• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gruppenveranstaltung

despe79

Geonewbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wir möchte mit einer Gruppe von etwa 16 Leuten hier bei uns einmal cachen(?) gehen.
Dabei möchten wir 4 Gruppen bilden die jeweils andere Koordinaten als Ziel bekommen um daraus die Koordinaten des Spielendes zu bekommen.
Meine Frage ist nun ob wir direkt 4 Geräte kaufen müssen oder man diese leihen kann.
Ist es so einfach möglich Koordinaten für jede Gruppe zu vergeben? Die Gruppen dürfen sich ruhig untereinander sehen, wenn das von Belang ist.

Ist so etwas durchführbar?
Benötigt man Spezialistenhilfe oder kann man das ganze auch allein koordinieren?

Schöne Grüße

Christian
 

Fagris

Geocacher
In diversen Shops kann man inzwischen Geräte leihen, frag einfach mal Google ;)

Es ist auch möglich das Jede Gruppe andere Koordinaten bekommt (man kann sie bzw. muss sie ja individuell ins GPS eingeben)...

Ich frage mich nur ob eine traditionelle Schnitzeljagd nicht eher in Betracht kommt. Wenn Du 4 Gruppen hast wo jeweils immer eine Person das GPS in der Hand hält während die anderen hinterher rennen wird das sicherlich nur halb so viel Spass machen. Wenn Du also 4 Routen erstellst und diese ganz traditionell (Kreidepfeile... kleine Rätsel... versteckte Botschaften) erstellst werden es Dir die Anderen danken. Nur weil Geocaching ja gerade anscheinend schwer in Mode ist muss man ja nicht auf der Welle mitschwimmen und auf biegen und brechen einen Cache verstecken ;).

Außerdem sparst Du Dir das Geld für die Geräte, es muss nicht alles erklärt werden... jeder hat was zu tun (weil eben jeder die Augen nach dem nächsten Hinweis auf halten muss und nicht einer stur dem Pfeil auf dem GPS hinterher rennt) und am Ende kommen so auch alle dahin wo die sie haben möchtest!

Schnitzeljagd klingt zwar nicht so "hip" wie Geocaching... ist aber für einmalige Sachen und für derart große Gruppen wohl besser geeignet.

Liebe Grüße
 

radioscout

Geoking
Da es heute kaum noch jemanden gibt, dessen Händi keine GPS-Antenne hat musst Du wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Geräte leihen und den Leuten nur die richtige Äpp für ihre Händis empfehlen.
 
Oben