• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelfund - Wie finde ich ihn?

max1105

Geocacher
Hallo liebe GC-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem.

Meine Fundzahlen stimmen nicht mit der Statistik überein.

Die Statbar zeigt 2070, die Gefundenen laut Statistik nur 2069.

Offenkundig habe ich einen doppelten Fundlog.

Klar, ich könnte alle Log´s durchforsten, aber bei über 2000 macht das wenig Freude. Gibt es ein Tool oder eine elegante Lösung für das Problem?

Dank im Voraus.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wie verwaltest Du Deine Caches? Nutzt Du ein Programm wie GSAK? Dann läßt sich ein Doppelfund über Filter recht einfach herausfinden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Filter General:
Found Status: found

Filter Logs:
Logs to search
all found
Required Count greater than or equal to 2

Log types found it, attended

Logged by Dein Name

Damit solltest Du eigentlich den Cache herausfiltern.
Ich hab meine Funde in einer gesonderten Datenbank, aber ich denke, es wird auch mit einer großen gemeinsamen funktionieren.
 
OP
M

max1105

Geocacher
Danke, aber ich verstehe es doch nicht ganz.

Soll ich unter "selected a saved filter": My found caches anklicken, oder ein Makro nutzen? Wenn letzteres, welches?

Wenn all dies nicht, was ist wo anzuklicken. GSAK mag zwar ganz iO sein, aber eben ziemlich überfrachtet und wenig übersichtlich.
 

doro69

Geocacher
ich muss mich hier mal einklinken, da ich das gleiche problem habe - leider ist die differenz bei mir noch größer: 1210 funde zu 1205 caches. GSAK nutze ich nicht. was kann ich tun um die statistik sauber zu bekommen?

schonmal danke für eure hilfe.

doro
 
Oben