Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fremde Fahrräder als Kletterhilfe verwenden?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

moenk
Geoadmin
Re: Fremde Fahrräder als Kletterhilfe verwenden?

Beitrag von moenk »

Die Wildschweine hat geschrieben:wenn ich jemanden beim Besteigen eines meiner Fahrräder erwische, dann geht er/sie mit mindestens 2 neuen Kraftausdrücken nach Hause.
Würd ich lassen - je nachdem wie Du die anbringst kannst Du wegen sowas echt Ärger kriegen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Meine Chefin hat ein Fahrrad für welches sie über 35000 € bezahlt hat. Sie ist zwar sehr friedlich, aber ich bin sicher, daß sie sehr wütend wäre, wenn sich da jemand draufstellt.
Allerdings lässt sie das Fahrrad auch nie unbeaufsichtigt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Noch mal worauf ich hinaus möchte: Wenn jemand sich da drauf stellt und nix passiert, dann kann man da auch nix machen. Mach man zwar nicht, aber verboten scheints nicht zu sein.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht »

Die Wildschweine hat geschrieben: ... wenn ich jemanden beim Besteigen eines meiner Fahrräder erwische, dann geht er/sie mit mindestens 2 neuen Kraftausdrücken nach Hause.
Ich wäre für eindrücken - und zwar den Nano - da wo ihn keiner sieht ;-)
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Die Wildschweine
Geocacher

Beitrag von Die Wildschweine »

Würd ich lassen - je nachdem wie Du die anbringst kannst Du wegen sowas echt Ärger kriegen
Ist schon klar :D aber nett fragen, was das werden soll, darf man doch :roll:

Man sollte hier aber mal grundsätzlich klären was man legal besteigen darf.
Zählen fremde Fahrräder,Motorräder ;) , Verkehrsschilder und Laternen noch dazu, aber Funkmasten nicht.. :???: ;)
Mit freundlichem Grunz,
Die Wildschweine
Kampfhamster
Geocacher

Beitrag von Kampfhamster »

Also mir ist´s egal, ob ich das Fahrrad besteigen darf oder nicht, ich würd´s alleine aus dem Grund nicht machen, da ich ja auch nicht möchte, daß andere Menschen auf meinen Sachen rumklettern.
Egal ob dabei etwas kaputt geht oder nicht.
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Bild
UF aus LD
Geowizard

Beitrag von UF aus LD »

Die Wildschweine hat geschrieben:......
Zählen fremde Fahrräder,Motorräder ;) , Verkehrsschilder und Laternen noch dazu, aber Funkmasten nicht.. :???: ;)
Meinst du mit "legal" einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch, ein strafrechtliches/bußgeldrechtliches Verbot oder ein öffentlich rechtliches Verbot?
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Griffin
Geowizard

Beitrag von Griffin »

Die Wildschweine hat geschrieben:aaaalso: Nein, höhe 2,5m ist kein "T2" und wenn ich jemanden beim Besteigen eines meiner Fahrräder erwische, dann geht er/sie mit mindestens 2 neuen Kraftausdrücken nach Hause.
Ja! Wenn jemand auf meinem Fahrrad, Motorrad oder Auto rumklettern würde, wäre ich auch "not amused" und würde vermutlich warme und dankbare Worte für ihn finden.

Bei 2,5 Metern Höhe und T1 oder T2 hat der Owner aber auch nicht gerade Augenmaß bewiesen, wenn er die Dose in eine derartige Höhe befördert.
Der normale Cacher ist schließlich kein NBA Basketball-Profi und trägt auch keine Leiter im Rucksack mit sich.
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

Was würdest Du denn als 'Bike-Owner' sagen?
Das geht IMO überhaupt nicht in Ordnung, das ist Privateigentum und dementsprechend zu respektieren, ob es nun beschädigt wird oder nicht, ist egal, reicht ja schon, wenn der Cacher vor dem Aufstieg irgendwo reingetreten ist
rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl »

radioscout hat geschrieben:Meine Chefin hat ein Fahrrad für welches sie über 35000 € bezahlt hat. Sie ist zwar sehr friedlich, aber ich bin sicher, daß sie sehr wütend wäre, wenn sich da jemand draufstellt.
Allerdings lässt sie das Fahrrad auch nie unbeaufsichtigt.
Wenn da nicht eine Null zu viel ist, hätte ich gern mal Infos zu dem Bike. :???:
Antworten