• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Autobahncaches auf der A3/A9

AlexanderD

Geocacher
Hallo zusammen,

ich werde mich am Samstag früh in den Winterurlaub absetzen und wollte natürlich unterwegs die eine oder andere Dose mitnehmen.

Meine Route führt über die A3 von Köln über Frankfurt und Würzburg nach Nürnberg. Dort geht es dann auf die A9 Richtung München. Kennt jemand von euch vielleicht den einen oder anderen guten, oder besonderen Cache auf dieser Strecke den man keinesfalls liegen lassen sollte?

Vorgaben:
- Der Cache muss auf der Hin- oder Rückfahrt ohne Umweg erreichbar sein.
- Es solten nach Möglichkeit nur Tradis oder gaaanz kurze Multis sein
- Die Caches sollten möglöichst auf einer Raststätte oder im nächsten Umfeld einer Ausfahrt zu finden sein.
- Es sollten möglichst Drive-Ins sein, bei denen man mit dem Auto vorfahren. kann.
- Der Cache sollte irgendwie besonders sein (z.B. durch ein originelles Versteck, einem spannendem Thema, etc.)
- T4 od. 5 fällt mangels Kletterausrüstung raus

Danke für eure Hilfe!
 

ElliPirelli

Geoguru
Drive Ins sind selten was Besonderes.
Sie laden ein zu einer Pause. Das macht sie für mich neben einem möglichen Landkreisstatistikpunkt interessant.

Am einfachsten gehst Du auf der Karte mal entlang der Route suchen, da findest Du am Leichtesten die Rastplatzcaches heraus.
 

spaziergaenger

Geowizard
Habe auch noch nie besondere oder lohnenswerte Autobahncaches gesehen. Gerade bei der Fahrt in den Süden Richtung Winterurlaub am Wochenende bin ich immer froh, wenn ich die Fahrt einigermaßen staufrei absolviert habe, da halte ich für Autobahncaches nicht extra an.
 
OP
A

AlexanderD

Geocacher
quercus schrieb:
dafür gibt es doch auch die routen funktion bei den PQ (aber nur für PM)

Die Routenfunktion kenn ich. Aber die unterscheidet ja nicht zwischen "weggeworfenen Filmdosen" und rafiniert getarnter Elektronik.
 
OP
A

AlexanderD

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
Habe auch noch nie besondere oder lohnenswerte Autobahncaches gesehen. Gerade bei der Fahrt in den Süden Richtung Winterurlaub am Wochenende bin ich immer froh, wenn ich die Fahrt einigermaßen staufrei absolviert habe, da halte ich für Autobahncaches nicht extra an.

Es gab mal einen Cache, da war eine Mechanik im Bordstein eingelassen wo man dann eine DM reinwerfen musste und dann kan die Dose samt D-Mark raus. Der war richtig geil. Aber keine Ahnung wo der war und wie der hieß.
 

adorfer

Geoguru
KukiHN schrieb:
"Schöne Autobahncaches".....ist das nicht fast schon ein Widerspruch in sich :D
Ich kenne viele schöne Autobahncaches. Aber die sind dann meist in den Brückenbauwerken darunter, in Durchfürhtungsbauwerken oder auf Brückenpylonen.
 
Oben