• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefundene Caches loggen ohne Logbucheintrag

fri.sch

Geonewbie
Hallo,

Ich habe bereits einige Caches zusammen mit meinem Bruder gefunden und er hat sie mit seinem Account geloggt.
Jetzt habe ich einen eigenen Account und wollte fragen ob das legitim wäre die bereits gefundenen Caches noch zu loggen, auch ohne dass mein jetziger Nickname im Logbuch steht.
Wie seht ihr das?

Gruß
fri.sch
 

Geo Aussi

Geomaster
fri.sch schrieb:
Hallo,

Ich habe bereits einige Caches zusammen mit meinem Bruder gefunden und er hat sie mit seinem Account geloggt.
Jetzt habe ich einen eigenen Account und wollte fragen ob das legitim wäre die bereits gefundenen Caches noch zu loggen, auch ohne dass mein jetziger Nickname im Logbuch steht.
Wie seht ihr das?

Gruß
fri.sch
Owner fragen! Wenn du sagst, dass du mit "Nickname" auf Tour warst, könnte er es eventuell erlauben.
Wenn er dir nicht glaubt, dann kann dein Bruder ihm eine Mail schreiben. Wenn der Owner es dann
immer noch nicht akzeptiert, dann suche diese Cache oder lasse es einfach ;) .
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

lehmich

Geocacher
Ich habe schon öfters gelesen: "früher unterwegs mit xy, nun habe ich einen eigenen Account und logge nach".
 

hustelinchen

Geoguru
Ich würde es so loggen, wie es auch gewesen ist, also ...war mit meinem Bruder xy hier und habe erst jetzt einen eigenen Account.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe dies auch schon bei meinen Caches erlebt das z.B. Team-Accounts aufgelöst wurden und jeder nach loggte. Ich finde das schon OK so.

Gruß Robert
 

Starmi

Geocacher
Hm, darüber hab ich mir anfangs überhaupt keine Gedanken gemacht :eek:ps:
Ich hab meine ersten Caches mit nem befreundeten Pärchen gemacht. Damals war natürlich noch nicht klar, ob mir die ganze Sache überhaupt Spaß machen wird, also hatte ich logischerweise auch noch keinen voreilig erstellten, eigenen Account.
Im Logbuch der damals gefundenen Caches stehe ich dann natürlich auch nicht drin :p

In den Logs, die ich später mit meinem Account geschrieben hab, hab ich allerdings wirklich das befreundete Team erwähnt.
Im Übrigen hatte ich auch die ein oder andere Dose gefunden und zwar vor den beiden anderen :D Ich glaube, dass berechtigt doch zum Nachloggen ohne im Logbuch zu stehen :p

Würde einer der owner meinen Log jetzt löschen, fänd ich das schon sehr schade.
Ich könnte natürlich beim nächsten Besuch nochmal hingehen, den Cache schnappen und mich ins Logbuch eintragen - ich weiß ja, wo die lagen :^^: Aber es wär doch verdammt schade um die Zeit, in der ich andere Dosen suchen könnte.

LG :)
 
OP
F

fri.sch

Geonewbie
Ok. Danke für eure Meinungen. So hab ich mir das eigentlich auch gedacht.
Es geht unter anderem um ein paar wirklich schöne Caches in Schottland, die wir zusammen gefunden haben und die ich gerne noch nachloggen würde.
 

Bisamratten

Geocacher
Wenn Du sie gefunden hast, kannst sie auch loggen, denke ich. Ist ja zweitrangig, ob zu diesem Zeitpunkt schon ein account existierte.
Dass Dich ein Owner löscht, kann ich mir nur schwer vorstellen - ich glaube überhaupt, dass die Zahl der Owner, die Logbücher mit onlinelogs vergleichen eher gering ist ( von abenteuerlichen 5/5ern vielleicht abgesehen ;) )

Btw: Blöde Frage: Kriegt man eigentlich irgendwie mit, wenn einem sein log vom Owner gelöscht wurde? Oder sieht man das nur an der sinkenden Fund-Zahl??? :???:
 
Bisamratten schrieb:
Btw: Blöde Frage: Kriegt man eigentlich irgendwie mit, wenn einem sein log vom Owner gelöscht wurde? Oder sieht man das nur an der sinkenden Fund-Zahl??? :???:

In irgendeinem anderen Thema hat hier neulich jemand geschrieben, dass man da eine Email-Benachrichtigung bekommt. Selbst hatte ich das "Vergnügen" allerdings noch nicht. ;)
 
Hallo fri.sch, Klunkerliesche- und Edelstein-Caches kannst gerne nachloggen, soweit noch nicht geschehen (und Du tatsächlich vor Ort warst ;) ) - Du weißt ja sicher noch, welche das sind.

Gruß von Liesche :)
 

hustelinchen

Geoguru
seconds to nowhere schrieb:
In irgendeinem anderen Thema hat hier neulich jemand geschrieben, dass man da eine Email-Benachrichtigung bekommt. Selbst hatte ich das "Vergnügen" allerdings noch nicht. ;)

Genauso ist es. Das Vergnügen hatte ich gerade vor einer Stunde.
 

Geo Aussi

Geomaster
hustelinchen schrieb:
seconds to nowhere schrieb:
In irgendeinem anderen Thema hat hier neulich jemand geschrieben, dass man da eine Email-Benachrichtigung bekommt. Selbst hatte ich das "Vergnügen" allerdings noch nicht. ;)

Genauso ist es. Das Vergnügen hatte ich gerade vor einer Stunde.

Ach und wieso? Wieder so ein Owner, der zu Seitenlangen Diskussionen führt, weil er einfach so aus Lust
und laue Logs löscht, oder dich nicht mag?
 

hustelinchen

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
Ach und wieso? Wieder so ein Owner, der zu Seitenlangen Diskussionen führt, weil er einfach so aus Lust
und laue Logs löscht, oder dich nicht mag?

Weiß ich nicht, da es kommentarlos geschehen ist, habe ihn gerade mal angemailt, aber denke, weil ich Kritik an seiner Finallocation geübt habe.
 

Geo Aussi

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Ach und wieso? Wieder so ein Owner, der zu Seitenlangen Diskussionen führt, weil er einfach so aus Lust
und laue Logs löscht, oder dich nicht mag?

Weiß ich nicht, da es kommentarlos geschehen ist, habe ihn gerade mal angemailt, aber denke, weil ich Kritik an seiner Finallocation geübt habe.

Ach so! Die üblichen Owner, die keine Kritik erwünschen. Kennt man ja. :kopfwand:
 

Soti

Geocacher
Naja, streng genommen heißt die Regel meines Wissens, dass man im Logbuch stehen muss. Aber es ist ein Hobby, da kann auch schon mal nachgeloggt werden. Außerdem: Bei manchen Logbüchern kann man eh nicht mehr lesen, wer da alles drin steht. :D
 

Bisamratten

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Weiß ich nicht, da es kommentarlos geschehen ist, habe ihn gerade mal angemailt, aber denke, weil ich Kritik an seiner Finallocation geübt habe.

Das ist ja witzig :shocked:

In einem anderen thread mußte ich mir grad erklären lassen, dass man logs gar net löschen darf, wenn man im Logbuch steht...(nun, ist ne längere Geschichte)
Sollte das tatsächlich der Grund sein - könnte man dagegen vorgehen? Also um den doofen Punkt bei so nem Owner wär´s wahrscheinlich wurscht..aber könnte man??
 

Geo Aussi

Geomaster
Bisamratten schrieb:
hustelinchen schrieb:
Weiß ich nicht, da es kommentarlos geschehen ist, habe ihn gerade mal angemailt, aber denke, weil ich Kritik an seiner Finallocation geübt habe.

Das ist ja witzig :shocked:

In einem anderen thread mußte ich mir grad erklären lassen, dass man logs gar net löschen darf, wenn man im Logbuch steht...(nun, ist ne längere Geschichte)
Sollte das tatsächlich der Grund sein - könnte man dagegen vorgehen? Also um den doofen Punkt bei so nem Owner wär´s wahrscheinlich wurscht..aber könnte man??

Der Punkt ist ja egal, aber das verhalten des Owners ist unerhört. Daher sollte der Owner es respektieren,
oder beim Kritikschreiber nachfragen, wieso er diese Kritik denn äußert, was er den falsch gemacht hätte.
Daher könnt ihr eigentlich gegen diesen Owner vorgehen, müsst aber mit Rückschlägen rechnen, wer eigene Caches besitzt :stock1: .
Ich würde es lieber lassen, oder warten und nach einer Zeit es erst machen, damit der Owner nicht weiß,
wer ihm das jetzt angetan hat.
 

hustelinchen

Geoguru
Bisamratten schrieb:
Sollte das tatsächlich der Grund sein - könnte man dagegen vorgehen? Also um den doofen Punkt bei so nem Owner wär´s wahrscheinlich wurscht..aber könnte man??

Ja könnte man. Wobei es nicht um den Punkt geht, da mir mal wieder ein DNF gelöscht wurde. Hatte das schon mal...http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=46883

Und dort gibt UF aus LD den Link zu diesem Thread http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=254912&view=findpost&p=4405567
 
Oben