Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Surfline
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:09

Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von Surfline » Mo 21. Feb 2011, 07:53

Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern zusammen mit den Kiddis die Caches Nr. 40 und 41 angegangen und hab sie brav geloggt.

Nun ist mir aufgefallen dass auf der GC.com Seite nur noch 38 Caches angezeigt werden..(???), vorher waren es ja schon 39. Hinzu kommt dass ich es mal kontrolliert habe (ist ja bei mir noch recht übersichtlich) und mir z.B. prompt aufgefallen ist, dass mein allererster Cache gar nicht mehr bei meinen gefundenen Caches hinterlegt ist......und wenn ich mir die Zahl anschaue scheint das mit drei weiteren auch so passiert zu sein...

Hat die Erfahrung schonmal jemand gemacht???

edit: Mein erster Fund war am 12.7.10 und den ersten Eintrag bei meinen gefundenen Caches wird mit dem Folgecache am 13.7.10 angezeigt, also fehlt definitiv was....

Werbung:
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von ElliPirelli » Mo 21. Feb 2011, 08:01

Hast Du bei den betreffenden Caches nachgesehen? Wurde Dein Log eventuell vom Owner gelöscht?
Dann müßtest Du aber eine Benachrichtigung von Groundspeak bekommen haben.

Oder von welcher Plattform reden wir überhaupt? Ob die anderen Emails bei Loglöschung schicken, weiß ich nicht.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Surfline
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:09

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von Surfline » Mo 21. Feb 2011, 08:11

Hab gerad mal auf GC.com nachgeschaut. Mein erster Cache z.B. fehlt ja, aber mein Log ist dort ganz normal hinterlegt.

Hab gerad auch mit meinem Neffen gesprochen. Bei ihm ist das Phänomen heut früh auch aufgetaucht...ihm fehlen gefundende Caches, genauso wie mir.... :???:

Benutzeravatar
rolf39
Geowizard
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:11
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von rolf39 » Mo 21. Feb 2011, 09:51

Ein allgemeiner Fehler scheint es nicht zu sein.
Meine eben durchgeführte Kontrolle zeigt : Alles OK.
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T

Surfline
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:09

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von Surfline » Mo 21. Feb 2011, 11:08

Hmmmm....ich glaube ich könnte mir vorstellen woran es liegt. Bevor mein Neffe seinen Account eröffnet hat habe ich mit ihm 2 Dosen gesucht die ich schon gefunden hatte, um ihm das einmal zu erläutern. Dann habe ich seinen Fund über meinen Account nochmal geloggt, und das war wohl der Fehler...ich denke dass das doppelt gezählt wurde und korrigiert ist, oder?

Vom Verständnis her ist es logisch dass man das nicht nochmal loggt, war mir zu der Zeit nur noch nicht klar...und von der Erklärung her ist das das Einzige, was mir hierzu als Lösung einfallen würde....

bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von bsterix » Mo 21. Feb 2011, 11:17

Da hätte dann aber trotzdem eine benachrichtigung kommen sollen, falls der Owner einen von beiden Logs gelöscht hat. prinzipiell kann man Caches schon mehrfach loggen, sollte es aber normalerweise nicht.
BildBild

Benutzeravatar
cerveza*libre
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 18:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von cerveza*libre » Di 22. Feb 2011, 14:44

Vielleicht hast Du versehentlich "write a note" anstatt "found it" ausgewählt. In diesem Falle wird Dein Log nicht als Fund gewertet.

Kante
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 23:01
Wohnort: 46519 Alpen
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von Kante » Sa 5. Mär 2011, 19:43

habe es vorgestern auch festgestellt, habe dann nan nen temporären Fehler gedacht, heute habe ich es nochmals festgestellt
Es fehlen gut 20 Caches und stehe noch überall drin und ist richtig gelogt
Grüße aus Alpen
Mfg Kante (Tobias)

Keiner sagte das es leicht werden würde

Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von izaseba » Sa 5. Mär 2011, 19:52

Ich glaube, bei uns ist alles in Ordnung :???:
Es ist mir zwar peinlich, aber so genau weiß ich nie, wie viele Büchsen wir schon gefunden haben :ops:

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Beitrag von ElliPirelli » Sa 5. Mär 2011, 20:12

Kante hat geschrieben:habe es vorgestern auch festgestellt, habe dann nan nen temporären Fehler gedacht, heute habe ich es nochmals festgestellt
Es fehlen gut 20 Caches und stehe noch überall drin und ist richtig gelogt
Mal ne Frage: Wie kontrollierst Du das?

Holst Du eine Pocket Query, wo Du anklickst "alle gefundenen"?
Oder holst Du die MyFinds Pocket Query?

Es könnte nämlich gut sein, daß das 20 archivierte Caches sind. Die sind dann nur in der MyFindsPQ, nicht in einer "normalen", denn archivierte Caches werden dort nicht angezeigt.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Antworten