• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top50 Deutschland

Gut oder Schlecht

  • Fand ich gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fand ich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir schnuppe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

DL3BZZ

Geoguru
Schade, die Top50 Deutschland von 4lagig-deluxe wird eingestellt :cry:. Nun habe ich fast überall den Link von meinen Caches aufgenommen und soll den nun wieder entfernen. Was für eine Arbeit :x .
Wäre schön, wenn das "Projekt" weiter geführt wird.
Was meint ihr?
Natürlich gab es da den ein oder anderen, der seine Caches "hochgetrieben" hat, aber ich fand es gut. Habe da den ein oder anderen guten Cache hinzugefügt, den ich gefunden habe.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
bitte, bitte. weitermachen. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

RSG

Geowizard
Wirklich bedauerlich, gab dort immer den einen oder anderen netten Cache zu entdecken, aber wie es zu den teilweise abenteuerlichen Suchzeiten kommt ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand die Idee Klasse, allerdings sind einige Caches stark überbewertet (vulgo: manipuliert) worden - wäre schön, wenn es eine Neuauflage der Top 50 gäbe, die das pushen erschwert.

Bis denne,
Dieter
 

radioscout

Geoking
Das ist natürlich ein Hinweis. Allerdings kann das auch versehentlich passieren, denn man kann nicht erkennen, ob man einen Cache bereits bewertet hat. Zumindest bei geringfügig mehr Bewertungen als Logs würde ich keine Absicht unterstellen.
 

Jashi

Geocacher
Aaahhh!!!! Endlich weg mit dem überflüssigstem Service rund ums Geocaching!!! Vielen Dank :D !
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Jashi schrieb:
Aaahhh!!!! Endlich weg mit dem überflüssigstem Service rund ums Geocaching!!! Vielen Dank :D !
Hi Jashi,

du hältst es für überflüssig, andere viele aber nicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

pom

Geoguru
Mist, ich kann nicht mehr abstimmen. Wieder mal zu spät. :roll:
Ich fand die Top 50 gut. Und dass es bereits zwei Angebote gibt, sie fortzuführen, finde ich fast genau so gut.

Danke für ehemalige und künftige Top 50s sagt:
Pom

Edit: Hä? Jetzt darf ich auf einmal doch abstimmen?
 

HoPri

Geocacher
Ein Cache-Rating-System wäre klasse - aber eines, welches Manipulation vermeiden hilft und bei dem der Ranking-Mechanismus irgendwie etwas statistik-bereinigt ist.

Beispiel: Cache X ist leicht und hat insgesamt 100 Finder, 10% finden ihn gut - das gab bisher 10 Stimen bei top50. Ein anderer Cache hat (vielleicht weil er schwerer ist) nur 10 Finder, die auch alle begeistert waren und dem Cache ihre Stimme gaben. Beide Caches rangierten gleichauf - obwohl der eine nur 10% Zustimmung, der andere aber 100% Zustimmung hat. Nicht sehr fair, IMHO.

Fazit: Ein Cache-Rating-System: Bitte! Aber eines, welches fair ist, d.h. Mehrfachabstimmung vermeidet (z.B. nur Found- und DNF-Logger) und irgendwie den Rank etwas aufwendiger ermittelt als nur absolut die abgegebenen Stimmen zu zählen. Ansonsten ist das Ranking von eher geringem Nutzen.

Just my 2 cents.

Holger
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
:p Super, wenn das Rating-System irgendwie, irgendwo weiter Bestand haben könnte.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

radioscout

Geoking
Ich würde auf jeglichen Mehrfachvoteschutz verzichten.
Wer es will, findet einen Weg (und wenn es Fake-Accounts- und Logs sind). Und wenn man sich anmelden muß, werden noch weniger User eine Bewertung abgeben.
Besser ein Kommentarfeld einrichten.

Je weniger Schutz vorhanden ist, desto weniger interessant ist es, ihn zu überwinden. (Siehe Leserbriefe in der aktuellen c't zum K*********z für den D**-Nachfolger)
 
Oben