Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Allgemeine Probleme mit Events (Freischaltung)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

UF aus LD
Geowizard

Re: Allgemeine Probleme mit Events (Freischaltung)

Beitrag von UF aus LD » So 20. Feb 2011, 17:05

Geocache listings that require additional website registration, installs or downloads are generally not publishable. Geocache listings that require a geocacher to visit another website will not be published if the finder must create an account with, or provide personal information to, the other website.
In the interest of file security, caches that require the installing or running of data and/or executables will likely not be published. The use of memory sticks and similar devices is not permitted either.
Certain files (specifically .TXT files, .PDFs and all audio files) may be acceptable in the interest of allowing greater cache creativity. These downloads must adhere to all geocaching guidelines and include the following text above the link:
"Alert: You are about to download a file that contains further details needed to find this geocache. As the cache owner, I represent that this file is safe to download although it has not been checked by Groundspeak or by the reviewer for possible malicious content. Download this file at your own risk. [insert link here]"
Solltest du auch bedenken, insbesondere die Fettungen.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Werbung:
BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi » So 20. Feb 2011, 17:34

DJTOMCAT hat geschrieben:...läuft ja aus Orgagründen über diese Seite, dort muss man halt nur seine Daten angeben...
Vielleicht möchten auch das viele nicht tun?!

Wo soll man die Grenze ziehen? Wenn das Ganze nicht so streng gehandhabt werden würde, sähe eine Suchabfrage "All event caches, published last 7 days" vermutlich so aus wie ein Mailpostfach ohne Spamfilter, mit dem man sich über Jahre mal hier mal da angemeldet hat... Alles voller Werbung...

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » So 20. Feb 2011, 21:07

ElliPirelli hat geschrieben:Du kannst genauso gut jeden angemeldeten ne Mail schicken mit den Kontodaten.
Und im Listing eine Liste pflegen, wer sich angemeldet hat und schon bezahlt hat.

Die Lösung fände ich auch am besten. Vor allem könnte man so dann zB auch erst am Eventtag erscheinen und dort seine 15 Euro zahlen. Denn über die Liste wäre klar wer kommen möchte und auch wenn man 10% Schwund einrechnent, so könnte man trotzdem die Menge fürs Buffet abschätzen.
Herzliche Grüße
Michaela

DJTOMCAT
Geocacher

Beitrag von DJTOMCAT » Mo 21. Feb 2011, 00:24

hustelinchen hat geschrieben: Die Lösung fände ich auch am besten. Vor allem könnte man so dann zB auch erst am Eventtag erscheinen und dort seine 15 Euro zahlen. Denn über die Liste wäre klar wer kommen möchte und auch wenn man 10% Schwund einrechnent, so könnte man trotzdem die Menge fürs Buffet abschätzen.
Und genau Dort liegt ja das Problem, wir haben ja dann "geschlossene Gesellschaft" es gibt keine sog. Abend Kasse, da wir wirklich so Einkaufen, wie das Geld reicht was bis zum ca 20.4. auf dem Konto eingegangen ist ;) Daher gibt es ja eine Anmeldefrist bis zum 17. April 2011 (zzgl die Tage die einige Überweisungen halt benötigen)

Klar wäre es sicherlich möglich den einen oder anderen , der zugesagt hat zu sagen- Klar hier ist das Sparschwein :-D Iss dich satt ^^ aber wie schon geschrieben ein paar Prozent schwund hat man immer - einige sagen zu , bezahlen und kommen nicht (weil sie vom Balkon gefallen sind *keinwitz*) andere möchten halt lieber Abendkasse.

Aber meinst du nicht wenn ich jetzt noch ein Event Anmelde, dass mich der Reviewer erschlägt ? ^^

Liebe Grüße
Björn

º
Geoguru

Beitrag von º » Mo 21. Feb 2011, 02:52

DJTOMCAT hat geschrieben:Aber meinst du nicht wenn ich jetzt noch ein Event Anmelde, dass mich der Reviewer erschlägt ?
Vielleicht redest Du einfach mal mit dem Reviewer statt es im Forum auszuwalzen.
Bild

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 21. Feb 2011, 03:02

ElliPirelli hat geschrieben:Musik auf einem Cachertreffen?
Da spricht nichts dageben, sofern sie von Owyn und anderen handgeklampft wird.

Ein GC-Event ist kein Vehikel um eine andere Veranstaltung "voll" zu bekommen. Und umgekehrt sollte niemand auf ein GC-Event aufsatteln, um irgendwas zu promoten, was über "akute Personenverpflegung" hinausgeht. Also bitte kein Geohöker mit Partnershops...
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 21. Feb 2011, 22:38

Sehr schön. Aber die Musik passt nicht zu seinem Avatar.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

DJTOMCAT
Geocacher

Beitrag von DJTOMCAT » Mo 21. Feb 2011, 23:18

-jha- hat geschrieben:Ein GC-Event ist kein Vehikel um eine andere Veranstaltung "voll" zu bekommen. Und umgekehrt sollte niemand auf ein GC-Event aufsatteln, um irgendwas zu promoten, was über "akute Personenverpflegung" hinausgeht. Also bitte kein Geohöker mit Partnershops...
Ausser Menschen, Musik, Essen und Getränke sowie Talk Talk Talk wirds eh nix geben. Aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl das Events eher mit Scheuklappen zu tun haben, bloss nix anderes, bloss nix neues. Das ist irgendwie fast so wie der Vergleich Trödelmarkt - Antikmarkt. Dort werden aber zumindest auch die "Händler" die keinen Trödel sondern neuwaren verkaufen akzeptiert, bei Events muss ich wohl meine "Erwartungen" zurückschrauben, dann kann man das ja gleich auf dem Feld vom Nachbarbauern machen, da gibts ausser Wald und Wiese und Menschen dann nix, am besten noch 20km von jediglicher Zivilisation entfernt damit auch keine Muggels was mitbekommen.

Schlimmer finde ich vielmehr dieses ganze breitgetrete im Fernsehen, so ala RTL. Aber mal ehrlich Geocaching ist ein Spiel wie jedes andere auch, aber hier kommts mir echt vor , als dürfte nur GC bzw GS.com ihren Kommerz vertreten, aber dass wir in unserem Radioteam auch einige Geocacher haben, das wird dann wieder von dem Begriff "Radio" und "Musik" überschattet
º hat geschrieben:Vielleicht redest Du einfach mal mit dem Reviewer statt es im Forum auszuwalzen.
Ganz einfach weil man im Forum etwas ausgiebiger Reden kann und vielleicht das eine oder andere Verbessern kann, aber ich sags jetzt mal so , anscheinend hat keiner Lust mal was neues auszuprobieren, weil viele Geocacher wohl einfach keinen Bock haben.

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich triffts glaube ich am besten.
radioscout hat geschrieben:Sehr schön. Aber die Musik passt nicht zu seinem Avatar.
Mein Avatar ist ein "In Memorian" ;) Das war halt mein "Baby" ausserdem weisst Du ja nicht was da an Musik drinsteckte ^^

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 21. Feb 2011, 23:38

Ich meine Owyns Avatar.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Di 22. Feb 2011, 00:46

DJTOMCAT hat geschrieben:
-jha- hat geschrieben:Ein GC-Event ist kein Vehikel um eine andere Veranstaltung "voll" zu bekommen.
Ausser Menschen, Musik, Essen und Getränke sowie Talk Talk Talk wirds eh nix geben.
Ich möchte auch keine GC-Events bei Solarien-Eröffnungen oder Autohaus-Jubliläen.

Das ist wie mit "Sonntag ist nur Schautag": There is no such thing as a free lunch!
Natürlich ist die Verlockung des Crosssellings immer groß. Aber ich persönlich halte davon trotzdem nichts.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Antworten