Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage zum Thema Geocaching und Naturschutz

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

hustelinchen
Geoguru

Re: Umfrage zum Thema Geocaching und Naturschutz

Beitrag von hustelinchen » Do 17. Feb 2011, 19:06

Oh jemand aus Osnabrück, meine alte Heimat. Klar habe ich den Fragebogen beantwortet, auch wenn ich finde, dass die spärlich gesät und wenig aussagekräftig gestellt sind.
Herzliche Grüße
Michaela

Werbung:
Heliklaus
Geocacher

Beitrag von Heliklaus » Do 17. Feb 2011, 21:37

Mit dem Themenersteller hats sich auch erledigt, oder? Einmal gepostet und nie mehr gesehen (gelesen). Kritikblind?
Mein Motto: immer Mensch bleiben

Speicher3
Geocacher

Beitrag von Speicher3 » Fr 18. Feb 2011, 06:17

Moin moin!

Ich finde eine ausführliche Ausarbeitung zum Thema Geocaching/Naturschutz sehr interessant. Ich frage mich des öfteren, ob der eine oder andere Cache nun dem Naturschutz eher abträglich ist, oder sich die Natur hiervon gar nicht beeindrucken lässt. Wie sehr fühlen sich Tiere z.B. gestört durch Wanderer, Geocacher usw.? Naturschutz bzw. Rücksichtnahme ist ein wesentlicher Faktor beim Cachen, doch manchmal weiß ich schlicht nicht, was schadet und was der Umwelt herzlich egal ist. Insofern kann ich eine Arbeit in diese Richtung nur begrüßen. Neben der schon angebrachten Kritik muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass in diesem Forum tendenziell eher die engagierten Geocacher unterwegs sind und nicht die Rücksichtslosen, welche sich um Mensch und Tier und Baum beim Cachen keine Gedanken machen.

Antworten