• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist Premium Member bei GC.com

Beist du Premium Member bei GC.com

  • Ja bin ich schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werde es aufgrund der Änderungen werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein kein Interesse mir reicht der Service so auch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein jetzt erst recht nicht mehr. Ich versuche andere Seiten zu nutzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

dl8tom

Geocacher
Hallo Leute,

es wird ja hier jetzt kräftig über die geocaching.com Seiten diskutiert. Das für und wieder und das die nicht mehr lieb sind usw.. Dazu will und kann ich nichts sagen da ich erst seit 2 Wochen unter den Cachern bin. Aber so wie ich es sehe ist es einfach DIE Datenbank fürs Geocachen. Gerade in meiner Umgebung gibts bei anderen Datenbanken fast keine Caches. Darum meine Frage: Wer ist schon Premium Member bei GC.com oder wird es noch ?
Eine kurze Begründung würde mich auch interessieren.
Danke fürs mitmachen, ich hoffe auf viele Stimmen.

gruß,
thomas
 

ingo_3

Geomaster
Also mir reicht die Leistung die ich für lau bekomme völlig aus.
Ich muss nicht ständig alle deutschen Caches mit mir rumtragen ( hab eh kein PDA oder so was ). Wenn ich eine Tour plane komm ich mit der Umkreissuche zurecht.
Infos nehme ich sowieso auf Papier mit.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Also mir reicht die Leistung die ich für lau bekomme völlig aus.
Ich muss nicht ständig alle deutschen Caches mit mir rumtragen ( hab eh kein PDA oder so was ). Wenn ich eine Tour plane komm ich mit der Umkreissuche zurecht.
Infos nehme ich sowieso auf Papier mit.

Man hält es kaum für möglich, das es soooo auch nocht geht. Ich bin fassungslos - ich machs auch so :wink:

Wer nen PDA zum Cachen braucht - kann sich nicht organisieren. Meine Meinung!
 
Wen man aber ein paar tage unterwegs ist spart dies ein haufen papier und suchen. Es ist auch ideaal fur personen die mal zwischendurch zeit haben auf eine strecke die morgens noch nicht bekant ist.
 

geometer42

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Wer nen PDA zum Cachen braucht - kann sich nicht organisieren. Meine Meinung!

Konsequent:
Wer einen Rechner braucht - kann sich nicht organisieren!

Dann sollten wir das ganze Verfahren auf Papier umstellen:
Der gut organisierte rechnerlose Cacher beantragt schriftlich die Cachebeschreibungen. Groundspeak sucht die Seiten im Archiv und schon nach einigen Wochen erhält der glückliche Antragsteller die benötigten Koordinaten. :)

(So ähnlich geht das übrigens, wenn man Festpunktkoordinaten von den Berliner Vermessungsämtern haben möchte)

Viele Grüße
Chris
 
man könnte als geschätzter technik-nudist auch dann direkt das gps durch gut gepflegtes kartenmaterial austauschen und mit Hilfe eines Kompasses und guter Orientierung den Cache finden. (Es gibt wirklich Leute die das so erfolgreich Handhaben - Hut ab!)

ich sag immer jeder nach seinen Vorlieben, denn keine hat Unrecht :wink:
 
OP
D

dl8tom

Geocacher
Danke für den Link, aber die Umfrage hat ja nicht das Ergebnis gebracht das ich haben wollte. Bis auf das erste "Bist du schon GC.com PM" sind meine Antwortmöglichkeiten anders als bei der letzten Umfrage. Deshalb verstehe ich nicht wieso ich hier gleich mal Pauschal angemotzt werde. Das ist jetzt insgesamt das 5te Forum in dem ich aktiv bin, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ein Forum lebt doch gerade von vielen verschiedenen Fragen und Antworten. Weil jede Frage ist im Detail ein bischen anders, und jeder antwortet auf die gleiche frage anders. Das ist doch genau das was ein Forum ausmacht. Denn währe das nicht der Fall würde es ja reichen eine FAQ Seite zu machen und fertig.
Und auserdem: Wenn jeder nur noch die Suche benutzt und dann aus den schon vorhandenen Antowrten die nicht 100% passen irgendwas für sich passendes herleitet dann is das Forum bald tot weil dann keiner mehr was fragt und man dann auch keine Antworten mehr schreiben muß.

Gruß,

Thomas
 

Teddygo

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Wer nen PDA zum Cachen braucht - kann sich nicht organisieren. Meine Meinung!

Ich hatte schon vor dem Cachen für die Navigation einen PDA mit einer super Bluetooth-GPS-Maus (Sirf III).

Nun habe ich mir (auch für lau) Glopus besorgt und los ging es!

Ein Freund von mir hat einen Garmin etrex (yellow)!
Wir haben zusammen gecacht. Bei uns im Wald war für ihn dann "essig" mit dem Empfang - ich hatte noch 6 Satelliten 8)

Und wenn ich mal für einen Cache eine Karte benötige, kein Problem - Karte runterladen, kalibrieren und ab geht es!


Gruß Teddy
 

mombill

Geocacher
Ich wollte Premium-Member werden ... habe zur Bezahlung PayPal angeklickt - leider funktioniert bei GC.com nur PayPal in Verbindung mit einer Kreditkarte ... und sowas hab ich seit Jahren nicht mehr. Ich hab mich auch nicht weiter dafür interessiert, ob es andere Zahlungsmethoden gibt.

Diese "member-only"-Caches sind mir erst durch die empörten Kommentare einiger Forumiten hier aufgefallen. Mir persönlich ist es wurscht, dass es solche Caches gibt, da ich kein Statistik-Cacher bin. Und bei den meisten der m-o-Caches ist es ja so, dass man den Cache zwar suchen, aber nicht loggen kann, oder? Das finde ich nicht so tragisch.

Was ich aber tragisch finde, ist, dass die meisten Caches (zumindest in Deutschland) von nicht-Membern versteckt und veröffentlicht werden - mit anderen Worten: ohne diese "nicht-Member-Cache-Verstecker" wäre das Geocaching niemals so populär in Deutschland geworden. Und daran sollte sich GC.com mal erinnern.

Die Tatsache, dass sich GC.com anscheinend nicht mehr an die Grundlage dieses Hobbies erinnert (nämlich jene, die freiwillig und ohne Member zu sein Caches verstecken) , lässt mich aber doch Abstand von einer Premiummitgliedschaft nehmen.
 

mombill

Geocacher
... was soll denn jetzt so eine Schwachsinnsantwort? :roll: :roll: Wenn ich verreise, habe ich Bargeld dabei ... oder meine Frau hat ihre Master. Ich selbst habe keine Kreditkarte mehr, weil ich sie seit Jahren nicht benötigt habe. Und der Thread geht auch nicht darum, ob und warum oder warum nicht, jemand eine Kreditkarte hat sondern ob und warum oder warum nicht man Premium-Member ist, oder sehe ich das falsch?

Ich bin ja auch manchmal OT ... aber nicht anmassend ... :roll: ... boah regt mich sowas auf ...
 

Banana Joe

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Also mir reicht die Leistung die ich für lau bekomme völlig aus.
Bitte, bitte UMDENKEN. Es geht doch auch darum, dass die Leistung "für lau" überhaupt da ist und so akkurat für uns aufbearbeitet wird. Glaubt Ihr denn wirklich, dass Jeremy das alles nur zum Spass macht? Wenn er mit Gruondspeak kein Geld verdienen könnte (Mitgliederbeitrag (eher eine Spende), Travelbusgs, Aufkleber und T-Shirts), dann würde die Seite entweder gar nicht mehr existieren oder einen Minimalservice a la NC oder OC bieten. Wenn nicht einige von uns die 3$ im Monat zahlen würden, dann hätten die ANDEREN auch nichts davon.
 

mombill

Geocacher
tschuldigung ... kannst Du lesen?
Ich: verreisen mit Bargeld o.ä.
meine Frau: MC, Visa, etc.
-> reicht für Urlaub überall auf der Welt ...

Man sollte Beiträge anderer immer vollständig lesen!

So ... jetzt ist gut mit OT, oder?
 

Banana Joe

Geocacher
mombill schrieb:
tschuldigung ... kannst Du lesen?
Im Gegensatz zu Deinen Postings bleibe ich (bis hierhin) FREUNDLICH und SACHLICH.

mombill schrieb:
meine Frau: MC, Visa, etc.
Hoffentlich ist Deine Frau dann auch immer in Deiner Nähe. Drücke Dir die Daumen.

Und nun zurück zum Thema:
Deine Bezahlmöglichkeiten haben es schließlich nocht nicht erlaubt ein PREMIUM-Member bei GC zu werden. Schade! Genieße den Service so lange Du es noch kannst.

mombill schrieb:
Die Tatsache, dass sich GC.com anscheinend nicht mehr an die Grundlage dieses Hobbies erinnert (nämlich jene, die freiwillig und ohne Member zu sein Caches verstecken) , lässt mich aber doch Abstand von einer Premiummitgliedschaft nehmen.
Eine sehr schwache Ausrede von jemanden der immerhin schon 9 (neun) Caches gefunden hat.
 

mombill

Geocacher
wow ... Du kannst anscheinend nicht anders, oder?!

Ich bin so freundlich oder unfreundlich zu anderen, wie mich deren Antworten auf meine Postings ansprechen. Und Deine Entgegnung hat mich alles andere als positiv berührt. Und ehrlichgesagt geht es andere eigentlich auch gar nichts an ob ich eine KK habe oder nicht und warum. Ich habe nur erläutert, was mich bisher davon abhielt PM zu werden. Wenn immer irgendwelche Dahergelaufenen alles dumm kommentieren und hinterfragen müssen, macht es keinen sonderlich grossen Spass mehr überhaupt etwas zu berichten.

Ich finde, wenn jemand wie GC.com für eine Premium-Mitgliedschaft Geld haben möchte (und für Zusatzleistungen auch verdient!), dann sollte es auch die Zahlmöglichkeiten anpassen. Ich habe via PayPal bereits in Amerika und auch in Südkorea eingekauft ... aber eine KK war nicht erforderlich.

Und von welcher "schwachen Ausrede" redest Du da? Es ist zum Glück noch nicht Pflicht, PM zu werden ... also braucht man auch keine Ausrede, wenn man kein PM ist. Ich mache mir wenigstens noch Gedanken um die Sache ... Du scheinst Dir hingegen lediglich Gedanken über Dinge zu machen, die Dich nichts angehen (wie und wohin jemand verreist, ob er eine KK hat und ob seine Frau immer in seiner Nähe ist). Sag was zum Thema, oder schweig besser ... :evil: :roll: :?
 

Banana Joe

Geocacher
mombill schrieb:
...Sag was zum Thema, oder schweig besser ...

Banana Joe schrieb:
ingo_3 schrieb:
Also mir reicht die Leistung die ich für lau bekomme völlig aus.
Bitte, bitte UMDENKEN. Es geht doch auch darum, dass die Leistung "für lau" überhaupt da ist und so akkurat für uns aufbearbeitet wird. Glaubt Ihr denn wirklich, dass Jeremy das alles nur zum Spass macht? Wenn er mit Gruondspeak kein Geld verdienen könnte (Mitgliederbeitrag (eher eine Spende), Travelbusgs, Aufkleber und T-Shirts), dann würde die Seite entweder gar nicht mehr existieren oder einen Minimalservice a la NC oder OC bieten. Wenn nicht einige von uns die 3$ im Monat zahlen würden, dann hätten die ANDEREN auch nichts davon.

Der Abschnitt "für lau" interessiert Dich doch bestimmt besonders.
 

mombill

Geocacher
entschuldigung, BananaJoe ... bist Du einsam, hast Du keine Freunde, oder warum greifst Du hier andauernd andere an? Jetzt ärgere ich mich langsam wirklich .... Ich brauch nichts für "lau", daher interessiert mich der von Dir zitierte Abschnitt "für lau" auch nicht sonderlich. GC.com soll zum einen einfach ihre Zahlungsmöglichkeiten etwas einfacher gestalten (auch für solche wie mich, die zwar ins Ausland verreisen, aber dennoch keine eigene Kreditkarte besitzen) und sollen besser von einer PM-Pflicht absehen, da es Geocaching ohne die vielen, fleissigen Cacheverstecker, die nicht PM sind, nicht gäbe. Es ist eine schöne Plattform, die GC.com da zur Verfügung stellt ... natürlich ... dahinter steckt auch Arbeit ... das wird auch gewürdigt ... aber dennoch darf nicht vergessen werden, wer sich die meiste Arbeit macht. Fehlte mir nicht die Zeit und die Erfahrung (wie man an meinen wenigen Founds ja sehen kann) hätte ich auch schon längst einen Cache mit meinem Teamkumpel versteckt ... Ort und ungefähre Planung stehen ja auch schon ... aber weil ich immer soviel im Geocaching-Forum bin, um mich mit anderen rumzustreiten, muss ich immer Überstunden machen ... :D
So ... und jetzt kannst Du mich mal ... :lol:
 
Oben