 17. Okt 2005, 19:08

Das war nicht gefragt, :idea: ich wollte wissen ob er Letterboxen nicht für vollwertig an sieht 8)


wutzebear hat geschrieben:
Ralf_Sg hat geschrieben:Das klingt jetzt ein wenig abwertend, meinst Du das auch so ?

Schau Dir erst mal den Cache an, dann reden wir weiter.
Gruß R S G

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Mo 17. Okt 2005, 19:11

Dann lern halt endlich mal zitieren oder drück Dich eindeutig aus!
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Mo 17. Okt 2005, 19:14

Dann lern doch einfach nur wertfrei zu lesen ohne Deine persönlichen Animositäten mit einfliesen zu lassen, Ich finde Dich ja schließlich auch Klasse.

wutzebear hat geschrieben:Dann lern halt endlich mal zitieren oder drück Dich eindeutig aus!
Gruß R S G

Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba » Mo 17. Okt 2005, 19:41

Ähh, nur mal ne schüchterne Anmerkung:

Es ging hier nicht darum Letterboxen irgendwie zu bewerten, wem daran gelegen ist, der benutze bitte diesen Button
Bild
Es ging auch nicht darum, ob Letterboxen PipifaxCaches sind. 4 T-Sterne dürften Anfänger abschrecken und wenn nicht, dann wollten sie's nicht anders :evil:
Mir gings mehr um Fragen bezüglich des Archivs. Es werden sich wahrscheinlich 4-5 Leute wundern, dass sie plötzlich nen Letterbox haben, obwohl sie keinen gemacht haben.

keep caching, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » Mo 17. Okt 2005, 23:18

@Ralf_SG
Ich kenne Zai-Ba persönlich, wenn auch nur flüchtig, aber persönlich. Und ich hätte es ihm mit einem breiten Grinsem im Gesicht auch direkt gesagt. Außerdem habe ich selber solch ein "Anfängercache" im Portfolio :wink:

Aber so gesehen ist die Frage interessant: Ändern sich mit einer Umlabelung auch bereits geloggte Funde in der Found-Statistik? Und macht GC überhaupt eine Umlabelung von Tradi auf Letterbox? Wär mal ne Frage für Lagoai...

Wobei mir noch eine Frage einfällt: Dürfte ich diese Letterbox auch mit einer toten Spinne stempeln? :lol:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba » Di 18. Okt 2005, 00:34

Könnten wir diese leidige Diskussion jetzt beenden :evil:

Ich will doch nur wissen, ob's sinnvoll ist oder nicht!!!

keep caching, Zai-Ba

PS@Gagravarr: Nein, ich hab mir nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Schwamm drüber

PPS@Gagravarr: Gute Besserung :?
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder