Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Statistik-Fälscher nennen sich "Cache Trader"

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Re: Statistik-Fälscher nennen sich "Cache Trader"

Beitrag von radioscout » Mo 14. Feb 2011, 21:20

Dingo01 hat geschrieben: Ich habe selbst mal ein Logbuch (als ich-weiss-nicht-mehr-auch-egal-wievielter-Finder) signieren dürfen, bei dem erkennbar das erste Blatt herausgerissen wurde
Das geht auch ganz ohne böse Absicht:
- Spiralbindung, Seiten lösen sich durch häufiges Umblättern
- Notizblöcke mit Perforation, die Seiten lösen sich (wie vorgesehen)
- Notizbücher, deren Klebebindung sich löst
- Logrollen, die durch das in die Mikrodose stopfen zerfleddern und auseinanderfallen

Dazu kommen oft noch die Folgen von Nässe, Schimmel usw.

Wer hatte noch kein Log"buch" in der Hand, das zu einem großen Teil aus losen Seiten bestand?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Mo 14. Feb 2011, 21:29

Geo Aussi hat geschrieben:Wieso sind eigentlich so viele Niederrheiner Massen-FTF verrückt?....
Nö.
Die Sorte gibt es überall. Hier bei uns am linken Niederrhein ist es eher noch harmlos - soll ich mal aus der Schule plaudern? Besser nicht :D
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Mo 14. Feb 2011, 21:37

radioscout hat geschrieben:
Dingo01 hat geschrieben: Ich habe selbst mal ein Logbuch (als ich-weiss-nicht-mehr-auch-egal-wievielter-Finder) signieren dürfen, bei dem erkennbar das erste Blatt herausgerissen wurde
Das geht auch ganz ohne böse Absicht:
...
Ja, wirklich?
Mag ja sein.
Nur... das Logbuch war ne kleine Kladde mit rotem Rücken und schwarzen Pappe-Heftdeckeln (Fadenheftung, made in China) und der Cache höchstens eine Woche alt...
.

The_Nightcrawler
Geowizard

Beitrag von The_Nightcrawler » Mo 14. Feb 2011, 21:41

Es gibt hier auch den speziellen Typus von FTF-Jägern, die sonst bei einer Abweichung des T-Werts (nach unten) oder bei Abweichungen von 8 m in den Logs jammern, aber wenn man den FTF bei einem Müllecken-Cache macht, dessen Koordinaten (wohl beabsichtigt) um 20 Meter abweichen, da liest man in diesem Log der selben Leute nur 85 mal Gold mit 40 Smilies eingerahmt. Zum Glück bin ich da (zu 99% immun dagegen)
BildBild

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Mo 14. Feb 2011, 21:43

@ radioscout:
... ach, falls Dich die Größe auch noch interessiert: das Logbuch hatte ungefähr die Größe der Vokabelhefte, die wir früher verwendeten....

Tante Edit fand, ich sollte den Namen des Adressaten einfügen....
Zuletzt geändert von Dingo01 am Mo 14. Feb 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Mo 14. Feb 2011, 21:52

Weizenkeim1 hat geschrieben:Es gibt hier auch den speziellen Typus von FTF-Jägern, die ... bei Abweichungen von 8 m in den Logs jammern, aber wenn man den FTF bei einem Müllecken-Cache macht... da liest man in diesem Log derselben Leute nur 85 mal Gold mit 40 Smilies eingerahmt. ...
So isset! :lachtot: :up:

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Mo 14. Feb 2011, 21:59

Weizenkeim1 hat geschrieben: Ausführlich geloggt wird eh zu Hause am PC, mit wasserfester Schrift in leserlichem Arial :roll:
Ha, von wegen - leere mal ein Glas Wasser in deinen Rechner aus und schau dann ob Du noch was lesen kannst :lachtot:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

MrsBean
Geocacher

Beitrag von MrsBean » Mo 14. Feb 2011, 22:05

Dingo01 hat geschrieben: Nur... das Logbuch war ne kleine Kladde mit rotem Rücken und schwarzen Pappe-Heftdeckeln (Fadenheftung, made in China) und der Cache höchstens eine Woche alt...
.
Muss immer noch keine böse Absicht sein: Ich hatte ein Cache in Planung, ging aber nie online weil ein (mir unbekannter) Multi-Final im Umkreis lag. Dummerweise hatte ich den Namen des Caches aber schon auf die 1. Seite des Logbuches (eben eines jener beliebten rot-schwarzen "made in China" Exemplare) geschrieben. Also Seite rausgerissen, damit ich diesen für den nächsten selbst gelegten Cache verwenden kann. Und der TTF wird dann denken, dass der STF dem FTF die Seite rausgerissen hat, und schon gibt's Massenschlägerei... Gut, dass ich drauf hingewiesen wurde! ;)

The_Nightcrawler
Geowizard

Beitrag von The_Nightcrawler » Mo 14. Feb 2011, 22:06

Muss ich nicht mehr, das kenne ich schon, seit eine Ex von mir mal ungeschickt ein Glas über mein Notebook gegossen hat.
BildBild

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Mo 14. Feb 2011, 22:11

steingesicht hat geschrieben:......leere mal ein Glas Wasser in deinen Rechner aus ...
Wäre doch ne echte Maßnahme! Machs doch einfach selber mal! :lachtot:

Antworten