• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem Forum

A

Anonymous

Guest
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir neuerdings auf:

Schreibe ich hier eine PN und will sie absenden, werde ich sofort ausgeloggt und muss mich neu einloggen.

Die PN ist natürlich weg, schreibe ich sie neu, gibt es dann mit dem Absenden kein Problem.

Was kann das denn nun sein ?

Fragenderweise
Andreas

Achso: Win XP und OPERA
 

TKKR

Geoguru
Schreibst Du im Forum oder im Club? Heute hatte ich trotz Club aber auch ein paar Aussetzer z.B. bei den neuen Postings so wie in der Zeit kurz nach der Umstellung als ich die Lesezeichen noch nicht angepasst hatte.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich meine diese Forum, ähmmm, den Club hier :lol: :lol:

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Jetzt kommt das Problem auch beim "Antwort erstellen".

Will ich senden, bin ich raus.

Liegt es evtl. am Browser (OPERA). Habe nicht das Bedürfnis wieder auf IE6 umzustellen.

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Es ist egal, ob ich PN oder Antworten schreibe, es winkt ein Freiflug, nicht immer, aber ab und zu.

Ist sehr nervig.

Andreas

@Ztein:
Hallo Kai,
ich werde mal den Fuchs testen, schauen ob es besser wird.
 

whitesun

Geowizard
So einen ähnlichen Effekt hatte ich auch. Als ich mir einen Link zu einem anderen Fred anschaute, war ich plötzlich ausgeloggt. Hast Du mal Dein Lesezeichen auf den Geo-Club geändert? Dann sollte das eigentlich verschwunden sein. Denn ich habe immer noch den Forumslink als Lesezeichen. Und wenn ich dann auf einen Clublink zugreife bin ich ja nicht eingeloggt.

Gruß

whitesun
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Armin,

Lesezeichen ist geändert, das hatte gleich nach der Namensumwandlung gemacht.

Das Merkwürdige ist, es tritt bei allen Foren auf, welche phpBB nutzen/verwenden (kenne mich damit nicht aus)

Habe auf lostplaces.de das selbe Problem.

Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Deine Verbindung wird getrennt während Du schreibst. Setz mal das Timeout in Deinem Router hoch.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

danke für die Antwort, der Router trennt nach drei Minuten, habe ich auf 15 min. hochgeschraubt, danach "Schicht im Schacht", nix ging mehr.
Eine Internetverbindung war mal...also probiert, nix passierte, kurzerhand bei EWETEL angerufen und einen unfreundlichen Heini an der Strippe gehabt, nach dem Motto...."und, wie soll ich jetzt helfen".
Die Hilfe war unter aller Kanone, weil es nichts brachte ausser Teuros auf dem Telefondisplay.

Dann habe ich es doch geschafft und die Zeit auf 10 min. erhöht und meinen Router wieder internetfähig gemacht.

Man, was für einen Tag !

Und noch nix von Werder gehört....

Andreas
 
Oben