• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage - Spidern der Beschreibungen noch in Ordnung?

Spidern der Cachebeschreibungen noch in Ordnung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

fekon

Geocacher
BlackyV schrieb:
Und auf weiteren geschätzten 278 Seiten? Denn das ist das Hauptproblem: es gibt nicht die Karte...

Aber die Datenquelle. Viele Seiten und Programme bauen auf die .db-files von Geocaching.de.
 

radioscout

Geoking
Ein fast klares Nein.
Ein Spider, der Daten für gc.de liefert, die dort ausgewertet und verteilt werden, hat sicher niemanden gestört.
Ein paar tausend User, die täglich ein paar 100 MB saugen, stellen ein Problem für die gc.com-Server dar.
 

radioscout

Geoking
Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.

Welche weiteren alle User betreffenden Einschränkungen wollen diese User noch provozieren?
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Genau das meine ich - ich werde zur Wildsau wenn mein IP-Bereich gesperrt wird. Da kenn ich mich dann nimmer.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn GC.COM was an seinem Layout ändert, das man Ausgabelisten nach D/T und ICONS und was weiß ich noch alles selektieren und sortieren könnte, dann wäre auch vielen geholfen und man müßte nicht die Spider bemühen!

Bitte jetzt nicht das Thema PQS ansprechen - die einzustellen ist ja schon erbärmlich zeitraubend.

Klares Vorbild für sowas PLZ-Suche (siehe oben) - nur hier fehlen eindeutig Selektionsmöglichkeiten und weitere Angaben (z.B. D und T).
 

georunner

Geocacher
radioscout schrieb:
Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.
??? Woher hast du diese Angabe? Hat Geocaching.com eine Umfrage gemacht, von der ich nix mitgekriegt habe?
 

radioscout

Geoking
georunner-1 schrieb:
radioscout schrieb:
Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.
??? Woher hast du diese Angabe? Hat Geocaching.com eine Umfrage gemacht, von der ich nix mitgekriegt habe?
Scroll mal ganz nach oben. Oder gefällt die nur die Aussage "n% der User" nicht? Meinetwegen: 42 % der Teilnehmer dieser Umfrage.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Und das werden hoffentlich noch mehrere - ich weiß aber aus eigener Erfahrung, das die Amis es nicht so haben mit Webpage Design und Funktionalität - da gibt üble sachen dort.

Wir können hiermit schon sehr zufrieden sein!

Und zum Cachen langt's ja :p
 

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
Interessanterweise (Stand 18.10.05, 11:15) halten 42% der User diese Mißachung der Terms of Use weiterhin für ok.
Welche weiteren alle User betreffenden Einschränkungen wollen diese User noch provozieren?
Interessanterweise halten 42% der User die auf GC.com vorhandenen Möglichkeiten der Suche, Datenaufbereitung usw. sowie das Gebahren zur Herausgabe von Daten immer noch für nicht optimal.
 

Bilbowolf

Geowizard
@radioscout

Ich finde dein Argumente (hier und dort) vollkommen in Ordnung; aber diese Frage könntest Du dir selbst beantworten. Die kritische Masse, die hat nunmal gc.com.
 

London Rain

Geowizard
Geht eigentlich der gc.de-Spider noch oder wieder?

Hmm... Edit: Besteht die Chance daß es jemals wieder gehen wird?
 

Bilbowolf

Geowizard
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann dürfte der sehr holprig laufen. Die einzige Möglichkeit für den, ist immer mit einem dummy account zu arbeiten... das sollte auf Dauer sehr sehr mühsam werden.
 

Vinnie

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann dürfte der sehr holprig laufen. Die einzige Möglichkeit für den, ist immer mit einem dummy account zu arbeiten... das sollte auf Dauer sehr sehr mühsam werden.

Es ist ein Klacks, einen Login in einen Spider einzubauen und diesen mit ein paar sleep()s zu versehen, damit er "unauffällig" läuft.

Aber ob ich weiter Lust habe, den feinen Herren von gc.com Kundschaft zu vermitteln, ist die Frage.... Ich denke, ich sollte meine Energie in sinnvollere Projekte stecken, z.B. in opencaching.de 8)
 

Bilbowolf

Geowizard
Da gebe ich dir recht :D

Ich hatte vor laaanger Zeit mal geschrieben, bis nicht etwas gravierendes passiert mache ich mit .com weiter. Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen und werde nun oc sehr genau monitoren (wenn nicht mehr).

Mehr dazu dort, ich denke Du bist schon darauf aufmerksam geworden :D
 
Oben