Umfrage - Spidern der Beschreibungen noch in Ordnung?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Spidern der Cachebeschreibungen noch in Ordnung?

Ja
37
49%
Nein
38
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Umfrage - Spidern der Beschreibungen noch in Ordnung?

Beitrag von Team-Crossgolf » Di 18. Okt 2005, 08:18

Auslöser für meine Umfrage war dieser Thread...

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=5253

Grüße,

TCG - Dietmar
Keine Macht Den Zahlen

Werbung:
Benutzeravatar
Vinnie
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Hürth-Gleuel

Beitrag von Vinnie » Di 18. Okt 2005, 09:32

Ist das eine Abstimmung darüber, ob es auch weiterhin auf gc.de die Karten gibt? :wink:

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Di 18. Okt 2005, 09:38

Vinnie hat geschrieben:Ist das eine Abstimmung darüber, ob es auch weiterhin auf gc.de die Karten gibt? :wink:

Und auf weiteren geschätzten 278 Seiten? Denn das ist das Hauptproblem: es gibt nicht die Karte...

Benutzeravatar
fekon
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28

Beitrag von fekon » Di 18. Okt 2005, 10:29

BlackyV hat geschrieben:Und auf weiteren geschätzten 278 Seiten? Denn das ist das Hauptproblem: es gibt nicht die Karte...


Aber die Datenquelle. Viele Seiten und Programme bauen auf die .db-files von Geocaching.de.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22800
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 18. Okt 2005, 11:14

Ein fast klares Nein.
Ein Spider, der Daten für gc.de liefert, die dort ausgewertet und verteilt werden, hat sicher niemanden gestört.
Ein paar tausend User, die täglich ein paar 100 MB saugen, stellen ein Problem für die gc.com-Server dar.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22800
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 18. Okt 2005, 11:17

Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.

Welche weiteren alle User betreffenden Einschränkungen wollen diese User noch provozieren?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Di 18. Okt 2005, 11:37

Genau das meine ich - ich werde zur Wildsau wenn mein IP-Bereich gesperrt wird. Da kenn ich mich dann nimmer.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn GC.COM was an seinem Layout ändert, das man Ausgabelisten nach D/T und ICONS und was weiß ich noch alles selektieren und sortieren könnte, dann wäre auch vielen geholfen und man müßte nicht die Spider bemühen!

Bitte jetzt nicht das Thema PQS ansprechen - die einzustellen ist ja schon erbärmlich zeitraubend.

Klares Vorbild für sowas PLZ-Suche (siehe oben) - nur hier fehlen eindeutig Selektionsmöglichkeiten und weitere Angaben (z.B. D und T).
Keine Macht Den Zahlen

georunner
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:18

Beitrag von georunner » Di 18. Okt 2005, 12:11

radioscout hat geschrieben:Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.

??? Woher hast du diese Angabe? Hat Geocaching.com eine Umfrage gemacht, von der ich nix mitgekriegt habe?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22800
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 18. Okt 2005, 12:14

georunner-1 hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.

??? Woher hast du diese Angabe? Hat Geocaching.com eine Umfrage gemacht, von der ich nix mitgekriegt habe?

Scroll mal ganz nach oben. Oder gefällt die nur die Aussage "n% der User" nicht? Meinetwegen: 42 % der Teilnehmer dieser Umfrage.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

justus
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:03

Beitrag von justus » Di 18. Okt 2005, 12:16

Habt ihr denn diese Beschreibung der Major Release gelesen und schon mal ausprobiert?
Da sind einige sehr interessante Änderungen!
GPSMAP 62s, OREGON 550t und TOPO Deutschland 2010 und V3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder