• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Caches aus der Statistik verschwunden...!!??

Surfline

Geocacher
Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern zusammen mit den Kiddis die Caches Nr. 40 und 41 angegangen und hab sie brav geloggt.

Nun ist mir aufgefallen dass auf der GC.com Seite nur noch 38 Caches angezeigt werden..(???), vorher waren es ja schon 39. Hinzu kommt dass ich es mal kontrolliert habe (ist ja bei mir noch recht übersichtlich) und mir z.B. prompt aufgefallen ist, dass mein allererster Cache gar nicht mehr bei meinen gefundenen Caches hinterlegt ist......und wenn ich mir die Zahl anschaue scheint das mit drei weiteren auch so passiert zu sein...

Hat die Erfahrung schonmal jemand gemacht???

edit: Mein erster Fund war am 12.7.10 und den ersten Eintrag bei meinen gefundenen Caches wird mit dem Folgecache am 13.7.10 angezeigt, also fehlt definitiv was....
 

ElliPirelli

Geoguru
Hast Du bei den betreffenden Caches nachgesehen? Wurde Dein Log eventuell vom Owner gelöscht?
Dann müßtest Du aber eine Benachrichtigung von Groundspeak bekommen haben.

Oder von welcher Plattform reden wir überhaupt? Ob die anderen Emails bei Loglöschung schicken, weiß ich nicht.
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Hab gerad mal auf GC.com nachgeschaut. Mein erster Cache z.B. fehlt ja, aber mein Log ist dort ganz normal hinterlegt.

Hab gerad auch mit meinem Neffen gesprochen. Bei ihm ist das Phänomen heut früh auch aufgetaucht...ihm fehlen gefundende Caches, genauso wie mir.... :???:
 

rolf39

Geowizard
Ein allgemeiner Fehler scheint es nicht zu sein.
Meine eben durchgeführte Kontrolle zeigt : Alles OK.
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Hmmmm....ich glaube ich könnte mir vorstellen woran es liegt. Bevor mein Neffe seinen Account eröffnet hat habe ich mit ihm 2 Dosen gesucht die ich schon gefunden hatte, um ihm das einmal zu erläutern. Dann habe ich seinen Fund über meinen Account nochmal geloggt, und das war wohl der Fehler...ich denke dass das doppelt gezählt wurde und korrigiert ist, oder?

Vom Verständnis her ist es logisch dass man das nicht nochmal loggt, war mir zu der Zeit nur noch nicht klar...und von der Erklärung her ist das das Einzige, was mir hierzu als Lösung einfallen würde....
 

bsterix

Geowizard
Da hätte dann aber trotzdem eine benachrichtigung kommen sollen, falls der Owner einen von beiden Logs gelöscht hat. prinzipiell kann man Caches schon mehrfach loggen, sollte es aber normalerweise nicht.
 

cerveza*libre

Geocacher
Vielleicht hast Du versehentlich "write a note" anstatt "found it" ausgewählt. In diesem Falle wird Dein Log nicht als Fund gewertet.
 

Kante

Geocacher
habe es vorgestern auch festgestellt, habe dann nan nen temporären Fehler gedacht, heute habe ich es nochmals festgestellt
Es fehlen gut 20 Caches und stehe noch überall drin und ist richtig gelogt
 

izaseba

Geomaster
Ich glaube, bei uns ist alles in Ordnung :???:
Es ist mir zwar peinlich, aber so genau weiß ich nie, wie viele Büchsen wir schon gefunden haben :eek:ps:
 

ElliPirelli

Geoguru
Kante schrieb:
habe es vorgestern auch festgestellt, habe dann nan nen temporären Fehler gedacht, heute habe ich es nochmals festgestellt
Es fehlen gut 20 Caches und stehe noch überall drin und ist richtig gelogt
Mal ne Frage: Wie kontrollierst Du das?

Holst Du eine Pocket Query, wo Du anklickst "alle gefundenen"?
Oder holst Du die MyFinds Pocket Query?

Es könnte nämlich gut sein, daß das 20 archivierte Caches sind. Die sind dann nur in der MyFindsPQ, nicht in einer "normalen", denn archivierte Caches werden dort nicht angezeigt.
 

Kante

Geocacher
ich habe mir ein PQ schicken lassen von nem Bekannten der aus der nähe kommt, und er hatte nur ein reines PQ ohne funds usw geschickt, und als ich es in GSAK geöffnet habe, sah ich einige die nicht archviert waren wo ich aber auch mit Fund-Log drin stehe
 

izaseba

Geomaster
Mal eine blöde Frage.
Woher weißt Du, dass es zu wenig sind, und vor allem woher weißt Du welche nicht mitgezählt werden?
 

Kante

Geocacher
ab und zu schaut man ja wieviel man hat ....
und dann wenn ich im GSAK oder über die Geocaching karte schaue und sehe das da noch kein Smilie (für gefunden ist) obwohl ich mir sicher bin das ich den habe, schaue ich eben nach dem Log
 

UF aus LD

Geowizard
Hol dir doch mal die "MyFinds"-PQ von GS (geht alle 3 Tage und importiere sie ins GSAK, wenn möglich in eine neue Datenbank. Da sind dann alle auch die bereits archivierten Caches enthalten.
 

ElliPirelli

Geoguru
Kante schrieb:
ich habe mir ein PQ schicken lassen von nem Bekannten der aus der nähe kommt, und er hatte nur ein reines PQ ohne funds usw geschickt, und als ich es in GSAK geöffnet habe, sah ich einige die nicht archviert waren wo ich aber auch mit Fund-Log drin stehe

PQs von Deinem Bekannten können für Dich nicht richtig funktionieren.
Die zeigen seine Funde an, nicht Deine.

Mal abgesehen davon, daß er gegen die Terms of Use verstößt, wenn er sie Dir schickt...


Die PM kostet knappe €24 im Jahr, nicht mal €2 im Monat. Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, ob es nicht hilfreich wäre, zwei Tafeln Schokolade im Monat weniger zu essen, oder alternativ ne halbe Schachtel Zigaretten weniger zu rauchen.

Mit einer für Dich generierten MyFinds PQ wirst Du sicherlich die Rätsel schnell aufklären können.


Wenn Du ein Fund Log beim Cache geschrieben hast, müßte auf der Karte auch ein Smiley zu sehen sein. Es sei denn, Du läßt die Karte zu lange offen, dann erkennt die Karte Dich nicht mehr als eingeloggten Nutzer.
 

Kante

Geocacher
okay
ja dann hat es sich wohl aufgeklärt :kopfwand:

Ps:
das Pq war auch nur ne Ausnahme da ich auf die schnelle mal eben gsak testen wollte ..
 
Oben